Die Suche ergab 62 Treffer

von Shir Khan
Mo 3. Apr 2023, 18:55
Forum: Galerie
Thema: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350
Antworten: 13
Zugriffe: 1065

Re: Prinz Eugen 1941 - Trumpeter 1:350

Hallo Frank, :)

super Arbeit und toll gemacht.Eigentlich wollte ich meinen Prinzen auch einmal zeigen ( Heller in 1/400) ich glaube
ich lasse es lieber. :oops:

MfG

Jörg
von Shir Khan
Mo 19. Dez 2022, 11:43
Forum: Galerie
Thema: Piratenschiff Revell
Antworten: 24
Zugriffe: 2934

Re: Piratenschiff Revell

Hallo Brummi, :)

mit deinem tollen Schiff fühle ich mich beinahe zu einem " Modellbauanfänger"degradiert. Herrliche Arbeit :respekt: :thumbup: :thumbup:

MfG

Jörg
von Shir Khan
Do 24. Nov 2022, 12:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus dem Saarland
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Gruß aus dem Saarland

Hallo Yannick, :)

viele Grüße aus Ottweiler

MfG

Jörg
von Shir Khan
Mo 8. Aug 2022, 23:17
Forum: Galerie
Thema: USCG Northwind / USS Burton Island 1:285
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: USCG Northwind / USS Burton Island 1:285

Guten Abend Admiral, :) ja stimmt alles, wir vom P.M.C Saar freuen uns schon auf unsere Ausstellung die zuletzt 2019 war. Wir sind soweit ich weis mit unserer Halle fast komplett ausgebucht und haben kaum noch Tische. Wenn du wirklich kommen solltest würde ich es toll finden wenn wir uns kennlernen ...
von Shir Khan
Mo 8. Aug 2022, 20:01
Forum: Galerie
Thema: USCG Northwind / USS Burton Island 1:285
Antworten: 11
Zugriffe: 1272

Re: USCG Northwind / USS Burton Island 1:285

Hallo Admiral :)

sieht super aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: klasse Idee ein Eisbrecher in seinem Element zuzeigen.


Gruß

Jörg
von Shir Khan
Di 2. Aug 2022, 23:55
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

P1030300.JPG
da isse :)
Mir gefällt die Tirpitz "im Wasser" besser sieht wesentlich eleganter aus.
P1030301.JPG
Morgen gehts weiter.
von Shir Khan
Di 2. Aug 2022, 23:40
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo weiter gehts, das Diorama ist eine 5cm dicke Styroporplatte 1m x 50 cm. Die Felsen sind ebenfalls aus Styropor und mit Ponal Holzleim verklebt. Dann wurde mit Modellbaugips eine Felsstruktur herausgearbeitet und nach guter Durchtrocknung mit stark verdünnter Plakafarbe in div. Schwarz Braun Oc...
von Shir Khan
So 31. Jul 2022, 20:28
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

P1030251.JPG Anbei habe ich 2 Bilder von einem der wichtigsten Gegner der Tipitz gemacht den Trägergestützten Sturz/und Torpedobomber Fairey Barracuda die der Tirpitz das Leben schwer gemacht haben.Allerdings hier mit Torpedobewaffnung, P1030253.JPG Ich habe auf Anregung von Wilfred (Kaleu) noch ei...
von Shir Khan
Fr 29. Jul 2022, 20:25
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo, :) weiter gehts. Die Schlinge um die Tirpitz zog sich immer mehr zu.Die Briten hatten den Enigma Code geknackt umd chronischer Öl Mangel und die Alliierte See und Luftüberlegenheit schränc.kten die operativen Bewegungen immer mehr ein Ein Teilerfolg war der Einsatz der Brit. X-Crafts denen es...
von Shir Khan
Fr 29. Jul 2022, 19:26
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo Wilfied, :) vielen Dank für deinen Zuspruch.Keine sorge ich bin mit meinem Bericht noch nicht zu Ende.Ich beabsichtige noch etwas über Historie der Tirpitz zu schreiben (das ist schon immer mein Naturel gewesen zu recherchieren über das was ich gerade am Bauen bin, damit runde ich mein Hobby a...
von Shir Khan
Do 28. Jul 2022, 22:16
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo, :) zunächst mal ein paar Draufsichten.Die Türme Anton und Bruno mit aufgesetzter Flak.Einer der größten Erfolge der Tirpitz und das ohne einen Schuß abzugeben war der Konvoi PQ 17 der aufgrund der brit.Aufklärung die feststellte das der Liegeplatz des deutschen Schlachtschiffes und weiterer E...
von Shir Khan
Do 28. Jul 2022, 17:18
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo Jannel, :)

meine Modell ist Vollrumpf gebaut,und in die Styordurplatte eingelassen.Ich werde demnächst noch ein Paar Bilder davon zeigen.

Gruß

Jörg
von Shir Khan
Di 26. Jul 2022, 18:15
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Der Respekt der RN vor der Tirpitz war so groß,daß der Englische Premier Churchill bei Präsident Rosevelt um Untertützung in Form eines Schlachtschiffes der North Carolina Klasse bittete.Das begründete auf der Tatsache das beim Gefecht mit der Bismarck man feststellte das die King George Klasse der ...
von Shir Khan
Mo 25. Jul 2022, 13:28
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Weiter gehts, Admiral John C. Tovey hatte seine Lehre gezogen,nachdem die Hood versenkt und die Prince of Wales beschädigt wurde,erschien im eine numerische Überlegenheit 2:1 der RN zu riskant sodas in einem möglichen Gefecht ein Schlachtkreuzer dem Verband begegeben wurde (der sich jedoch zunächst ...
von Shir Khan
Mo 25. Jul 2022, 09:01
Forum: Galerie
Thema: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition
Antworten: 17
Zugriffe: 2053

Re: DKM Schlachtschiff Tirpitz 1/350 Revell Premium Edition

Hallo Frank, :)

ja da steckt eine Menge Arbeit drin.Allein die 2cm Flak da muß jedes Waffengehäuse seperat gebogen und gekantet werden.Das sollte sich jeder einmal antun :o ein Stahllineal und verschiedene Pinzetten waren meine einzigen Werkeuge.


Gruß

Jörg

Zur erweiterten Suche