Die Suche ergab 30 Treffer

von Bee Dee
Mi 2. Jun 2021, 17:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie macht man "echten" Fels wie in den Themenparks?
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Re: Wie macht man "echten" Fels wie in den Themenparks?

Hallo Rainer,
danke schon mal für die Tipps, vor allem die YouTube Sachen. Ich hab nur in Google und auf englisch gesucht :-)

Gruß
Thomas
von Bee Dee
Mi 2. Jun 2021, 11:56
Forum: Galerie
Thema: Mini Diorama: Canyon Diablo Nickel- Iron Meteorite (Sternschnuppe ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1753

Re: Mini Diorama: Canyon Diablo Nickel- Iron Meteorite (Sternschnuppe ;-)

Danke für euer Feedback und als Neuling wußte ich nicht was das Wort Diorama beschreibt und ich wollte den Meteoriten nur schön präsentieren. Sorry for that. Das Steinchen ist allerdings auch nur ca. 1 cm groß und insofern ist in diesem Mini Glasdom auch keine Platz für Häuschen, Menschen oder Straß...
von Bee Dee
Mi 2. Jun 2021, 11:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie macht man "echten" Fels wie in den Themenparks?
Antworten: 3
Zugriffe: 2023

Wie macht man "echten" Fels wie in den Themenparks?

Hi, ich bin immer fasziniert wie gut die Themenparks Fels und Stein simulieren. Leider finde ich dazu echt nix im Netz, da kommt dann immer 3D Software als Vorschlag :-). Pic_01.jpg Habt ihr eine Ahnung wie das in Themenparks gemacht wird? Hätte eventuell vor eine häßliche Garagenwand zu versteinern...
von Bee Dee
So 16. Mai 2021, 18:34
Forum: Galerie
Thema: Mini Diorama: Canyon Diablo Nickel- Iron Meteorite (Sternschnuppe ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1753

Mini Diorama: Canyon Diablo Nickel- Iron Meteorite (Sternschnuppe ;-)

Hallo zusammen, möchte euch hier mein neustes (Mini-) Diorama Projekt vorstellen. Ich habe mir einen kleinen Meteoriten angeschafft und wollte ihn auch entsprechd mit einem schönen Ausstellungsdiorama würdigen. Hier könnt ihr euch das kurze Video anschauen wie es entstanden ist. Direkter YouTube Lin...
von Bee Dee
Mo 15. Mär 2021, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Impressionsvideo Revell Saturn V 1:96
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: Impressionsvideo Revell Saturn V 1:96

Danke euch, leider hab ich nicht mitgezählt wie lange ich dran war. Eigentlich ist es nicht so ein aufwändiges Modell wenn es nur nicht an einigen Ecken echt schlecht zusammen passt. Gerade die einzelnen Stufen passen nicht richtig zusammen und einige Stanzungen sind falsch - es war also ein paar ha...
von Bee Dee
Fr 12. Mär 2021, 15:55
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Tada...

hier jetzt auch mein Impressionsvideo (keine Bauanleitung ;-)). Viel Spaß:

YouTube Link: https://youtu.be/wUc8IvxGbMg

Me.jpg
von Bee Dee
Fr 12. Mär 2021, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Impressionsvideo Revell Saturn V 1:96
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Impressionsvideo Revell Saturn V 1:96

Hallo zusammen, ich poste hier mal mein frisch geschnittenes Impressionsvideo zum Bau der Revell Saturn V Mondrakete. Es ist kein Anleitungsvideo, es ist für mich eine Erinnerung an die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Vielleicht inspriert euch das Video und zeigt wie schön Modellbau sein kann und ...
von Bee Dee
Do 18. Feb 2021, 11:55
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Also ich lassed as jetzt auch so, das ist OK auf die Länge. Hier mal ein Bild vom finalen Stand, jetzt bin ich dabei ein Video zu schneiden...

.
Saturn V.jpg
Saturn V.jpg (340.77 KiB) 3360 mal betrachtet
von Bee Dee
So 14. Feb 2021, 12:10
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Aber jetzt wieder eine Frage. Bin gerade an der Spitze wo das mondmodul rein kommt. Leider sind bei der Verbindung einfach rechteckige Löcher zu sehen ??? Sieht doch Kacke aus oder? Was haben denn die da zu suchen? . Strange_01.jpg Habe auch mal bei anderen Modellbauern (siehe nächstes bild) geguckt...
von Bee Dee
So 14. Feb 2021, 11:32
Forum: Galerie
Thema: Star Wars "The Mandalorian" AT-ST - Bandai 1:48
Antworten: 21
Zugriffe: 9391

Re: Star Wars "The Mandalorian" AT-ST - Bandai 1:48

Wow, das gefällt. Duper Alterung, da hab ich noch einiges vor mir. Aktuell bin ich auch im all unterwegs - allerdings mit der echten Mondrakete: Ich habe aber berits ein paar Fine Molds Star Wars Modelle ersteigert, die kommen nach der SaturnV dran und dann komm ich hier auch noch dazu :-) Gruß Bee ...
von Bee Dee
So 14. Feb 2021, 11:23
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Dann gibt es mal ein paar Bilder zum Fortschritt. Nachdem ich jetzt von DAH (David) so tolle Quellen mit Bildern bekommen habe und ich da gemerkt habe das ich dem Original eh ziemlich untreu geworden bin, hab ich beschlossen das auch locker zu nehmen und das etwas freier zu bemalen. Gerade bei den T...
von Bee Dee
So 14. Feb 2021, 11:15
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Sodele, wieder einige Zeit ins Land gegangen und ich habe echt gekämpft um dieses schwarz außen gut in die Rillen zu bekommen damit das sauber aussieht. Letztendlich habe ich es weder mit abkleben noch mit Masking putty vernünftig hin bekommen. Ich habe mir dann mit abkleben und einfach einem Edding...
von Bee Dee
Sa 20. Jun 2020, 18:04
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Masking Putty, das sieht gut aus und werd ich probieren. Ich merke das ich lange weg war vom Modellbau. Was es ales gibt 👌.

Danke für den Tipp!
von Bee Dee
So 14. Jun 2020, 16:22
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 42
Zugriffe: 17243

Re: Revell Saturn V 1:96

ich könntwe einen Tipp von dir gebrauchen, ich habe gerade eine Frage in meinem Baubericht zur waagrechten bemalung der geriffelten Bauteile gestellt, wie hast du das gemacht? Hier geht es zu dem Bericht, Frage ist ganz am Schluss, für Tipps bin ich sehr dankbar. https://community.revell.de/viewtopi...
von Bee Dee
So 14. Jun 2020, 16:14
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 46
Zugriffe: 21707

Re: Revell Saturn V (1:96)

Sodele, jetzt bin ich gerade am bemalen und bin auf Tippsuche wie ich am besten einen gerade Rand hinbekomme wenn die Oberfläche so geriffelt ist wie bei der Saturn 5. Ich habe keine Airbrush und mit abkleben kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstrellen da sich die Farbe ganz sicher an den K...

Zur erweiterten Suche