Die Suche ergab 8 Treffer

von Marxs
Do 6. Dez 2012, 19:43
Forum: Galerie
Thema: Blohm & Voss BV P-194 in 1:72 von Revell
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Re: Blohm & Voss BV P-194 in 1:72 von Revell

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Freut mich. :)

Und um der Frage nach dem Blick unter die Hauben nachzukommen, hier noch 2 Bilder:
Blohm & Voss BV P-194 - 5.jpg
Blohm & Voss BV P-194 - 5.jpg (119.2 KiB) 2631 mal betrachtet
Blohm & Voss BV P-194 - 6.jpg
Blohm & Voss BV P-194 - 6.jpg (145.51 KiB) 2631 mal betrachtet
Ok, etwas sehr einfach gestaltet. ;)

Gruß, Marxs.
von Marxs
Mi 5. Dez 2012, 15:48
Forum: Galerie
Thema: Blohm & Voss BV P-194 in 1:72 von Revell
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Re: Blohm & Voss BV P-194 in 1:72 von Revell

Hallo Smee. Vielen Dank - das mit den Decals ist mir auch aufgefallen. Echt ärgerlich. Hatte das Modell vor ca. 1-2 Jahren gebaut und jetzt mal aus dem Regal geholt. Das Verfahren mit den verschiedenen Lackschichten ist mir leider erst seit kurzem bekannt. Darum ärgert es mich, weil ich das bei viel...
von Marxs
Di 4. Dez 2012, 15:53
Forum: Galerie
Thema: Blohm & Voss BV P-194 in 1:72 von Revell
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Blohm & Voss BV P-194 in 1:72 von Revell

Hallo, hier zeige ich Euch mal ein paar Bilder eines meiner Modelle: Die Blohm & Voss BV P-194 in 1:72. Das Modell ist "Out-of-the-Box" - also nur nach Anleitung gebaut. Es ist übrigens das erste Modell, das ich in einem Forum vorstelle. Blohm & Voss BV P-194 - 1.jpg Blohm & Voss BV P-194 - 2.jpg Bl...
von Marxs
Mo 3. Dez 2012, 15:36
Forum: Café
Thema: Erstellung eines Modellbaulexikons?
Antworten: 32
Zugriffe: 12680

Re: Erstellung eines Modellbaulexikons?

Hallo! Ich finde die Idee mit einem Lexikon gar nicht schlecht. Für Anfänger sehr gut geeignet. Auch ich würde dort nach Techniken und Tricks suchen, oder einfach nach Begriffserklärungen. Nur wie die Idee richtig umsetzen!? In einem extra Wiki? Oder in einer Themenübergreifenden und eigenständigen ...
von Marxs
Mi 28. Nov 2012, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mischen - wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3747

Re: Farben mischen - wie?

Hallo. Das mit dem richtig mischen hat mich auch lang beschäftigt. Die Farben abzuwiegen habe ich noch nicht probiert... Ausprobiert habe ich aber das mit den Spritzen und den Pipetten von Revell. Es geht, aber man hat dann manchmal zu viel Farbe zusammengemischt (oder zu wenig), oder die anschließe...
von Marxs
Mi 28. Nov 2012, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Bausatz soll ich vorstellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 7374

Re: Welchen Bausatz soll ich vorstellen?

Moin, also ich bin für die Bausatzvorstellung der Albatross D III! Diese Bausatzvorstellung habe ich hier im Forum noch nicht gefunden. Würde mich interessieren - wollt mir den Bausatz irgendwann mal zulegen. Ok. Man kann Bausatzvorstellungen der Albatross D III in anderen Foren finden. Aber es ging...
von Marxs
Di 27. Nov 2012, 18:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und noch eine Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2304

Re: Und noch eine Vorstellung

Hallo Jasrik,

auch von mir ein herzlich willkommen!

Flieger WK1 klingt sehr gut. Bin gespannt.
Ich werde vielleicht bald mal mit einem Baubericht über den Fokker Dr.I (natürlich der „Rote Baron“) in 1:72 starten.

Wünsche dir viel Spaß hier :)
Gruß, Marxs.
von Marxs
Mo 26. Nov 2012, 17:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin, Moin aus dem hohen Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Moin, Moin aus dem hohen Norden

Hallo allerseits! Endlich habe ich mich hier angemeldet - war sonst immer nur "stiller" Gast ;) Meine Freunde nennen mich Marxs, bin 36 und mein Modellbauschwerpunkt liegt bei Props in 1:72. Aber auch Autos (versch. Maßstäbe) und Militärfahrzeuge (2.WK) in 1:72. Mit dem Modellbau habe ich als Kind a...

Zur erweiterten Suche