Die Suche ergab 1319 Treffer

von Aktvetos
Fr 8. Jan 2021, 20:53
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Fragen zu Airbrush/Pinsel
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Allgemeine Fragen zu Airbrush/Pinsel

Ich denke jeder Modellbauer arbeitet mit beiden, sofern eine Airbrush vorhanden ist. Aber am Pinsel kommst nicht vorbei. Ich entscheide mich danach: 1; wie groß und glatte ist die Fläche. Je größer umso eher die Airbrush, ich will ja im besten Fall eine dünne, gleichmäßige Farbschicht haben. Abgeseh...
von Aktvetos
Fr 8. Jan 2021, 19:36
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 67
Zugriffe: 4592

Re: Book nook - Stadt im Eis

Hast du probiert was passiert wenn du mehrere Schichten aufträgst? Ich würde zwei Varianten testen. 1; Schicht für Schicht mit genug Zeit zum trocknen und zur Kristallbildung. 2; Schicht für Schicht mit wenig Zeit zum trocknen, so dass sich die Kristalle erst gar nicht bilden können, sondern immer w...
von Aktvetos
Fr 8. Jan 2021, 18:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: An der Box Art orientieren
Antworten: 8
Zugriffe: 255

Re: An der Box Art orientieren

Das ist wie bei den servier Vorschlägen bei dem all bekannten Tiefkühl und Fertigfutter ;) Aber Prinzipiell hast du im Modellbau eine gute Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Entweder weil du es so möchtest oder aus dem Grund weil manche Sachen nicht klar und logisch aus den Bauanleit...
von Aktvetos
Mi 30. Dez 2020, 11:15
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 67
Zugriffe: 4592

Re: Book nook - Stadt im Eis

Persönlich würde ich es gar nicht so schlimm finden wenn nicht jede Ecke zu 100% ausgeleuchtet wird. Gibt dem ganzen am Ende doch ein wenig einen gruseligen Effekt und lässt Platz für die eigene Fantasie was dort wohl verborgen sein könnte. Davon abgesehen, könnte es durchaus realistisch wirken. Bez...
von Aktvetos
Mo 28. Dez 2020, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color hält nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Revell Aqua Color hält nicht

Verwende hauptsächlich Tamiya Farben. Sind ebenfalls Acryl wie die Aqua und kann dieses Problem nicht bestätigen. Farben trocknen schnell und haften dann sehr gut. Manchmal sogar zu gut, wenn ich chippen möchte, wie des öfteren. Wenn die Farbe so gar nicht halten möchte, dann würde ich mal den Unter...
von Aktvetos
Do 24. Dez 2020, 02:39
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 114
Zugriffe: 7750

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Das ist wiedermal Hammer was du hier machst und die Feinmotorik sucht seinesgleichen :respekt:
von Aktvetos
Di 22. Dez 2020, 21:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einsteiger: Welche Farbe für Harley H1224
Antworten: 19
Zugriffe: 3470

Re: Einsteiger: Welche Farbe für Harley H1224

Bert hat eigentlich schon alles gesagt, eines möchte ich dennoch ergänzend erwähnen. Grundieren kann abseits des decken noch einen Hintergrund haben. Nämlich das die Farben intensiver oder stumpfer wirken. Besonders bei Airbrush Lackierung oder dünnen Pinsellackierungen. Eine helle, weiße Grundierun...
von Aktvetos
Mo 21. Dez 2020, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu einer undeutlichen Revell Anleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Frage zu einer undeutlichen Revell Anleitung

PS: Aber trotzdem danke für den Tipp. Es ist auf jeden Fall immer gut sich das Vorbild anzusehen, um zu verstehen, woher die Anleitung kommt und was sie versucht zu erreichen. Genau darum geht es. Klar, das Modell wird immer vom Original abweichen, ist es doch um ein vielfaches kleiner. Und viele F...
von Aktvetos
Sa 19. Dez 2020, 19:48
Forum: Bauberichte
Thema: Focke Wulf 189 A2 in 1:48 von Great Wall Hobby
Antworten: 81
Zugriffe: 4461

Re: Focke Wulf 189 A2 in 1:48 von Great Wall Hobby

Schaut gut aus, stellenweise glaub ich zwar, die Q-Tip Form zu erkennen, aber ist ok.
Vielleicht mal mit einem Stück Haushaltsschwamm probieren, Oberfläche aufrauen, leicht anfeuchten und abtupfen. Wie beim Chipping, nur das hier dann nichts auf- sondern abgetragen wird.
von Aktvetos
Sa 19. Dez 2020, 19:44
Forum: Bauberichte
Thema: Ölschiff 4 (ex ADRIA) – Scratch 1:1200
Antworten: 31
Zugriffe: 997

Re: Ölschiff 4 (ex ADRIA) – Scratch 1:1200

Oha, ja sowas ist immer nett zu beobachten. Die Anfänge sind ja schon mal sehr viel versprechend :respekt:
von Aktvetos
Sa 19. Dez 2020, 18:11
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Königstiger Vorserie 1/35 Takom
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Königstiger Vorserie 1/35 Takom

Nein das ist nicht als Scherz gemeint. Aber ich denke wenn du schon von etwas schwärmst, könntest auch ein wenig mehr darauf eingehen. Das wollte ich damit vermitteln. Und nein, ich kenne den Takom Bausatz eben nicht, zumindest diesen. Und ich switche auch nicht bei jedem Galleriebeitrag zwischen de...
von Aktvetos
Sa 19. Dez 2020, 17:28
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Jagdpanther Diorama (Wettbewerb Revell/Zvezda 1:72)
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Jagdpanther Diorama (Wettbewerb Revell/Zvezda 1:72)

Darf man fragen warum die Schirme seltsam findest? Allgemein oder die hier am Modell? Zu allgemein, es gibt einige Bilder wo man Panzerbesatzungen mit Regenschirmen aus ihren "Löchern" raus sehen sieht. Zwar keines im Gefecht, aber immerhin, das war nicht ungewöhnlich das die nicht nass we...
von Aktvetos
Sa 19. Dez 2020, 16:26
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Königstiger Vorserie 1/35 Takom
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Königstiger Vorserie 1/35 Takom

Schaut sehr nett aus, gut umgesetzt.
Ein Baubericht oder eine Vorstellung wäre toll gewesen, wenn du schon von der Teileflut schwärmst.
Alles dabei was das Herz begehrt, wäre für mich persönlich:
Alu Geschützrohr und Friul/Zinnkette/Antriebsräder. Alle drei Sachen dabei?
von Aktvetos
Fr 18. Dez 2020, 19:20
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Pz. Kpw. II Ausf. F. (Revell 1:76)
Antworten: 24
Zugriffe: 2934

Re: Pz. Kpw. II Ausf. F. (Revell 1:76)

Stimme zu, bei so kleinen Maßstab ist es relativ egal ob Pinsel oder Airbrush. Die Farbe sollte nur ausreichend streichfähig sein um Pinselspuren zu vermeiden. Das einfach vorher auf einem Stück alter Blisterverpackung o.Ä. testen. Zum Thema Alterung, ja sieh dir Videos an. Erwarte aber trotzdem nic...

Zur erweiterten Suche