Die Suche ergab 146 Treffer

von Jogie63
Fr 5. Mär 2021, 22:38
Forum: Galerie
Thema: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell
Antworten: 20
Zugriffe: 285

Re: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell

Ist schön geworden die Me. Liegt bei mir auch im Regal. Wenn ich sie auch so hinbekomme, wäre ich schon zufrieden
von Jogie63
Fr 5. Mär 2021, 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Grundierung
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Grundierung

Hi, grundieren ist immer zu empfehlen. Am besten klappt es mit der Airbrush. Wasserlösliche Grundierungen gibt es von allen Herstellern. Ich habe die besten Erfahrungen mit Mission Modell und den normalen Farben von Tamiya. Bei größeren Teilen funktionieren auch Spraydosen super. Da kann ich die Tam...
von Jogie63
Fr 26. Feb 2021, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol enamel
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Humbrol enamel

Da werde ich einfach mal noch etwas abwarten.
Da der Revell Bausatz ja der alte von Heller ist, muss ich eh viel versäubern und nacharbeiten. Da schiebe ich den Bentley zwischendurch immer mal ein.
Allerdings kommt das Racing Green von Humbrol schon richtig schön daher :P
von Jogie63
Fr 26. Feb 2021, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol enamel
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Humbrol enamel

Moin, ich habe erstmals Humbrol Enamel Farbe in der Airbrush verarbeitet. Die Farbe habe ich ca. 1:1 mit Humbrol Verdünner verdünnt und lasierend in mehreren Schichten aufgetragen. Mit dem glänzenden Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings ist die Farbe nach 19Stunden noch sehr klebrig. Hat da j...
von Jogie63
Mi 24. Feb 2021, 15:46
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Hobby Boss Tiger 2 mit Zimmerit
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Re: Hobby Boss Tiger 2 mit Zimmerit

Da gibt es nix zu meckerrn.
Gefällt mir gut der Kleine
von Jogie63
Mo 22. Feb 2021, 15:05
Forum: Bauberichte
Thema: Junkers Ju 88 A4 /D1 (Revell 1:72)
Antworten: 25
Zugriffe: 1197

Re: Junkers Ju 88 A4 /D1 (Revell 1:72)

Bemalst Du die Fensterrahmen noch ?
von Jogie63
Sa 20. Feb 2021, 18:31
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Rye Field Model 5031 Jagdpanther
Antworten: 50
Zugriffe: 1061

Re: Rye Field Model 5031 Jagdpanther

Toller Bausatz. Da folge ich dir gerne.
Der Jagdpanther von Meng wartet noch bei mir im Schrank und von RFM habe ich gerade den neuen Tiger bestellt. Da hole ich mir gerne Anregungen
von Jogie63
Mo 8. Feb 2021, 13:36
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 16
Zugriffe: 409

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Ist wieder mal ein echtes Schmuckstück geworden.
Jogie
von Jogie63
Di 2. Feb 2021, 23:06
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 144
Zugriffe: 10696

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Das wir ein echtes Schmuckstück. Hast du die Rippen mal mit grauem Smoke von Tamiya und/oder braunem Smoke von Vallejo probiert ? Erst die Grundfarbe auf den Flügel, dann zwischen den Rippen etwas aufhellen. Rippen ankleben und mit Smoke übernebeln. Wahrscheinlich nicht neu für Dich, aber vielleicht...
von Jogie63
Di 2. Feb 2021, 12:55
Forum: Galerie
Thema: Westland Lysander (Revell 1:72)
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Westland Lysander (Revell 1:72)

Ein gelungener Start ins neue Jahr. Bei der Spannweite ist das sicher auch ein prima Segler
von Jogie63
Mo 1. Feb 2021, 18:21
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Gaspatch Models Henschel HS 123 B! 1/48
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Gaspatch Models Henschel HS 123 B! 1/48

Hallo Ralf,
die Weiße soll es wohl auch werden
von Jogie63
Mo 1. Feb 2021, 14:43
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Gaspatch Models Henschel HS 123 B! 1/48
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Gaspatch Models Henschel HS 123 B! 1/48

Endlich komme ich dazu, Euch zu zeigen, was ich unter dem Weihnachtsbaum gefunden habe. Der Bausatz kommt aus Griechenland und ist in meinen Augen ein Bewerber für die Fußstapfen von Wingnut Wings. Da ich auf Gaspatch Models durch das Zubehör wie MGs und Spannschlösser aufmerksam geworden bin, wollt...
von Jogie63
Di 26. Jan 2021, 14:55
Forum: Galerie
Thema: Fokker DR. 1 in 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Fokker DR. 1 in 1:72

Sehr schön und sehr klein. Für meine dicken Finger und schlechten Augen ist das nix.
Die großen Grasbüschel werden dem Leichtgewicht eventuell etwas Schwierigkeiten bereiten ;-)
von Jogie63
Di 26. Jan 2021, 14:28
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: German 88mm Gun Flak 36/37
Antworten: 15
Zugriffe: 2175

Re: German 88mm Gun Flak 36/37

Prima, dass es den noch gibt. Den habe ich 1983 gebaut und er ist der einzige Erhaltene aus meiner Jugend. Viel Spass damit
von Jogie63
Sa 26. Dez 2020, 23:19
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Jaguar XKSS, Revell 1/24 (07205-0389)
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Jaguar XKSS, Revell 1/24 (07205-0389)

Da würde ich doch gerne einsteigen und ne Runde drehen.
Sehr schön geworden. Das British Racing Green gefällt mir besonders

Zur erweiterten Suche