Die Suche ergab 10 Treffer

von markus0412
Do 13. Aug 2020, 08:59
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 227
Zugriffe: 56758

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Gratulation zur Fertigstellung!
Ist ein wunderschönes Modell geworden. Modellbautechnisch absolute Spitzenklasse... :respekt:
von markus0412
Fr 17. Jul 2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Modellbau Horror-Kurzfilm
Antworten: 10
Zugriffe: 4323

Re: Modellbau Horror-Kurzfilm

Wow...Super Kurzfilm...hab immer noch Gänsehaut... :shock:
von markus0412
Sa 4. Jul 2020, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Liste "Interessante Seiten für Modellbauer"
Antworten: 15
Zugriffe: 47469

Re: Aktuelle Liste "Interessante Seiten für Modellbauer"

Ich kann auch keinen falschen Link entdecken, der von Heller führt mich jedenfalls da hin, wo er hin soll. EDIT: Möglicherweise wurde der Link schon von Aiden korrigiert, die letzte Editierung fand nach dem Hinweis von Markus04012 statt: Zuletzt geändert von Aiden am Fr 3. Jul 2020, 15:10 genau, de...
von markus0412
Sa 4. Jul 2020, 10:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 24
Zugriffe: 29310

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Hallo Dirk,

ich bin erst seit kurzem hier im Forum und hab gerade diesen Bericht gelesen. Super Anleitung... :thumbup:..werd das dann mal für meine Victory versuchen, wenn es soweit ist... :D
von markus0412
Sa 4. Jul 2020, 10:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Tiroler Unterland
Antworten: 8
Zugriffe: 2763

Re: Hallo aus dem Tiroler Unterland

Danke für die ganzen lieben Willkommensgrüße.... :thumbup:
von markus0412
Fr 3. Jul 2020, 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: Aktuelle Liste "Interessante Seiten für Modellbauer"
Antworten: 15
Zugriffe: 47469

Re: Aktuelle Liste "Interessante Seiten für Modellbauer"

Der Link unter den Herstellern der zu "Heller Modellbau" führen soll, führt zur Seite eines Künstlers mit dem Namen "Andrew Heller". Vielleicht kann jemand den Link korrigieren? :o
von markus0412
Do 2. Jul 2020, 17:19
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 216
Zugriffe: 108109

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Um auch gemeinsam mit meiner Frau etwas zu unternehmen, haben wir uns vor knapp 4 Jahren in der Tanzschule angemeldet. 8-) Die Faszination des Tanzens hat uns seither nicht mehr losgelassen und wir haben mittlerweile sehr viele Kurse absolviert. Egal ob Rumba, Samba, ChaChaCha, English Waltz, Quicks...
von markus0412
Do 2. Jul 2020, 17:08
Forum: Café
Thema: Ich mag Modellbau weil........
Antworten: 15
Zugriffe: 7666

Re: Ich mag Modellbau weil........

- weil es für mich als IT'ler eine Abwechslung ist, etwas "greifbares" zu schaffen
- weil es mich beruhigt
- weil es ein Hobby ist, das wetterunabhängig ausgeübt werden kann
von markus0412
Mi 1. Jul 2020, 19:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Tiroler Unterland
Antworten: 8
Zugriffe: 2763

Re: Hallo aus dem Tiroler Unterland

Hallo Dirk,

danke schon mal für die Links. Die Seite von Daniel (Dafi) kenn ich, aber die mit dem Takelgarn kannte ich noch nicht.... :thumbup:
von markus0412
Mi 1. Jul 2020, 13:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Tiroler Unterland
Antworten: 8
Zugriffe: 2763

Hallo aus dem Tiroler Unterland

Hallo zusammen, mein Name ist Markus, ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem Tiroler Unterland. Modellbau habe ich vor allem in meiner Jugendzeit betrieben. Vor allem Modelle von historischen Schiffsmodellen haben mich schon damals fasziniert. :D Durch einige Bauberichte in verschiedenen Foren hat m...

Zur erweiterten Suche