Die Suche ergab 586 Treffer

von IngoM
Di 9. Apr 2024, 15:03
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke für Eure anerkennenden Worte :) Als erstes habe ich die zusätzlich geforderten 12 Blöcke am Hauptmast und an den Wanten angebracht. Dann das Stagsegel befestigt (auch dieses erscheint mir ein wenig zu groß) und die Taue an den Enden der Rahen angebracht. Leider habe ich mich etwas verschätzt u...
von IngoM
Do 28. Mär 2024, 13:59
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke für das Angebot, Daniel. Aber ich habe noch Blöcke genug, z.B. von der United States .Kreuzsegel und Kreuzbramsegel sind auch gesetzt. Die Taue sind gezogen. Jetzt habe ich in der original Anleitung gesehen, daß an der Hinterseite vom Hauptmast noch 6 Blöcke angebracht werden sollen. Ich frage...
von IngoM
Mo 18. Mär 2024, 17:48
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke für die Info, Daniel. Das Stagsegel hängt und die Taue, die die Rahen ziehen, sind angebracht. Damit ist der vordere Bereich bis zum Hauptmast komplett vertakelt. Jetzt geht es am Besan weiter. Da warten 2 Segel darauf gesetzt zu werden. Langsam gehen mir die Blöcke aus aber ich habe noch welc...
von IngoM
So 10. Mär 2024, 16:44
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Es geht weiter. Großmarssegel und Großbramsegel sind gesetzt. Die Taue vor und hinter den Segeln sind gezogen. Das Großbramsegel (das obere) ist ein wenig zu groß geraten. Es geht etwas zu weit herunter aber ich lasse das gerade noch so durchgehen. Anfangs dachte ich das ich mich beim Abstand der Ra...
von IngoM
Mi 6. Mär 2024, 17:03
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT die 2. (Heller, 1:150)
Antworten: 80
Zugriffe: 5324

Re: PASSAT die 2. (Heller, 1:150)

Hast Recht :o Fast wie bei der Kruzensthern. Und da war das auch schon Mist.
von IngoM
Mi 6. Mär 2024, 14:15
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT die 2. (Heller, 1:150)
Antworten: 80
Zugriffe: 5324

Re: PASSAT die 2. (Heller, 1:150)

Hallo Dietmar. Das Problem kenne ich. Ich habe bei der Victory Tau zur Befestigung genommen. Zusätzlich dazu ein wenig Kleber. Das klappt eigentlich ganz gut. Vor allen Dingen ist das später beim Takeln von Vorteil, denn des öfteren kommt man unabsichtlich an die Rahen und wenn der Kleber bricht häl...
von IngoM
Do 29. Feb 2024, 17:13
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke schön. Besonders auch an Dirk. Allerdings arbeite ich jetzt seit über 2 Jahren mit diesen Hellerschen Chaos-Plänen und allmählich bekomme ich Durchblick durch das Durcheinander. Allerdings kann ich zur Kontrolle durchaus einen Blick auf deine Anleitung werfen :thumbup: Auf jeden Fall geht es w...
von IngoM
So 25. Feb 2024, 16:48
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS.John.C.Stennis in 1/720 von Italeri
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Flugzeugträger USS.John.C.Stennis in 1/720 von Italeri

Ein letztes Update. Die Fliegerstaffel wurde optisch aufgehellt. Sieht besser aus als vorher.
von IngoM
Di 20. Feb 2024, 16:02
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke schön. Habe gerade gesehen das auch am Hauptmast dieses horizontale Tau vorhanden ist.
von IngoM
Di 20. Feb 2024, 12:13
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke erstmal für Euren Zuspruch. @Christian. Die Führung des horizontalen Taus A126 (127) hat mich auch irritiert. Aber auch nach nochmaliger Kontrolle kann ich keinen Fehler bei mir feststelen. Die Taue verlaufen genau so wie in den Plänen beschrieben. Dieses Tau ist auch nur beim Focksegel vorhan...
von IngoM
Fr 16. Feb 2024, 19:15
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Danke schön. Allerdings denke ich daß das Schwierigste erst noch kommt. Aber es geht weiter voran. Alle Taue zwischen Bugspriet und Fockmast sind gezogen. Ebenso alle Taue hinter den Segeln mit Ausnahme der Taue, die die Rahen in den Wind ziehen. Die kommen später. Die Taue, die etwas schlaff hängen...
von IngoM
Mo 12. Feb 2024, 11:40
Forum: Bauberichte
Thema: LSM Krokodil (Revell 1:144)
Antworten: 24
Zugriffe: 1477

Re: LSM Krokodil (Revell 1:144)

Das wird schon. Andy :thumbup: Deine Spachtelarbeiten sind echt professionell während meine bestenfalls so lala sind
von IngoM
So 4. Feb 2024, 12:59
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Es geht weiter. Vorbramsegel hängt. Auch die vorderen 3 Segel, Außenklüver, Binnenklüver und Vorstengestagsegel hängen. Jetzt folgen weitere Vertäuungen der Segel am Fockmast. Gruß Ingo
20231231_142226[2](4).jpg
20231231_142235[1](2).jpg
20240110_164139[1](2).jpg
von IngoM
Di 30. Jan 2024, 19:04
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29355

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Das Vormarssegel hängt und ist vertäut. Das Anbringen der Seilschlingen hat gut geklappt. Allerdings ist der untere Teil davon schwarz, der obere ist hell, da es laufendes Gut ist. Das muß ich also noch ändern. Ansonsten sieht es ganz passabel aus. Gruß Ingo 20231229_191257[1](2).jpg[/att[attachment...

Zur erweiterten Suche