Die Suche ergab 11 Treffer

von Aleks1105
Mo 20. Dez 2021, 14:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Airbus H145 - Außenlackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2966

Re: Airbus H145 - Außenlackierung

Welcher Bausatz ? 04980? Ich schätze, da wirst du dich sehr anstrengen müssen, das sind alles Rundungen. Vielleicht eine Schablone selbst abwickeln und anfertigen. In welchem "Stadium" ist dein Hubschrauber schon? Gruß der Bert Momentan bin ich an dem Punkt, dass die Außenseiten lackiert ...
von Aleks1105
Mo 20. Dez 2021, 02:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Airbus H145 - Außenlackierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2966

Airbus H145 - Außenlackierung

Guten Morgen, Nach meinem Abschluss meines Varus HLFs im Dezember wagte ich mich an den H145 Helikopter in Polizei-Version welchen ich als Restposten ergattert kann. Nach einiger Pause, einer anstrengenden Klausurphase habe ich mich nun wieder darangewagt und stehe nun davor die Außenseiten zu lacki...
von Aleks1105
So 27. Jun 2021, 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: Bell UH-1D "Goodbye Huey" 1:32
Antworten: 5
Zugriffe: 2903

Re: Bell UH-1D "Goodbye Huey" 1:32

Ich hab mir nun auch die Goodbye Huey zugelegt und sollte die Tage ankommen. Ich kann verstehen, warum es keine Wartung decals gibt (das Original scheint auch keine zu haben. Jedoch verstehe ich nicht warum es für das Cockpit keine Decals gibt. Kennt hier jemand vll eine Seite wo man einzelne Decals...
von Aleks1105
So 27. Jun 2021, 01:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4957

Re: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Es ist zwar etwas her, jedoch möchte ich mich für die vielen Tipps von euch bedanken.
von Aleks1105
Mo 7. Dez 2020, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Beleuchtung - Varus HLF
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Beleuchtung - Varus HLF

Ich habe mich bei diesem Modell doch gegen die Beleuchtung entschieden, dann die Teile 2 Wochen zu mir brauchen und mir das zu lange zum warten ist.
von Aleks1105
Mi 2. Dez 2020, 09:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4957

Re: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Danke für euere Ratschläge.

Wie füllt ihr die Farbe um? Bei mir ist es immer eine riesige sauerei
von Aleks1105
Di 1. Dez 2020, 23:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4957

Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Guten Abend Im Titel findet man schon die Frage. Aqua Color Farben abkippen oder im Behälter verdünnen. Das Zeug kommt mir extrem Dickflüssig vor. Als ich versucht habe mit der Pipette etwa 1ml rauszunehmen um dann zu verdünnen war die Pipette direkt verstopft. Daher die Frage: Etwas Farbe abkippen ...
von Aleks1105
Di 1. Dez 2020, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Feuerwehr Modelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2089

Revell Feuerwehr Modelle

Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Feuerwehr (Bin in der FF) und vor allem vom Feuerwehr Modellen. Mir ist jedoch aufgefallen das Revell fast seine gesamte Feuerwehr Modell Serie eingestellt hat und mich wundert warum? Sind Feuerwehr Fahrzeuge nicht beliebt bei Modellbauern? Ich hat...
von Aleks1105
Di 1. Dez 2020, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Beleuchtung - Varus HLF
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Beleuchtung - Varus HLF

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe nach etwas nachdenken mich dazu entschlossen es etwas einfacher zu machen (Da dies hier mein erster Beleuchtung versuch ist) Ich habe heute bei dem Technischen Kundensupport von https://www.leds-and-more.de/ und habe mich für das folgende Weg gefunden: 4x 3mm B...
von Aleks1105
Di 1. Dez 2020, 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Beleuchtung - Varus HLF
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Re: Beleuchtung - Varus HLF

Dort hatte ich schon geschaut und wurde net wirklich schlau was ich brauche
von Aleks1105
Mo 30. Nov 2020, 23:15
Forum: Allgemeines
Thema: Beleuchtung - Varus HLF
Antworten: 6
Zugriffe: 2328

Beleuchtung - Varus HLF

Schönen guten Abend. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Aleksandr (kurz Aleks) und komme aus Hannover. Ich verbringe sehr viel Zeit (zu viel am PC). Ich habe damals mit 11 mit dem Modellbau angefangen und immer wieder kleinere Sachen gebastelt bsw. Militär Transporter etc. Nun zum Thema: Ich habe mir...

Zur erweiterten Suche