Die Suche ergab 18 Treffer

von Bee Dee
Sa 20. Jun 2020, 18:04
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Masking Putty, das sieht gut aus und werd ich probieren. Ich merke das ich lange weg war vom Modellbau. Was es ales gibt 👌.

Danke für den Tipp!
von Bee Dee
So 14. Jun 2020, 16:22
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V 1:96
Antworten: 41
Zugriffe: 1605

Re: Revell Saturn V 1:96

ich könntwe einen Tipp von dir gebrauchen, ich habe gerade eine Frage in meinem Baubericht zur waagrechten bemalung der geriffelten Bauteile gestellt, wie hast du das gemacht? Hier geht es zu dem Bericht, Frage ist ganz am Schluss, für Tipps bin ich sehr dankbar. https://community.revell.de/viewtopi...
von Bee Dee
So 14. Jun 2020, 16:14
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Sodele, jetzt bin ich gerade am bemalen und bin auf Tippsuche wie ich am besten einen gerade Rand hinbekomme wenn die Oberfläche so geriffelt ist wie bei der Saturn 5. Ich habe keine Airbrush und mit abkleben kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstrellen da sich die Farbe ganz sicher an den K...
von Bee Dee
Do 28. Mai 2020, 13:11
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Also dieses Forum ist echt bärenstark, ganz lieben dank für die vielen Hinweise. Zum Glück war ich schon mal in Florida und habe selber einige Bilder geschossen. Natürlich nie genug aber damit konnte ich schon was anfangen. Pic1.jpg Der Tipp mit Streetview das Space center zu besuchen ist natürlich ...
von Bee Dee
Do 14. Mai 2020, 16:46
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Schöner Fortschritt bisher. Und ja, es dauert so lange wie es halt dauert ;) Zu der Stanzgeschichte. Kannst du eventuell dem Verpackungsbild, oder bei anderem Bildmaterial im Netz entnehmen, wie und wo, mit welchen Abständen das Teil drauf gehört? Alternativ, nur als Überlegung, ich kenne den Bausa...
von Bee Dee
Mo 11. Mai 2020, 19:43
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

pope1701 hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 16:15
Das sieht ja schon mal sehr schick aus! Da freue ich mich gleich mit ein.

Die Nieten gefallen sehr!
Hi und Danke, dein Link zu deiner Webseite zeigt bei mir einen Fehler an, stimmt der so?
von Bee Dee
Mo 11. Mai 2020, 19:41
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Kann ja nicht alles glatt gehen... Da braucht man schon ne Weile um den Mut zu haben und zu sagen das da wohl ein Stanzfehler vor liegt. Zig Mal probiert und es wollte nicht passen, immer gedacht das die Teile falsch sind und ich die Richtigen nicht gefunden habe. Aber beim genauen Betrachten ist di...
von Bee Dee
Di 14. Apr 2020, 18:52
Forum: Galerie
Thema: Bandai Star Wars "The Mandalorian" AT-ST in 1:48
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Bandai Star Wars "The Mandalorian" AT-ST in 1:48

Fantastisch, super gealtert!
von Bee Dee
Di 14. Apr 2020, 18:49
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Hi, nachdem ich jetzt im richtigen Bereich gelandet bin, möchte ich mich mal wieder melden. Ich habe heute erstmals an der Bodenplatte ein wenig "Dry Painting" getestet um die Nieten etwas hervorzuheben. Und siehe da, es hat richtig gut geklappt. Zuerst nur mit weiß auf das weiße Plastik, das allein...
von Bee Dee
Di 7. Apr 2020, 15:29
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Jaaa, Astronomie und Sci-Fi modellbau passt halt auch gut. Und der R2 fährt sogar rum und quatscht (manchmal zu viel ;-)
von Bee Dee
Di 7. Apr 2020, 15:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu Dabei
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Neu Dabei

Cool, hier ist noch ein sci-Fi fan, kennst du die Star wars Modelle von Fine molds?

https://www.youtube.com/watch?v=GzefcOifGo8

Gruß
Bee Dee
von Bee Dee
Mi 1. Apr 2020, 07:46
Forum: Café
Thema: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google
Antworten: 11
Zugriffe: 576

Re: Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google

Google findet alles ;), allerdings eben nicht immer den richtigen Zusammenhang. Wie ich jüngst erfahren habe, sind über Google vereinzelt auch Links zu inzwischen gelöschten Beiträgen zu finden (die logischweise nicht abrufbar sind, da ja gelöscht). Wer also gezielt nach Beiträgen hier im Forum suc...
von Bee Dee
Di 31. Mär 2020, 14:09
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Danke dir, verstanden.

Gruß
Bee Dee
von Bee Dee
Di 31. Mär 2020, 13:09
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Re: Revell Saturn V (1:96)

Hmmm, leider sind die Bilder (Flikr Links) nicht zu sehen. Wie mache ich das denn am besten. Leider habe ich keine Funktion gesehen Bilder direkt hochzuladen - oder bin ich da schon unfähig:-)

Gruß
Bee Dee
von Bee Dee
Di 31. Mär 2020, 13:06
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Saturn V (1:96)
Antworten: 33
Zugriffe: 2097

Revell Saturn V (1:96)

Hallo zusammen, in der Vorstellungsrunde habe ich mich ja schon vorgestellt und nach weit über 30 Jahren gehe ich es mal wieder an. Ich versuche hier auch mal meine Fortschritte zu dokumentieren und bin gespannt wie ich mit dem Modell voran komme. Geschafft hat das nach über 30 Jahren die Korona Kri...

Zur erweiterten Suche