Die Suche ergab 16 Treffer

von SarahH
Di 3. Nov 2020, 14:48
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 49
Zugriffe: 13360

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Bloody Mary? Na Klar :clap: :thumbup:
von SarahH
So 1. Nov 2020, 19:14
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 49
Zugriffe: 13360

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Bier ist ein Energielieferant. Die Bohrmaschine kommt doch auch inne Steckdose.
Also Frage beantwortet.
von SarahH
Sa 24. Okt 2020, 20:49
Forum: Galerie
Thema: U.S.S. Enterprise NC 1701
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

Re: U.S.S. Enterprise NC 1701

Vielen Dank für die Rückmeldung! Neue Projekte sind schon auf dem Schirm. ;)
von SarahH
Sa 24. Okt 2020, 20:47
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht U.S.S. Enterprise NC 1701
Antworten: 9
Zugriffe: 3714

Re: Baubericht U.S.S. Enterprise NC 1701

Danke Euch! Der Bau hat echt Spaß gemacht. Freue mich schon auf die Voyager - damit werde ich wohl nächstes Jahr anfangen. @ Aktvetos : Klingonen-Schiffe habe ich mir schon angeschaut, ich denke da werde ich auch noch das ein oder andere von bauen - wobei es da ja nicht all zu viele Modellbausätze g...
von SarahH
Do 1. Okt 2020, 14:20
Forum: Galerie
Thema: U.S.S. Enterprise NC 1701
Antworten: 5
Zugriffe: 2338

U.S.S. Enterprise NC 1701

Hier noch ein paar Fotos meiner Enterprise NC 1701 als Ergänzung zum Baubericht (findet Ihr in der entsprechenden Rubrik) DSC04342.1.jpg DSC04343.jpg DSC04344.jpg DSC04345.jpg DSC04346.jpg DSC04347.jpg DSC04348.jpg DSC04349.jpg DSC04350.jpg DSC04351.jpg DSC04352.jpg DSC04353.jpg DSC04354.jpg DSC0435...
von SarahH
So 30. Aug 2020, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lack richtig verdünnen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3394

Re: Lack richtig verdünnen...?

Danke! Milchige Konsistenz ist ein guter Tipp - meine waren bis jetzt entweder wie Wasser oder wie Mayonaise ;)
Werde es probieren!
von SarahH
So 30. Aug 2020, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: kurvige Decals
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Re: kurvige Decals

Also nach der Lackierung mit Klarlack versiegeln und erst dann Decal drauf? Hatte es andersherum probiert da ich mit dem Klarlack das Decal noch fixieren wollte
von SarahH
So 30. Aug 2020, 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Suche tanzende Figuren
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Re: Suche tanzende Figuren

Vielen Dank! Ich hatte mich bereits "totgegoogelt".
Maßstab habe ich nicht genannt, weil ich noch mehr oder weniger offen bin was das angeht - das Schiffsmodell steht noch nicht ganz fest, daher bin ich da noch flexibel.
von SarahH
So 30. Aug 2020, 16:04
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht U.S.S. Enterprise NC 1701
Antworten: 9
Zugriffe: 3714

Baubericht U.S.S. Enterprise NC 1701

Baubericht U.S.S. Enterprise NCC - Maßstab 1:500 Ursprünglich sollte die Enterprise als einfaches Standmodell anleitungsgemäß gebaut werden, doch es sollte ganz anders kommen – doch dazu später mehr. Die Enterprise ist das zweite Modell von Revell das ich gebaut habe, das erste war ein wirklich alt...
von SarahH
Sa 22. Aug 2020, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Suche tanzende Figuren
Antworten: 4
Zugriffe: 3508

Suche tanzende Figuren

Hallo,

für den Bau eines Partyschiffs suche ich tanzende Figuren, werde aber nirgends fündig. Optimal wäre es, wenn diese unbemalt wären.
Der Maßstab steht noch nicht fest, bin da noch flexibel.
Jemand eine Idee?
(Selbst bauen wollt ich die Partypeople nicht unbedingt )
von SarahH
Sa 22. Aug 2020, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: kurvige Decals
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

kurvige Decals

Hallo, bei meinem letzten Projekt hat das Anbringen der Decals nur mittelmäßig geklappt. Das nächste muss unbedingt besser werden, daher brauche ich Rat erfahrener Modellbauer ;) Problematisch finde ich das Aufbringen der Decals "um die Kurve", insbesondere dann wenn das Decal an sich über...
von SarahH
Sa 22. Aug 2020, 10:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lack richtig verdünnen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3394

Lack richtig verdünnen...?

Hallo, möglicherweise wurde meine Frage bereits im Forum behandelt, bin in der Flut von Beiträgen aber nicht fündig geworden. Beim Lackieren der Enterprise mit Email Color musste ich feststellen, dass unterschiedliche Lacke / Farben unterschiedliche Konsistenzen aufweisen. Manche Lacke ließen sich s...
von SarahH
So 16. Aug 2020, 15:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Immer was zu bauen
Antworten: 12
Zugriffe: 2181

Re: Immer was zu bauen

Junge Junge....da dachte ich meine Vorstellung vom Modellbau würde auch auch mich irgendwie vorstellen, aber weit gefehlt! Muss ich noch nen Lebenslauf abgeben.....war mir nicht bewusst. :shock: @schnuerbodenfuxx: Da hast Du vollkommen richtig kombiniert! :respekt: Damit wär diese Frage schon mal ge...
von SarahH
So 16. Aug 2020, 14:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 5874

Re: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen

Meine Enterprise hatte leider 3 verschiedene Farbtöne auf der Tasse da ich falsch gemischt habe, musste also alles wieder runter. Mit dem Paint Remover ging das rückstandsfrei! Kann ich nur empfehlen. Ich musste die Untertasse ein paar mal damit einpinseln und dann ließ sich der aufgetragene Lack ei...
von SarahH
So 16. Aug 2020, 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: Zeit Management für Anfänger
Antworten: 16
Zugriffe: 3861

Re: Zeit Management für Anfänger

Meine Reihenfolge: Kleben - wegstellen und trocknen - lackieren - wegstellen und trocknen - und in der Zwischenzeit beschäftige ich mich dann mit der Elektronik (wenn das Modell sowas hergibt). Aber natürlich ist es bei jedem Modell verschieden. Mehrere Modelle gleichzeitig habe ich noch nicht gebau...

Zur erweiterten Suche