Die Suche ergab 9 Treffer

von BastelRalle
Di 11. Feb 2020, 16:07
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht 2CV Fourgonnette
Antworten: 39
Zugriffe: 22262

Re: Baubericht 2CV Fourgonnette

Wahnsinn! Was für ein geiles Werk! Chapeau
von BastelRalle
Di 11. Feb 2020, 15:07
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Auf Achse mit Starsky and Hutch im Gran Torino
Antworten: 12
Zugriffe: 2910

Re: Auf Achse mit Starsky and Hutch im Gran Torino

Sehr geil geworden. Den baue ich auch gerade als mein allererstes Modell.
Sind bei dir die Reifen auch so wackelig am Modell befestigt oder habe ich da einen Fehler gemacht?
von BastelRalle
Di 11. Feb 2020, 15:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling aus Raum Bonn
Antworten: 6
Zugriffe: 1909

Re: Neuling aus Raum Bonn

Herzlich Willkommen auch von mir. Bin ja ebenfalls noch ganz neu hier :-)
von BastelRalle
Di 11. Feb 2020, 15:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hey Ho aus Leipzig!
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: Hey Ho aus Leipzig!

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin auch nur wenige Wochen früher eingestiegen als du :-)
von BastelRalle
Sa 18. Jan 2020, 18:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuling
Antworten: 9
Zugriffe: 2418

Re: Ein Neuling

Moin Klaus,

ich bin auch neu hier und beim Thema Modellbau sowieso. Also herzlich Willkommen.

Gruß, Ralf
von BastelRalle
Fr 17. Jan 2020, 10:00
Forum: Café
Thema: Zeigt her eure Bastelecke...
Antworten: 52
Zugriffe: 20526

Re: Zeigt her eure Bastelecke...

Moin,

ich habe als Neuling in Sachen Modellbau gerade eure Arbeitsplätze bewundert. Schade, dass der Thread nicht mehr lebt. Vielleicht mag ja noch mal jemand hier weiter zeigen. Ich habe leider noch keinen Arbeitsplatz :-(

Grüße vom Ralf
von BastelRalle
Fr 17. Jan 2020, 09:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3890

Re: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen

Hallo Rolf,

Danke auch dir für deine Tipps. Gerade im Winter wird es schwierig unter Tageslichtbedingungen zu basteln. Aber kannst du mir einen konkreten Tipp für eine Lupe geben? Ich bin Brillenträger und bräuchte daher am besten eine Stirnlupe
von BastelRalle
Sa 11. Jan 2020, 09:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3890

Re: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen

Guten Morgen zusammen, herzlichen Dank für eure Begrüßung und die Empfehlungen bzgl. Werkzeug. Das hat mir schon sehr geholfen und ist ja auch eine recht überschaubare Investitionssumme. Könnt ihr mir bitte noch einen Rat zur Unterlage geben? Reicht da Erfahrungsgemäß eine DIN A3 große Schneideunter...
von BastelRalle
Fr 10. Jan 2020, 19:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3890

Ein blutiger Anfänger ist eingetroffen

Liebe Modellbauer(innen), ich, Ralf, erinnere mich noch gut an das einzige Modellbaugeschäft in meiner Geburtsstadt Straelen am Niederrhein. Unzählige Male habe ich mir die Nase am Schaufenster plattgedrückt und die tollen Modell von Revell bestaunt. Was gab es nicht alles für wundervolle Fahrzeuge ...

Zur erweiterten Suche