Die Suche ergab 74 Treffer

von Quarterscaler
So 19. Okt 2014, 10:04
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Wettbewerb???
Antworten: 92
Zugriffe: 22564

Re: Neuer Wettbewerb???

Hallo Ich habe gegen einen Wettbewerb gestimmt und geben das auch gerne zu obwohl ich eigenrlich keinerlei Grund sehe mich für meine Entscheidung hier auch noch rechtfertigen zu müssen. Entgegen dieser Meinung möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und die Gründe zur Entscheidungsfindung erläutern. ...
von Quarterscaler
So 19. Okt 2014, 09:48
Forum: Galerie
Thema: F4U-7 Corsair von Revell in 1:48
Antworten: 28
Zugriffe: 7725

Re: F4U-7 Corsair von Revell in 1:48

Hallo Wie gesagt: Jammern auf sehr hohem Niveau..... Neben eingen der schon angesprochenen Dinge ist mir besonders die Antennenanlage, bzw. deren Drähte und im speziellen die Befestigung am Seitenruder aufgefallen. An beiden inneren Raketen fehlt im Gegensatz zu den danebenliegenden dieser Draht und...
von Quarterscaler
Sa 18. Okt 2014, 19:53
Forum: Galerie
Thema: F4U-7 Corsair von Revell in 1:48
Antworten: 28
Zugriffe: 7725

Re: F4U-7 Corsair von Revell in 1:48

Hallo Für mich eine der, wenn nicht sogar DIE, interessanteste Lackierung an einer Corsair. In Summe wären da schon einige wirkliche Kleinigkeiten zu bemängeln, ich erspare mir das aber hier denn das wäre Jammern auf schon recht hohem Niveau. Ein wirklich kritischer Blick bevor der Bau endgültig abg...
von Quarterscaler
Fr 12. Sep 2014, 20:05
Forum: Galerie
Thema: 1:48 Revell Bf 109 F-2/4
Antworten: 59
Zugriffe: 15536

Re: 1:48 Revell Bf 109 F-2/4

Dierk3er hat geschrieben:
Color Fantasy hat geschrieben:

W5 Bodenglänzer von Lidl ist zwar milchig aber für mich ein absolut vollwertiger Ersatz für das m.E. völlig überbewertete und überteuert angebotene Wunderzeug Future.

Das ist wieder einmal exemplarisch für unser Hobby das es einer vorkaut und alle anderen hingebungsvoll wiederkäuen ... :roll:
von Quarterscaler
So 7. Sep 2014, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Weiße/helle Reifenflanken
Antworten: 30
Zugriffe: 9685

Re: Weiße/helle Reifenflanken

Na da bin ich dann aber mal gespannt was du da für ein Bild hast, denn die Spornräder aller drei Maschinen sind gleich gewesen. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes Einheitsrad in der Größe 350x 135. Nachweise, sowohl in Text als auch in Bildform bekommt man zuhauf wenn man die entsprechenden ...
von Quarterscaler
So 7. Sep 2014, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Weiße/helle Reifenflanken
Antworten: 30
Zugriffe: 9685

Re: Weiße/helle Reifenflanken

Auch scheint mir Quarterscalers Felge eher einer BF 110 g zu gleichen als einer Bf 109 oder FW 190, womit man hier wohl vielleicht am besten seine "Bezugsquelle" einmal nachprüfen sollte. Bei derlei Antiquitäten wäre ich persönlich immer sehr, sehr vorsichtig :| VGrev Zum ersteren sei dir bei Unsic...
von Quarterscaler
Do 28. Aug 2014, 19:58
Forum: Galerie
Thema: Ju 88 Mistel Wintertarnung
Antworten: 35
Zugriffe: 10185

Re: Ju 88 Mistel Wintertarnung

[quote="modellfreakHääää..!!!! Quaterscaler... Sorry ... Bevor ich irgend welche Behauptungen reinbringe ..so mach ich mich erst mal schlau .. Wie zu erkennen ist ..habe ich ein Foto beigefügt ,wo eine Ju 88 incl.Fw 190 als Mistelgespann zu erkennen ist !!!! ..Dieser Fotoabzug stammt von einen Origi...
von Quarterscaler
Do 28. Aug 2014, 19:51
Forum: Bauberichte
Thema: Consolidated B-24D Liberator
Antworten: 9
Zugriffe: 3219

Re: Consolidated B-24D Liberator

Hallo Bist du sicher das die nach hinten geklappt wurden und nicht nach oben geschoben? Dann nämlich wäre der Rest der Hoheitsabzeichens dort falsch, müsste folgerichtig nicht nach innen zeigen sondern zur Außenseite hin. Frage nur deshalb an weil mir der Radius den das Fester beim klappen machen wü...
von Quarterscaler
Di 26. Aug 2014, 19:59
Forum: Galerie
Thema: Ju 88 Mistel Wintertarnung
Antworten: 35
Zugriffe: 10185

Re: Ju 88 Mistel Wintertarnung

Hmm........... Glaubt man dem allmächtigem WWW und denen die sich mit der Materie auskennen so muss man leider trotz deiner Bemühungen ein schönes Modell zu bauen sagen: Leider sowohl was Typenauswahl und Umbau/Bewaffnung als auch Tarnung betrifft weit weg vom realen Thema! So wie sie da steht eher ...
von Quarterscaler
Do 21. Aug 2014, 05:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpitkuppel
Antworten: 38
Zugriffe: 13815

Re: Cockpitkuppel

Hallo Im Grunde ist´s eher eine Fleiß und Fummelarbeit und vor allem Übung, Übung, Übung. Auch die Wahl des "richtigen" Klebebandes kann mitentscheidend sein. Meine Vorgehensweise ist die folgende: Dünne Streifen von maximal 2mm Breite aus Klebeband schneiden und damit entlang der Streben abkleben s...
von Quarterscaler
Di 19. Aug 2014, 17:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gibt es Fahrzeuge in 1/48?
Antworten: 10
Zugriffe: 4146

Re: Keine Ahnung

Hallo Ist ja wohl eher eine Frage des Bedarfs/ der Nachfrage oder meinst du das es sich lohnen würde für eine Firma solche Modelle in kostendeckenden Stückzahlen zu produzieren? Hast doch schon das Ground Set über Ibäh besorgen können, etwas Suche vorausgesetzt sollte sich doch auch dort im Die- Cas...
von Quarterscaler
Mo 11. Aug 2014, 05:30
Forum: Café
Thema: Komunikation der User untereinander
Antworten: 28
Zugriffe: 8487

Re: Komunikation der User untereinander

Hallo Für mich hat das schon seit langem den schalen Beigeschmack das der User hier nur deswegen so agiert weil sich seinerzeit niemand zeitnah seiner angenommen hat um ihn in den Status eines Moderators zu heben oder mit anderen wichtigen administrativen Dingen betraut hat. Ich gehe da völlig konfo...
von Quarterscaler
Mo 11. Aug 2014, 05:15
Forum: Bauberichte
Thema: Noch ein Motor - Oberursel Ur II
Antworten: 19
Zugriffe: 7399

Re: Noch ein Motor - Oberursel Ur II

Hallo Also das mit der Ventilfeder würde ich so nicht lassen den das ist m.E vollkommen verkehrt! Im normalen Betrieb sollte dort keine Stange zu sehen sein, der von dir entfernte Klebepunkt ist ja zur Fixierung des Bauteils am Zylinderkopf gedacht und nicht als schwebendes Teil! In Betrieb sollte d...
von Quarterscaler
Sa 9. Aug 2014, 05:26
Forum: Galerie
Thema: 1:48 Revell Bf 109 F-2/4
Antworten: 59
Zugriffe: 15536

Re: 1:48 Revell Bf 109 F-2/4

Hallo

Wie bitteschön soll denn auf der Seitenflanke eines Reifens aufgemalte Farbe die keinerlei direkte Verbindung zu irgend etwas hat statische Elektrizität ableiten können?
DAS möchte ich bitteschön einmal erklärt bekommen!

Just mx two cents
von Quarterscaler
Fr 25. Jul 2014, 15:46
Forum: Fantasy
Thema: div. whatif 1:144 - #I
Antworten: 73
Zugriffe: 22669

Re: div. whatif 1:144

panzerchen hat geschrieben:Zu gerne würde ich die mal in 1:32 bauen.
Und ja, es muß eine Emil sein !
Ach ne lass mal lieber.
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber meinetwegen braucht´s das nicht wirklich, ich kann da so überhaupt nix mit anfangen.

Zur erweiterten Suche