Die Suche ergab 172 Treffer

von OceanMedicc
So 10. Mär 2024, 00:34
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Kleines Update. Langsam geht es in Richtung Fertigstellung. Hier und da ein Paar Kleinteile fertiggestellt, das Meiste hat seinen Klarlack usw. Hier ein paar Bilder zu mehreren Baustellen. https://i.imgur.com/Jlqe6NZ.jpeg https://i.imgur.com/PqbPQlx.jpeg https://i.imgur.com/Gf9UKsW.jpeg https://i.im...
von OceanMedicc
Mi 17. Jan 2024, 20:55
Forum: Bauberichte
Thema: DKM Gneisenau 1/350 - Dragon (Konvertierung)
Antworten: 23
Zugriffe: 1370

Re: DKM Gneisenau 1/350 - Dragon (Konvertierung)

Sehr schöne und saubere Arbeit. Macht wirklich Spaß deinen Baubericht zu verfolgen. :thumbup:
von OceanMedicc
Mi 17. Jan 2024, 20:47
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Ein kleines Extra, welches ich auch in meiner Bismarck verbaut habe, sind Micro-LEDs in den großen Suchscheinwerfern, welche auch wie auf Bismarck, auf einem Vorbau am Schornstein ihren Platz finden. Beispiel an meinem ganzen Stolz: https://i.imgur.com/SKBOhQa.jpeg Da die Suchscheinwerfer im Trumpet...
von OceanMedicc
Mo 8. Jan 2024, 19:01
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 2604

Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350

Onkel Markus hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 12:29 Erkenntnis: U-Boot-Modelle eignen sich nicht nur wunderbar, um nach einer längeren Pause wieder in den Modellbau reinzukommen, sondern auch um Farben und Techniken auszuprobieren.

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Ich freu mich auf neue Updates zu deinem Exeter Bau.
von OceanMedicc
Mo 8. Jan 2024, 18:49
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot Klasse 212A von Revell 1:144
Antworten: 29
Zugriffe: 1040

Re: U-Boot Klasse 212A von Revell 1:144

Gefällt mir sehr gut, dein Bau. Auch höchsten Respekt an die Pinselkunst. :respekt:
von OceanMedicc
Mo 8. Jan 2024, 18:46
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Vielen lieben Dank für das hohe Lob. :D
Da starte ich doch direkt mit extra Motivation in die nächste Baugruppe.
von OceanMedicc
Fr 5. Jan 2024, 16:17
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Ein frohes neues Jahr meine lieben Modellbauer und Modelbauerinnen. Hier nur ein kleines Update zu Richelieu: Aufbauten sind soweit mit dem Gröbsten abgeschlossen, zusammengebaut, lackiert und haben ihren Schutzlack bekommen. Hauptaufbauten oder Kommandobrücke, wie man sie auch nenne möge. Hier feh...
von OceanMedicc
Fr 11. Aug 2023, 10:27
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Revell-Bert hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 09:54 Die Antenne sieht ja klasse filigran aus :thumbup:
Danke, hat auch Spaß gemacht zu sehen wie es zusammen kommt. Aber einmal zu stark ausgeatmet und weg ist die Antenne. :D

Leider auch hohes Potenzial das ich Dussel sie ausversehen kaputt mache.
von OceanMedicc
Mi 9. Aug 2023, 23:02
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Moin zusammen, hab leider nicht viel zu zeigen nur das Hier und da Farbe drauf kam. Bin dabei größere Baugruppen, spezielle den Rumpf, für Klarlack vorzubereiten und dann mal mit den Lichtern anzufangen. Die 155mm Türme haben alle nun Ihre Farben erhalten, abgesehen davon gabs nicht viel mehr: https...
von OceanMedicc
Mi 15. Feb 2023, 21:59
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Neuer Arbeitsplatz endlich mit Heizung, jetzt frier ich mir nicht mehr den Hintern ab. So waren auch die folgenden Spielereien ganz nett zu bauen: Laut Buch sollten hier Eingänge sein. also ein bisschen basteln und den Eingang ein bisschen imitieren + PE überbleibsel noch mit drauf. https://i.imgur....
von OceanMedicc
Sa 7. Jan 2023, 00:05
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

152-mm L/55 Geschütztürme sind auch in Arbeit: Ich wollte das zumindest 1 oder 2 Rohre veranschaulichen das eben auch diese für Flugabwehr benutzt werden konnten. Optisch finde ich diese, vor allem wenn Farbe darauf ist und man die Details richtig sehen kann, der Hammer. Und ja, in Zukunft werde ich...
von OceanMedicc
Sa 7. Jan 2023, 00:00
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Kleines Update zu Richelieu: Der Schornstein hat nun endlich seine Grundfarben erhalten. Sobald die Schornstein-Kappe? drauf ist kommt noch der Klarlack drüber und dann fehlen nur noch die Flutlichter mit Verkabelung, Flugabwehr und Antenne. https://i.imgur.com/RN8A0OR.jpg https://i.imgur.com/Un3j2...
von OceanMedicc
Fr 6. Jan 2023, 23:52
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Hauptaufbauten haben zum Teil nun ihren finalen Anstrich bekommen, jedoch noch nicht ferst zusammen verklebt, da ich noch die Kable durchziehen muss, und ich für den Klarlack gerne Ebene für Ebene auftragen möchte. Allerdings müssen hier und da noch Fehler ausgebessert werden + noch Kleinigkeiten wi...
von OceanMedicc
Fr 6. Jan 2023, 15:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: VMS Klarlacke (Gloss, Satin, Matt)
Antworten: 0
Zugriffe: 479

VMS Klarlacke (Gloss, Satin, Matt)

Moin liebe Modellbauer u. Modelbauerinnen, ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht zu den VMS Klarlacken Gloss, Satin und Matt hinterlassen. Was sind denn diese VMS Produkte und was unterscheidet diese zu den Tamiya und Co. Kollegen? In den folgenden Bilder könnt ihr die Angesprochenen Produ...
von OceanMedicc
So 25. Sep 2022, 17:06
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 109
Zugriffe: 22223

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Nicht viel passiert, nur der Holzdeck-Aufkleber hats nun auch mal aufs Schiff geschafft und sie ist in Ihre neue Unterkunft eingezogen.

Bild

Zur erweiterten Suche