Die Suche ergab 75 Treffer

von frank-juist
Mi 11. Dez 2013, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer......
Antworten: 45
Zugriffe: 83657

Re: Interessante Seiten für Modellbauer......

Hey Eifelbär,

ist sicher ne gute seite die ich aufnehme......schließlich ist bemalung/farben oft ein reizthema und da scheint die seite echt ne hilfe zu sein....

LG
Frank
von frank-juist
Mi 10. Jul 2013, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer......
Antworten: 45
Zugriffe: 83657

Re: Interessante Seiten für Modellbauer......

Hi,

danke an die neuen ideen und tipps mit vorschlägen......ich habe die seite heute aktualisiert und hoffe immer mal wieder auf neue aunregungen und tipps für seiten.....

Gruß
Frank
von frank-juist
Mi 3. Jul 2013, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer......
Antworten: 45
Zugriffe: 83657

Re: Interessante Seiten für Modellbauer......

Hey Mooring,

sieht cool aus, die Seite wird aufgenommen........mache ich wenn wieder ein paar seiten zusammen gekommen sind.....


Gruß
Frank
von frank-juist
So 31. Mär 2013, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Ja, das mit dem Original geb ich dir recht. Aber ich denke davon gibt es ja genug im Netz ;) . Wo bei ich schon Foto´s gesehen in dem die Linke und fotos wo die rechte Maschiene zu sehen ist. :D Mein Kumpel und ich waren der Meinung, dass die hellere Maschiene dem Original näher kommt. Aber wie du ...
von frank-juist
Sa 30. Mär 2013, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Hi Patrick74, ok das ist schon ein unterschied.....man kann den blaustich gut erkennen(welcher maßstab ist das?) aber jetzt kommt es immer drauf an wie es im original aussieht.....man wird selten das vergnügen haben es im original zu sehen zumindest aus der nähe und muss sich an fotos halten und da ...
von frank-juist
Do 14. Mär 2013, 18:53
Forum: Café
Thema: wieder zurück.....
Antworten: 0
Zugriffe: 2067

wieder zurück.....

Hallo Leute, also ich war spontan ein wenig abstinent und melde mich zurück, denn ich war ein paar wochen spontan in paraguay und habe mir dort nun doch ein haus gekauft.......ich hatte den gedanken schon länger und irgendwann muss man nicht nur drüber nachdenken sondern machen und so bin ich dann e...
von frank-juist
Sa 19. Jan 2013, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Farben von Revell auch für andere Modellanbieter?
Antworten: 7
Zugriffe: 12924

Re: Farben von Revell auch für andere Modellanbieter?

Gibt es diese Tabellen denn auch auf RAL? Ich würde gerne die farben von schmincke verwenden, die geben einem mischungsverhältnisse an, die man dann mit einer RAL tabelle vergleichen kann.. Wäre doch klasse wenn sich Revell, Tamiya und Co mal an einer deutschen Norm orientieren würden :-) Also mir ...
von frank-juist
Mi 16. Jan 2013, 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?
Antworten: 8
Zugriffe: 6153

Re: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?

Hei Frank, exakt die steht auf meinem Basteltisch. Kann ich nur empfehlen - gutes Licht und wenn man sich an die geänderten Relationen gewöhnt hat sehr gut nutzbar. Schade nur, dass die Verstellung nur eine Fixierung erlaubt. Hey Marderkommandant, kann ich nur bestätigen und bei dem preis war es ni...
von frank-juist
Di 15. Jan 2013, 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?
Antworten: 8
Zugriffe: 6153

Re: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?

Hallo Leuts, also aufgrund meines alters(44) trage ich seit letzem jahr eine brille zum lesen und habe mir deswegen für die schnelle hilfe ne lupe mit ner lampe gekauft die allerdings nur für das lesen von beipackzetteln oder sonstwas geeignet ist... dann habe ich mir für nen bißchen uhrmacherei ne ...
von frank-juist
Fr 11. Jan 2013, 00:35
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Hi Tom, danke für deine meinung sehe das auch so......tobimontana schrieb mir, das die panzcer aces von vallejo den scale effekt eh schon berücksichtigen und es ging mir eigentlich auch eher um die info wie ihr "die alten hasen" damit umgeht..... Für viel wichtiger als den Scale Effekt hal...
von frank-juist
Fr 11. Jan 2013, 00:26
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Hi OFW, OK es sind Deine Modelle und Du kannst sie so bauen und lackieren wie Du möchtest hatte ich auch nicht anders aufgefaßt ......und eine gut geführte diskussion hat doch was 8-) Wir geben gern Hilfestellung und verraten auch unsere Tipp´s und Trick´s und freuen uns wenn sie dann dankbar angeno...
von frank-juist
Fr 11. Jan 2013, 00:19
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Wenn Du Infos über Sturmgeschütze brauchst kann ich u.a. diese Seite empfehlen: http://www.stug.ch/ und hier: http://www.historyfacts.biz/de/04_Publikationen/11_SturmGeschuetzIII.htm Kafens Hi Kafens, danke für die links, den aus der schweiz hatte ich schon und der hat mich auch bestärkt in grau zu...
von frank-juist
Mi 9. Jan 2013, 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Hi Frank! Also ich kann das irgendwie nicht glauben das es ein Stug III Ausf. G in Panzergrau gegeben haben sollte. Die Ausf. G kam erst im Dez. 42 zur Truppe und ab Feb. 42 galt schon die neue Farbvorschrift, so nenne ich sie jetzt mal. Da liegt fast ein Jahr dazwischen und dann soll Deines ausger...
von frank-juist
Mi 9. Jan 2013, 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Hey OFW schön mal wieder von dir zu hören Immer interessant die Fragen, die Frank da so stellt. das sag ich dir aber ich kannte es gar nicht und hatte dann davon gelesen und auch verstanden um was es dabei geht aber mir stellte sich dann trotzdem die frage, wie andere und da ich hier im forum lese e...
von frank-juist
Mi 9. Jan 2013, 02:13
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 24
Zugriffe: 16409

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Würde ich auch meinen, Bau Dein Modell, lackiere es. Wenn es Dir gefällt is gut, wenns den andern gefällt is auch gut (wenn nicht müssen sie ja es nicht anschauen). Die viele fragerei verwirrt nur, man lernt ohndies von Modell zu Modell dazu. Wenn Du das Hobby Modellbau wirklich ernst betreibst has...

Zur erweiterten Suche