Die Suche ergab 266 Treffer

von Marderkommandant
Mo 19. Jan 2015, 17:11
Forum: Bauberichte
Thema: Frontdurchbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 7142

Re: Frontdurchbruch

Da sieht man nicht viel - eben weil es mit Draht gemacht ist...
Tarnung
Tarnung
Bild_o.jpg (270.22 KiB) 4873 mal betrachtet
von Marderkommandant
Mo 19. Jan 2015, 13:34
Forum: Bauberichte
Thema: Frontdurchbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 7142

Re: Frontdurchbruch

Hei, zum Sandsackproblem, die wurden wahrscheinlich, so wie heute die Tarnung, mit Rödeldraht befestigt. Ich habe gerade mal ein paar Fotos im Netz angeguckt, da gibt es doch einiges, wo man den Draht durchziehen udn anbinden könnte. Was mir auch auffiel: Konnte der Fahrer eigentlich unterLuke fahre...
von Marderkommandant
Di 13. Jan 2015, 11:27
Forum: Bauberichte
Thema: REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker!
Antworten: 44
Zugriffe: 13817

Re: REIMAHG, Diesmal der korrekte Bunker!

Ja, aber panzerchen hat schon recht... Ich bin selbst in einem Architekturbüro tätig, deswegen mal so meine Ansicht dazu: Also zuerst wird eine Schalung gebaut, aus Holzbrettern mit einer Unterkonstruktion aus Balken, die statisch in der Lage sind die Last des Betons zu tragen. Der Beton wird oben d...
von Marderkommandant
Di 13. Jan 2015, 09:06
Forum: Bauberichte
Thema: Frontdurchbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 7142

Re: Frontdurchbruch

Nun, solche Stellungen gab es wohl: https://books.google.de/books?id=Z2VwHlYaqosC&pg=PA19&lpg=PA19&dq=stellung+panzerschreck&source=bl&ots=F4_693EGc3&sig=xaxzrczuqqnEkO3n_EqhWBRNeNA&hl=de&sa=X&ei=yNC0VMyqK9LV7AaZnoG4CA&ved=0CFUQ6AEwCQ#v=onepage&q=stellung%20panzerschreck&f=false Dazu natürlich nicht...
von Marderkommandant
Di 13. Jan 2015, 08:56
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: polnischer "Kubus" 1:35 von Mirage
Antworten: 20
Zugriffe: 6656

Re: polnischer "Kubus" 1:35 von Mirage

"Hatte ich mir schon gedacht daß der Bericht wenig Anklang findet, ist es doch kein Panther, Tiger, Sherman, T34, Abrams oder Leo.... Es geht jetzt trotzdem weiter." Vertu Dich da mal nicht... Im Hintergrund ist zumindest einer auf der Lauer und verfolgt Deine Tätigkeiten.... Ich habe bisher nichts ...
von Marderkommandant
Do 8. Jan 2015, 13:50
Forum: Bauberichte
Thema: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda
Antworten: 40
Zugriffe: 12085

Re: Spanish Galeon, Warship of the Spanish Armarda

Hallo Dirk, auch wenn ich mit Schiffsmodellbau eigentlich gar nix zum tun habe, folge ich Deinem Baubericht von Beginn an. Faszinierend. Kein Mensch will glauben, dass unter Deinem "Holz" tatsächlich Plastik steckt...beeindruckend. Hmmm was die Figuren anbelangt: Hast Du die mal gemessen? Die schein...
von Marderkommandant
Do 8. Jan 2015, 08:35
Forum: Bauberichte
Thema: Frontdurchbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 7142

Re: Frontdurchbruch

Hei,
guck mal hier: http://www.dersockelshop.de/gasoline/us ... -1-48.html
hier: http://www.der-schweighofer.net/product ... anterie_15

Viel Erfolg beim Bau - ich bleibe als Zuschauer dran!
Andreas
von Marderkommandant
Mi 7. Jan 2015, 09:25
Forum: Bauberichte
Thema: Frontdurchbruch
Antworten: 18
Zugriffe: 7142

Re: Frontdurchbruch

Hallo Martin, sieht gut aus... nur eine technische Frage: Wie haben die Amerikaner das MG so weit nach vorne gebracht und aufgebaut? Das erscheint schwer erklärbar... Anregung: Infanterie nutzte bei Sturm und Einbruch immer und zu allen Zeiten gerne das "Dickblech", man marschiert/läuft hinter dem P...
von Marderkommandant
Sa 20. Dez 2014, 12:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: BTR-80 Trumpeter 1/72
Antworten: 13
Zugriffe: 4509

Re: BTR-80 Trumpeter 1/72

Aus dem 1.Weltkrieg? Klar, Mann! Das ist ein vollkommen unterrepräsentiertes Thema zur 100 Jahr-Feier des Kriegsbeginns! :-) Hmmm das könnte man jetzt auch falsch deuten, mit der "Feier" :lol:
Egal - her damit, ich bin gespannt! :-)
In diesem Falle beste Grüße in's vorweihnachtliche Ba-Wü!
Andreas
von Marderkommandant
Fr 19. Dez 2014, 11:41
Forum: Galerie (Militär)
Thema: BTR-80 Trumpeter 1/72
Antworten: 13
Zugriffe: 4509

Re: BTR-80 Trumpeter 1/72

Danke für's Lob, werter Eifelbär! Na, so richtig werde ich mich bei dem Modell nicht mehr einklinken - da sind andere im Bau! :-) Die Vitrine habe ich in Koblenz gekauft, in einem Fachgeschäft für Modelleisenbahnen, Adresse kann ich 'raussuchen, wenn Du Dich in Koblenz auskennst isses ganz leicht zu...
von Marderkommandant
Fr 19. Dez 2014, 08:31
Forum: Fantasy
Thema: HS132 B Schlachtflieger
Antworten: 11
Zugriffe: 4063

Re: HS132 B Schlachtflieger

Gepinselt? Neee....neee...nö, kann nicht sein.
Guckt Euch mal diese sagenhaft weichen Übergänge, bzw. den Farbverlauf zwischen den Grüntönen an!
Oh Mann....das, genaus so schwebt mir das mal für meine 1A3 Marder vor.
Frage: Wie hast Du das gemacht???

Beste Vorweihnachtsgrüße,
Andreas
von Marderkommandant
Do 18. Dez 2014, 17:03
Forum: Fantasy
Thema: HS132 B Schlachtflieger
Antworten: 11
Zugriffe: 4063

Re: HS132 B Schlachtflieger

Hallo Eberhard! Stark! Ein schöner "Zwerch" (ich meine klein ist die doch, oder?) Da fehlt eigentlich die 23m Euromünze eines Mitforenbauers... :lol: Die Lackierung schwimmt recht gut ineinander - gefällt mir! Auch die Kanzeleinfassung / -rahmen sind sehr sauber lackiert. Rundum ein schönes Modell d...
von Marderkommandant
Mi 17. Dez 2014, 15:28
Forum: Galerie
Thema: F-5E Lightning Recon 1/72
Antworten: 13
Zugriffe: 3372

Re: F-5E Lightning Recon 1/72

Hei Panzerchen...er meinte nicht aalglatt, sondern Alclad , Du findest die Firmenseite unter: http://alclad2.com/
Mit den besten Grüßen,
Andreas
von Marderkommandant
Mi 17. Dez 2014, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Revell M48 1:35
Antworten: 15
Zugriffe: 5509

Re: Frage zu Revell M48 1:35

Hallo Karl-Heinz,
kurze Frage: War's nicht so, dass der Scheinwerfer beim M48A2GA2 in einer Staukiste zwischen dem geteilten Staukorb untergebracht wurde und der A2 das so nicht hatte?
von Marderkommandant
Sa 13. Dez 2014, 19:04
Forum: Galerie
Thema: F.53 Lightning Royal Saudi Airforce in 1/144
Antworten: 13
Zugriffe: 3458

Re: F.53 Lightning Royal Saudi Airforce in 1/144

Oi....Flugzeuge sind zwar nicht mein Fachgebiet, aber das hier sieht klasse aus.
Eine ganz andere Frage: Wo hast Du dieses riesige 1-Centstück her? Das muss doch so ca. 30cm Durchmesser haben...

Zur erweiterten Suche