Die Suche ergab 87 Treffer

von frank-juist
Mi 11. Dez 2013, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer......
Antworten: 46
Zugriffe: 15619

Re: Interessante Seiten für Modellbauer......

Hey Eifelbär,

ist sicher ne gute seite die ich aufnehme......schließlich ist bemalung/farben oft ein reizthema und da scheint die seite echt ne hilfe zu sein....

LG
Frank
von frank-juist
Di 16. Jul 2013, 00:57
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1)
Antworten: 23
Zugriffe: 10310

Re: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1

Ja den gibt es aber erfahrungsgemäß kann er da wenig ausrichten, denn ich habe die Adressen einiger Händler die ausschließlich in alten Büchern machen und wenn dort ähnliche Preise herrschen wie bei Amazon ist das der derzeitige Preis .... Habe ich gerade durch, denn ich habe ein paar alte schachbuc...
von frank-juist
Mo 15. Jul 2013, 23:40
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1)
Antworten: 23
Zugriffe: 10310

Re: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1

Hallo Panzerbaer62, du hast tolle tipps am lager.....1+2 hab ich gelesen, tipp 3 besitze ich leider nicht den es wird seit jahren immer um die 50-80 € gehandelt wobei es zur zeit für 32€ angeboten wird :D aber an sich eine geile operation die sowas von in die hose gegangen ist und die allierten das ...
von frank-juist
So 14. Jul 2013, 21:38
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1)
Antworten: 23
Zugriffe: 10310

Re: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1

Hi Panzerbaer62, naja du hast einerseits recht, ne auszeit ist an sich ja nichts schlimmes aber manchmal muss man sich auch "etwas" zwingen :lol: ich meine das jetzt irgendwie im positiven sinne.....die paraguay geschichte liegt jetzt erst mal at acta, denn hier läuft jetzt die hochsaison und wenn i...
von frank-juist
Mi 10. Jul 2013, 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer......
Antworten: 46
Zugriffe: 15619

Re: Interessante Seiten für Modellbauer......

Hi,

danke an die neuen ideen und tipps mit vorschlägen......ich habe die seite heute aktualisiert und hoffe immer mal wieder auf neue aunregungen und tipps für seiten.....

Gruß
Frank
von frank-juist
Mi 3. Jul 2013, 21:11
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1)
Antworten: 23
Zugriffe: 10310

Re: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1

Hey Panzerbaer62, danke für dein lob......aber zur zeit habe ich kaum zeit......die hauptsaison steht bevor und nebenbei der hauskauf in paraguay, was mich doch zusätzlich zu den 10-12 stunden arbeit am tag sehr beansprucht..... das mit dem kopieren soll eigentlich nur das erwidern von mir auf eine ...
von frank-juist
Mi 3. Jul 2013, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Interessante Seiten für Modellbauer......
Antworten: 46
Zugriffe: 15619

Re: Interessante Seiten für Modellbauer......

Hey Mooring,

sieht cool aus, die Seite wird aufgenommen........mache ich wenn wieder ein paar seiten zusammen gekommen sind.....


Gruß
Frank
von frank-juist
So 31. Mär 2013, 14:38
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 30
Zugriffe: 10638

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Ja, das mit dem Original geb ich dir recht. Aber ich denke davon gibt es ja genug im Netz ;) . Wo bei ich schon Foto´s gesehen in dem die Linke und fotos wo die rechte Maschiene zu sehen ist. :D Mein Kumpel und ich waren der Meinung, dass die hellere Maschiene dem Original näher kommt. Aber wie du ...
von frank-juist
Sa 30. Mär 2013, 22:22
Forum: Allgemeines
Thema: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?
Antworten: 30
Zugriffe: 10638

Re: "Scale-Effekt" - Wahrheit oder Mythos?

Hi Patrick74, ok das ist schon ein unterschied.....man kann den blaustich gut erkennen(welcher maßstab ist das?) aber jetzt kommt es immer drauf an wie es im original aussieht.....man wird selten das vergnügen haben es im original zu sehen zumindest aus der nähe und muss sich an fotos halten und da ...
von frank-juist
Do 14. Mär 2013, 18:53
Forum: Café
Thema: wieder zurück.....
Antworten: 0
Zugriffe: 1300

wieder zurück.....

Hallo Leute, also ich war spontan ein wenig abstinent und melde mich zurück, denn ich war ein paar wochen spontan in paraguay und habe mir dort nun doch ein haus gekauft.......ich hatte den gedanken schon länger und irgendwann muss man nicht nur drüber nachdenken sondern machen und so bin ich dann e...
von frank-juist
So 17. Feb 2013, 22:11
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1)
Antworten: 23
Zugriffe: 10310

Re: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1

Dann drücke ich Dir die Daumen und hoffe ntlich hast Du Erfolg! Ist das Hobby mit so einem Job zur See denn überhaupt machbar? Hat man als Angestellter zur See auf einem Schiff überhaupt ein Zimmer? Na egal, vielleicht wird es ja ein StuG III der Wehrmacht Marine? Greetz Dirk Hey Dirk, dank der nac...
von frank-juist
So 17. Feb 2013, 02:34
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1)
Antworten: 23
Zugriffe: 10310

Re: Mein erster Baubericht: Sturmgeschütz III (Sd.Kfz. 142/1

Hallo Sarcococca, ich bin auch ganz gespannt....die letzen 20ig tage ist nichts passiert da ich spontan auf Curacao zum Segeln war! Da ich ein anderes betätigungsfeld, sprich nen anderen job suche brauchte ich etwas frischen wind um die nase......ich habe meine fühler ausgestreckt und bekomme vielle...
von frank-juist
Sa 19. Jan 2013, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Farben von Revell auch für andere Modellanbieter?
Antworten: 7
Zugriffe: 8263

Re: Farben von Revell auch für andere Modellanbieter?

Gibt es diese Tabellen denn auch auf RAL? Ich würde gerne die farben von schmincke verwenden, die geben einem mischungsverhältnisse an, die man dann mit einer RAL tabelle vergleichen kann.. Wäre doch klasse wenn sich Revell, Tamiya und Co mal an einer deutschen Norm orientieren würden :-) Also mir ...
von frank-juist
Mi 16. Jan 2013, 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?
Antworten: 8
Zugriffe: 3302

Re: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?

Hei Frank, exakt die steht auf meinem Basteltisch. Kann ich nur empfehlen - gutes Licht und wenn man sich an die geänderten Relationen gewöhnt hat sehr gut nutzbar. Schade nur, dass die Verstellung nur eine Fixierung erlaubt. Hey Marderkommandant, kann ich nur bestätigen und bei dem preis war es ni...
von frank-juist
Di 15. Jan 2013, 23:48
Forum: Allgemeines
Thema: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?
Antworten: 8
Zugriffe: 3302

Re: Vergrößerungsglas, was kauft man bloß?

Hallo Leuts, also aufgrund meines alters(44) trage ich seit letzem jahr eine brille zum lesen und habe mir deswegen für die schnelle hilfe ne lupe mit ner lampe gekauft die allerdings nur für das lesen von beipackzetteln oder sonstwas geeignet ist... dann habe ich mir für nen bißchen uhrmacherei ne ...

Zur erweiterten Suche