Die Suche ergab 11 Treffer

von Invershin
Di 13. Apr 2021, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush-Effekte, die man eigentlich nicht haben will...
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Airbrush-Effekte, die man eigentlich nicht haben will...

Cool zip, vielen Dank für deine Antwort. :thumbup: Ich sprühe bei ca. 2.0 - 2.2 bar. Ich hatte zunächst 1.5 bar eingestellt, habe dann aber festgestellt, dass der Sprühstrahl recht ungerichtet und sprenkelnd war. Das Sprenkeln nahm bei höheren Drücken ab. Würdest du nochmals mit einer dickeren Farbe...
von Invershin
Di 13. Apr 2021, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush-Effekte, die man eigentlich nicht haben will...
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Airbrush-Effekte, die man eigentlich nicht haben will...

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Anfänger und versuche mein Glück mit der Airbrush. Habe schon viele Youtube Videos gesehen und viel gelesen, doch alle Anfang ist nun mal schwer. Beim schwarz lackieren der Innenseite meiner Flieger erkenne ich unschöne Muster, die beim Sprühen entstanden sind. Wie...
von Invershin
Do 8. Apr 2021, 08:24
Forum: Allgemeines
Thema: Boeing 747-8F Cargolux
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Re: Boeing 747-8F Cargolux

Hallo ihr Beiden, super vielen Dank für eure Antworten. :thumbup: Als Anfänger war das in der Tat neu für mich, klingt aber durchaus logisch. @Revell-Bert...guter Punkt, das wird jetzt tatsächlich mein neues Airbrush Training :lol: Habe mir da auch gutes Equipment zugelegt, so dass ich auch noch ler...
von Invershin
Mi 7. Apr 2021, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Boeing 747-8F Cargolux
Antworten: 3
Zugriffe: 1336

Boeing 747-8F Cargolux

Hallo, ich baue derzeit eine B747 der Cargolux zusammen. (#03836) Um mir Anregungen zu holen, schaute ich mir folgendes Video auf youtube an und merke, dass die Innenseite des Modells pechschwarz angestrichen worden ist. Das Modell wird doch nicht beleuchtet...warum dann also die Innenseite schwarz ...
von Invershin
Sa 28. Mär 2020, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40525

Re: Crashkurs: Spachteln

Hallo ihr Beiden :)

Dann werde ich das mal versuchen, sprich einmal komplett Grundieren und im Anschluss daran nochmal lackieren.
Ich bin gespannt :thumbup:

Vielen Dank und schönes Wochenende euch!
von Invershin
Mi 25. Mär 2020, 07:26
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40525

Re: Crashkurs: Spachteln

Eupemuc hat an anderer Stelle schon einmal empfohlen, die Oberfläche rechts und links abzukleben. Dann hat man weniger Schleifarbeit. Stimmt, aber ich weiß selber nicht mehr, wo das war. Aber ich habe die Bilder jetzt mal auf abload gespeichert. Dann kann ich sie immer wieder verlinken :D Also noch...
von Invershin
Sa 15. Feb 2020, 13:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nasenbereich Junkers F.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Nasenbereich Junkers F.13

Danke und schönes WE! :thumbup:
von Invershin
Do 13. Feb 2020, 19:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nasenbereich Junkers F.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Nasenbereich Junkers F.13

Ah okay, danke! Ich hatte das Klebeband zunächst auf das Schneidebrett geklebt und dann zurecht geschnitten. Der Schnitt ist tatsächlich auch die Schwierigkeit gewesen, da ein sauberer Schnitt unmöglich ist. Leider habe ich auch nichts gefunden, dass so geschwungen ist, wie der "Schwung" d...
von Invershin
Do 13. Feb 2020, 16:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nasenbereich Junkers F.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Nasenbereich Junkers F.13

Darf ich fragen, was es mit der Alufolie auf sich hat?
von Invershin
Do 13. Feb 2020, 12:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nasenbereich Junkers F.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Re: Nasenbereich Junkers F.13

Hallo Jan, vielen Dank für die rasche Nachricht. Ungefähr so habe ich es mir schon gedacht mit einer Schablone zu arbeiten. Hier ist auch meine Schwierigkeit. Ich habe zunächst versucht ein Abbild auf einen Klebestreifen freihand zu zeichen: https://imagizer.imageshack.com/img921/668/3pA9XA.jpg Im A...
von Invershin
Do 13. Feb 2020, 08:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nasenbereich Junkers F.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5146

Nasenbereich Junkers F.13

Hallo liebe community, ich baue derzeit das Modell Junkers F.13 (03870). Dabei tue ich mich etwas schwer mit dem Bemalen des geschwungen-schwarzen Bereiches der Nase des Flugzeugs. Wie würdet ihr da vorgehen? Freihand? Schablone erstellen? Das Abkleben würde ja aufgrund der geschwungenen Form schwie...

Zur erweiterten Suche