Die Suche ergab 26 Treffer

von pronto
Fr 22. Apr 2022, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: [OT] Welcher Kunststoff-Kleber
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Re: [OT] Welcher Kunststoff-Kleber

Servus Community,

danke für eure Unterstützung. Ich habe mir jetzt einen für Polycarbonat geeigneten Kleber rausgesucht und werde das nächste Woche damit testen. Ich wusste, dass die Frage hier gut aufgehoben ist und Danke auch für das Verständnis... :D

Thx & Bye Pronto
von pronto
Fr 22. Apr 2022, 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: [OT] Welcher Kunststoff-Kleber
Antworten: 5
Zugriffe: 796

[OT] Welcher Kunststoff-Kleber

Servus Community, das Thema ist nicht ganz On Topic aber ich erhoffe mir hier eigentlich die größten Chancen eine Antwort zu finden. Ich habe ein defektes Bauteil eines Plotters und habe aber noch alle Teile, so dass ich das uU noch mit einem guten Klebstoff retten könnte. Jetzt ist auf dem Bauteil ...
von pronto
Mo 22. Mär 2021, 18:16
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24
Antworten: 16
Zugriffe: 3516

Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Diwo58 hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 17:53 Ich weis nicht ob die Kollegen noch mal mit .......ääääh..... Irgendwas fixieren auf Reifen, ich habe das nicht gemacht.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Stimmt, das mit dem Schutzlack ist auch noch eine Sache :shock:

Danke Thomas
von pronto
Mo 22. Mär 2021, 16:59
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24
Antworten: 16
Zugriffe: 3516

Re: VW Beetle (Käfer) Limousine 1968, Revell, 1/24

Servus, ich baue gerade den gleichen Käfer und mache mir schon eine Weile Gedanken, wie ich die Decals auf die Reifen bekomme. Gibt es da was, mit dem man die einfach rüber gerutscht bekommt? Softener und das ganze Prozedere ist klar aber ich habe noch nie so große Decals aufgetragen, die auch noch ...
von pronto
Mo 22. Mär 2021, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fußmatte für Käfer 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Re: Fußmatte für Käfer 1:24

Der Käfer hatte werksseitig tatsächlich Teppich gelegt. Wenn es nicht das Cabrio ist, würde ich den Aufwand nicht machen. Ich habe meiner Limousine einen geflockten Teppich spendiert https://community.revell.de/download/file.php?id=24884 ...und man sieht nicht einen Quadratmillimeter. Das lohnt sic...
von pronto
Mo 22. Mär 2021, 12:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fußmatte für Käfer 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Re: Fußmatte für Käfer 1:24

LXD hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 17:46 wie wäre es einfach mit einem Stück Stoff? Maß nehmen, zurechtschneiden, evtl. noch einfärben, fertig. Diese hier hab ich für meinen SLS AMG gemacht:
Cool, wie hast du da den Schriftzug reingebracht? Das Teppichmuster ist auch genial.

Thx & Bye Thomas
von pronto
So 21. Mär 2021, 17:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fußmatte für Käfer 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Re: Fußmatte für Käfer 1:24

Das könnte ich mir auch noch vorstellen. Evtl. auch für die Hutablage.

Danke Thomas
von pronto
So 21. Mär 2021, 16:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fußmatte für Käfer 1:24
Antworten: 8
Zugriffe: 2490

Fußmatte für Käfer 1:24

Servus Community, ich baue gerade einen Käfer 1:24 und suche etwas geeignetes für die Fußbodenmatten. Gibt es da irgendwas, was man zweckentfremden könnte oder irgendein passendes Muster was man ausdrucken und ausschneiden könnte? Es ist egal, ob es nachher nach Gummimatte oder Teppich ausschaut. Ic...
von pronto
So 14. Feb 2021, 17:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wash selber mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: Wash selber mischen

Servus Alex, [...]Ölfarben brauchst Du eigentlich nur 3: Schwarz, Weiß und Burnt Umbra (Braun). Die Tuben reichen ein Leben lang. Ölfarben gehen auch? Darauf wär ich nicht gekommen. Weiß und Schwarz habe ich sogar noch reichlich über, von meinem ersten Lockdown Experiment (Öl auf Leinwand). Braun wü...
von pronto
So 14. Feb 2021, 13:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wash selber mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: Wash selber mischen

... Dann hätte ich eine Schicht Enmael Farbe + Sperrlack glänzend mit Acrylfarbe. Darauf dann ein Wash aus Aquacolor und Waschbenzin und am Ende mit einen matten Acryllack versiegeln? Ginge das? ... Geht nicht!!! AquaColor als Grundlack und enamel als wash, weil du nur ENAMEL MIT WASCHBENZIN VERDÜN...
von pronto
Sa 13. Feb 2021, 18:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wash selber mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: Wash selber mischen

Enmael habe ich ganz bestimmt. Aquacolor, sind das die Farben, die beim Revell Modell dabei sind, in so kleinen Plastikdöschen? Wenn die noch für was gut sein sollen, wäre mir das auch sehr recht. Dann hätte ich eine Schicht Enmael Farbe + Sperrlack glänzend mit Acrylfarbe. Darauf dann ein Wash aus ...
von pronto
Sa 13. Feb 2021, 17:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wash selber mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: Wash selber mischen

Revell-Bert hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:08
pronto hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 16:15 ...

Das ist mal eine Zusammenfassung mit der ich etwas anfangen kann... :thumbup:
...
Na dann wird's ja funktionieren 👍
Hoffentlich...
...deine Tipps habe ich natürlich auch gelesen aber davon habe ich die Hälfte nicht Zuhause und das ist ja grad Problem, vor dem ich stehe.

Bye Thomas
von pronto
Sa 13. Feb 2021, 16:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wash selber mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Re: Wash selber mischen

Servus, Moin, Wichtig ist: Das washing darf nicht auf der gleichen Grundfarbenart beruhen. Also Acrylwashing auf Enamelfarbe Enamelwashings auf Acrylfarbe Ölfarbenwashing auf Acrylfarbe. Das ist mal eine Zusammenfassung mit der ich etwas anfangen kann... :thumbup: Da der Sperrlack von Revell (34101)...
von pronto
Sa 13. Feb 2021, 12:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wash selber mischen
Antworten: 13
Zugriffe: 3212

Wash selber mischen

Servus Community, kann man mit Emaille-Farben und Verdünner ein Wash auch einfach selber machen? Ich habe einen Käfermotor 1:24 mit Eisenfarbe (Getriebe, Motorblock) bzw. Aluminiumfarbe (Vergaser) bemalt und mit einen glänzenden Sprühlack als Sperrlack versiegelt. Mein naiver Gedanke wäre gewesen, e...
von pronto
Mo 8. Feb 2021, 22:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Sperrlack vor nassem Washen
Antworten: 0
Zugriffe: 969

Sperrlack vor nassem Washen

Servus Community, ich habe von Revell einen glänzenden Sprühlack und das Modell mit Emaille Farben angemalt. Kann ich den Sprühlack als Sperrlack vorm nassen Washen verwenden? Dann beschäftigt mich noch, wie lange man den Wash einziehen lassen sollte, oder muss man den sofort wieder entfernen? Rubbe...

Zur erweiterten Suche