Die Suche ergab 43 Treffer

von Bastlerchris
Do 4. Mär 2021, 20:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Takelage Kruzenshtern
Antworten: 8
Zugriffe: 116

Re: Takelage Kruzenshtern

Hallo Dimo, ich hab hier noch eine Internetseite - der Betreiber hat div. Fakten und auch Belegungspläne erstellt. Die Kruzenstern / Padua ist zwar nicht dabei - aber vielleicht helfen ja Pamir und Preussen etwas weiter. Du musst unter ship moddeling schauen.. http://www.jans-sajt.se/ Zur Not hab ic...
von Bastlerchris
So 28. Feb 2021, 14:39
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 70
Zugriffe: 2230

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hallo Holger, zu dem Thema der Geschütze ist in meinem Buch auch ein kleiner Abschnitt vorhanden.. Wie du schon festgestellt hast, ist das mit den großen Ballermännern platztechnisch eigentlich nicht möglich. Im Buch ist das auch in Frage gestellt. Es wird auch eher in Richtung von kleineren Hinterl...
von Bastlerchris
Sa 27. Feb 2021, 17:44
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 70
Zugriffe: 2230

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hallo Holger und David, sehr schöne Teamarbeit zeigt ihr da. :thumbup: Gefällt mir sehr gut. Ob die Pläne im Netz sind, kann ich dir nicht sagen...ich habe sie mit dem Buch bei mir. Der Plansatz umfasst 4 Seiten: einen Spantenriss, das schon gezeigte Details des Rumpfes, einen Segelriss und einen 4 ...
von Bastlerchris
Sa 27. Feb 2021, 17:07
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 70
Zugriffe: 2230

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hallo Holger,

Ich habe den Plan/das Buch gefunden.
Ein paar Seiten im Buch sind auch der Golden Hind gewidmet....
Wie kann ich dir nun weiterhelfen?
von Bastlerchris
Fr 26. Feb 2021, 10:10
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 70
Zugriffe: 2230

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Hallo Holger, der Plan kommt mir bekannt vor...- ich meine, der ist aus einem der Bücher "Blaue Reihe" Hinstorff Verlag. Kann nur nicht sagen, aus welchem?? Ich kann ja mal am WE nachsehen. Ansonsten schön Baufortschritte. Vielleicht kannst du ja mal eine Aufteilung /Trennung in den Bauber...
von Bastlerchris
Mi 24. Feb 2021, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Airbrush Profi - Fehlersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Revell Airbrush Profi - Fehlersuche

Guten Abend,

so, nun hab ich es geschafft - hier mal ein Bild meines Ventiles...
20210223_183312_klein.jpg
20210223_183312_klein.jpg (74.44 KiB) 181 mal betrachtet
von Bastlerchris
Di 23. Feb 2021, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Airbrush Profi - Fehlersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Revell Airbrush Profi - Fehlersuche

Hallo ihr Zwei, ja, bin mir ziemlich sicher, richtig zusammengesetzt zu haben. Ich kann das Ventil im ausgebauten Zustand drücken - es geht recht einfach - Luft geht auch durch. Hab es an den Kompressor angeschossen. Weit genug nach oben geschraubt - ja, sitzt fest am Airbrush Körper. Nadel - ist no...
von Bastlerchris
Di 23. Feb 2021, 14:22
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Airbrush Profi - Fehlersuche
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Revell Airbrush Profi - Fehlersuche

Hallo an alle, ich benötige mal eure Kompetenz in Sachen Airbrush Pistole. Ich habe meine alte Revell Airbrush Profi mal wieder rausgekramt und wollte mal sehen, ob sie noch funktioniert (Anschaffung irgend wann Ende der 90iger). Nach Zerlegung und gründlicher Reinigung habe ich folgendes Problem: i...
von Bastlerchris
Do 18. Feb 2021, 13:40
Forum: Bauberichte
Thema: F-14D Tomcat 1/48 [Tamiya]
Antworten: 15
Zugriffe: 590

Re: F-14D Tomcat 1/48 [Tamiya]

Hallo Dom,

da gesell ich mich auch mal dazu - ich hab nämlich noch die "A" zu Hause liegen. :D

Deine F14 gefällt mir sehr gut - schöne Lackierung vorallem bis jetzt.

VG Christian
von Bastlerchris
Mi 17. Feb 2021, 18:09
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 291
Zugriffe: 38167

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Hallo Dirk,
da kann ich nur wieder sagen...
EINFACH KLASSE
was du da zeigst. Es ist mir immer wieder eine Ehre, dein Können hier bestaunen zu können
VG Christian
von Bastlerchris
Mi 17. Feb 2021, 18:07
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 107
Zugriffe: 14482

Re: PASSAT von Heller 1:150

Hallo ihr zwei,

Ich habe gerade die Passat mehrfach gefunden
In den bekannten Auktionshäusern/Kleinanzeigen...??8
von Bastlerchris
Mi 17. Feb 2021, 13:44
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 107
Zugriffe: 14482

Re: PASSAT von Heller 1:150

Hallo Dimo,

na da hast du aber auch wirklich "nicht viel Glück". :(
Ich pflichte aber den Anderen bei - Nicht unterkriegen lassen :thumbup:
und weiter machen bzw. neu anfangen.

VG Christian
von Bastlerchris
Mi 17. Feb 2021, 13:25
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. United States im Maßstab 1:96
Antworten: 46
Zugriffe: 1563

Re: U.S.S. United States im Maßstab 1:96

Hallo Ingo, ja, so sieht das mit den Brooktauen schon besser aus. :thumbup: Die Firma aus Zschechien kenn ich auch - diesem Zubehör läuft man recht häufig über den Weg... Ich habe mal für die USS America von Revell einen Satz Blöcke gekauft - die sehen richtig gut aus. Ich bin noch am überlegen, ein...
von Bastlerchris
Fr 12. Feb 2021, 09:09
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. United States im Maßstab 1:96
Antworten: 46
Zugriffe: 1563

Re: U.S.S. United States im Maßstab 1:96

Hallo Ingo, schöne Fortschritte, die du machst ( bzw. machen lässt durch deine Handlanger :lol: ) Allerdings solltest du die "Halteseile" = Brooktau genannt, locker anlegen. Diese Taue halten die Kanonen nach dem Schuss zurück = sind nur gespannt, wenn die Ballermänner vollständig zurückge...
von Bastlerchris
Mi 3. Feb 2021, 14:15
Forum: Café
Thema: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?
Antworten: 19
Zugriffe: 755

Re: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?

Ach ja......das erste Modell...… Das war glaube 3. oder 4. Klasse - Ferienhort - Erlebnistag in der Stadt - Einkauf im Spielzeugladen... Ein Freund "drängte" mich dazu, dass wir uns einen Bausatz kaufen.. "Den können wir doch dann morgen im Hort zusammenbauen...." So geschah es, ...

Zur erweiterten Suche