Die Suche ergab 11 Treffer

von Nickator
Fr 5. Mai 2023, 10:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Seidenmatt Klarlack mischen
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Seidenmatt Klarlack mischen

Super, danke !
Ich sag' dir dann, wie's geklappt hat
von Nickator
Fr 5. Mai 2023, 09:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Seidenmatt Klarlack mischen
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Seidenmatt Klarlack mischen

Es gibt von Revell (Email Color) ja nur den matten und glänzenden Klarlack. In welchem Verhältnis muss ich die mischen, wenn ich seidenmatten Lack erhalten will ? Habe ein seidenmatt lackiertes Modell, würde das zum Aufkleben der Decals an den entsprechenden Stellen gerne glänzend lackieren, dann da...
von Nickator
Di 17. Mai 2022, 18:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: F-117A (alter Bausatz #04545) Stütze optional ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

F-117A (alter Bausatz #04545) Stütze optional ?

Habe mir neulich den alten Bausatz (045045) der F-117A in 1:48 gekauft und bin über ein Detail in der Bauanleitung gestolpert. In Abbildung 6 steht, daß man zum Ausbalancieren 50g in der "Nase" anbringen soll (nicht als optional gekennzeichnet). Auf Bild 8 dann optional das Ausbohren des L...
von Nickator
Do 29. Apr 2021, 20:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Newcomer - Fragen zum 1. Modell
Antworten: 10
Zugriffe: 9639

Re: Newcomer - Fragen zum 1. Modell

Zum Thema Grundieren: ich sehe den Sinn da auch nicht ganz ein. Ich sprühe/pinsele mit den Revell Email Farben, spätestens nach dem 2. oder 3. Auftrag (je nach Verdünnung) ist alles deckend lackiert. Auch ohne Grundierung haftet die Farbe bei mir einwandfrei. Ich habe neulich ein Modell trotzdem wei...
von Nickator
Do 29. Apr 2021, 20:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fensterscheibe vom Bausatz zerkratzt
Antworten: 15
Zugriffe: 11069

Re: Fensterscheibe vom Bausatz zerkratzt

Eine weitere, recht billige Alternative sind CD Reparatursets.
Eigentlich dafür gedacht, um Kratzer aus CDs wegzupolieren, funktioniert aber auch bei Klarsichtteilen gut.
von Nickator
Mi 21. Apr 2021, 08:52
Forum: Ich suche
Thema: Maskierfolie für B-17F und PV1 Ventura in 1/48
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Maskierfolie für B-17F und PV1 Ventura in 1/48

Ok, danke !
Hätte nicht gedacht, daß die Unterschiede so groß sind...
JBS hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 07:27 Bei der B-17 kannst du einige verwenden vielleicht 30-40 %.
Bei der Ventura kenne ich mich nicht aus.
von Nickator
Di 20. Apr 2021, 18:16
Forum: Ich suche
Thema: Maskierfolie für B-17F und PV1 Ventura in 1/48
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Maskierfolie für B-17F und PV1 Ventura in 1/48

Hi, Ich suche Maskierfolie für meine Revell B-17F "Memphis Belle" im Maßstab 1/48, finde aber nur welche für die B-17G. Sind die Klarsichtteile der Modelle identisch, kann ich auch die G Folien für die F Version nehmen ? Genau das gleiche Problem habe ich mit dem Revell PV1 Ventura Bausatz...
von Nickator
Mo 15. Feb 2021, 19:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Re: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals

Ich habe jetzt einfach ganz dreist alles ausgiebig mit Decal Soft bepinselt und die Decals draufgedrückt. Dem Experten würde es wahrscheinlich die Fußnägel aufrollen, aber sieht ganz nett aus, wenn man nicht zu genau hinsieht....
von Nickator
Mo 15. Feb 2021, 12:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Re: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals

Decal Soft benutze ich auch, das ist echt nützlich, gerade bei stark strukturierten Oberflächen. Nur bei diesem Modell hat leider die auf den Konsolen herausgearbeitete Struktur praktisch keine Übereinstimmung mit den auf den Decals dargestellten Hebeln, Schaltern, etc. Fotos des tatsächlichen Flugz...
von Nickator
Mo 15. Feb 2021, 07:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals
Antworten: 7
Zugriffe: 2197

Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals

Hi, ich baue gerade von Revell die Focke Wulf F-8 "Schlächter" in 1/32 (Artikel Nr. 04869) und habe ein Problem mit den Decals Nr. 18 und 7. Diese gehören in der "Bodenwanne" des Cockpits links und rechts auf die Konsolen neben dem Sitz. Ich kann aber die Details der Decals nicht...
von Nickator
So 14. Feb 2021, 13:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 30 Jahre Pause reichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2054

30 Jahre Pause reichen

Moin !
Ich habe als Schüler angefangen, Modelle zu bauen, dann als (gerade noch) Schüler wieder aufgehört. Jetzt bin ich nach 30 Jahren Pause wieder dabei. Diesmal in größerem Maßstab, 1/32 & 1/48, nicht mehr 1/72 wie früher. Kriege inzwischen mehr Taschengeld :P

Zur erweiterten Suche