Die Suche ergab 750 Treffer

von Aktvetos
Di 14. Jul 2020, 04:16
Forum: Modellbau
Thema: AT-AT - Neuauflage, für was?
Antworten: 0
Zugriffe: 30

AT-AT - Neuauflage, für was?

Also ich möchte jetzt ernsthaft fragen, wer oder was sich jemand dabei denkt, einen Bausatz aus dem Sortiment zu nehmen, diesen rund ein Jahr später als Neuauflage zu präsentieren wo dann bis auf die Schachtel NICHTS neu ist. Konkret geht es um: https://www.revell.de/produkte/star-wars/star-wars-epi...
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 22:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Oberschwaben
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Re: Hallo aus Oberschwaben

Ja, gut.. Dann ist es eh so wie ich mir das in etwa vorstellt habe. Der Anspruch an Realismus steigt schnell und man wechselt das Gebiet. Wie gesagt, als Kind liebte ich Lego. Aber da hab ich frei nach Lust und Laune gebaut. Da blieb kein Set lange so wie es von Lego gedacht war. Aber, nach meinem e...
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 16:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: 1979 GMC C30
Antworten: 22
Zugriffe: 393

Re: 1979 GMC C30

Also die Polster sind grenzgenial, Wahnsinns Idee und umsetzung :D
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Shop für Airbrush Schablonen?
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Shop für Airbrush Schablonen?

Transferdruck hab ich mir schon angesehen. Interessante Ergebnisse, vor allem weil man nicht eingeschränkt an Motiven ist. Problem ist nur: Ich hab keinen Drucker. Und ich will mir auch keinen mehr anschaffen. Bei mir sind bisher 3 Drucker an "nicht verwendung" einfach gestorben. Düsen/Farbe eingetr...
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 01:35
Forum: Galerie
Thema: Heinkel He-111 P 1/72 Hasegawa
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Re: Heinkel He-111 P 1/72 Hasegawa

Insgesamt gut geworden.
Einzig das Preshading finde ich am Ende doch ein wenig zu dominant. Kann jetzt natürlich auch an den Fotos liegen.. Bekomme das auch nie richtig eingefangen..
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 01:33
Forum: Bauberichte
Thema: Messerschmitt Me 262 A-1 in 1:48 von Tamiya
Antworten: 33
Zugriffe: 1091

Re: Messerschmitt Me 262 A-1 in 1:48 von Tamiya

Die Ergänzungen der Kabel, besonders beim Fahrwerk, sind ein Traum. Kommen extrem gut rüber.
Auch die Alterung, sehr gut bisher.
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 01:29
Forum: Bauberichte
Thema: F-14B Tomcat 1/48 Tamiya
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Re: F-14B Tomcat 1/48 Tamiya

Mit Preshading kannst auch solche Tiefeneffekte erzielen. Setzt aber schon ein gewisse Übung mit der Airbrush vor raus.. Da darf die Deckfarbe dann wirklich nur hauchdünn aufgetragen werden. Kann dann so aussehen, leider sieht man es auf den Fotos des fertigen AT-AT gar nicht... Real sieht man die U...
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 01:22
Forum: Bauberichte
Thema: Stearman Kaydet N2S-2 (Revell 1:72)
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Stearman Kaydet N2S-2 (Revell 1:72)

Boaaa... Das Gelb hat es echt in sich :D
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 01:21
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 178
Zugriffe: 13056

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Snief.....
Ich will nicht das du fertig wirst... Da gibt es dann ja keine neuen Fortschritte mehr zu sehen :(
Einfach traumhaft und das von jemand der mit diesem Thema wirklich gar nichts am Hut hat.
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 00:59
Forum: Allgemeines
Thema: Shop für Airbrush Schablonen?
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Shop für Airbrush Schablonen?

Kennt ihr Shops die Aisbrush Schablonen, gerade für uns Modellbauer, anbieten? Dürfen auch gerne ausgefallene Motive und/oder Buchstaben sein, aber sollten halt für unsere gebräuchliche Maßstäbe zu gebrauchen sein. Auf die Idee bin ich im Zuge meines Mad Max Dio gekommen. Eigentlich wollte ich den T...
von Aktvetos
Mo 13. Jul 2020, 00:51
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Leopard 1A1 mit LED Bel. (Revell 1:35)
Antworten: 39
Zugriffe: 1673

Re: Leopard 1A1 mit LED Bel. (Revell 1:35)

Ist fürn Rückspiegel des voran fahrenden Panzers :D
von Aktvetos
So 12. Jul 2020, 23:28
Forum: Galerie
Thema: Lockheed T-33 Shooting Star 1/48 Academy
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Re: Lockheed T-33 Shooting Star 1/48 Academy

Supertolle Lackierung, top :D :respekt: :thumbup:
von Aktvetos
So 12. Jul 2020, 23:26
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Opel Blitz & Pak 40 (Airfix 1:76)
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: Opel Blitz & Pak 40 (Airfix 1:76)

Ich finde den Detailgrad und die Qualität von diesem Bausatz noch immer gut. Das war einer meiner ersten Bausätze im zarten Alter von 14 oder 15 Jahren.. also mittlerweile ziemlich genau vor 30 Jahren :) Wenn ich die Bilder sehe bekomm ich sogar Lust das nochmal zu bauen... Allerdings eines würde ic...
von Aktvetos
So 12. Jul 2020, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Re: Maßstabwechsel

Warum machst du dir da einen Kopf? Die Gedanken solltest dir eigentlich bei jeder aktuellen neuen Idee machen. Du willst ein Modell bauen? - Markt sondieren nach Angeboten + - Detailgrad für dich selbst festlegen + - mit Dio oder Base oder ohne? + - Wenn mit Dio, Zubehör für Maßstab sondieren + - Ge...
von Aktvetos
Sa 11. Jul 2020, 19:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wellaflex - Style & Repair- 8 Jahre alt
Antworten: 15
Zugriffe: 214

Re: Wellaflex - Style & Repair- 8 Jahre alt

Nunja, wenn du die Farben richtig benutzt hast, bleiben für mich jetzt eigentlich nur zwei Optionen als Fehlerquellen offen: 1; Es hängt eventuell doch mit dem Alter des Haarsprays zusammen. 2; du hast zu viel Haarspray genommen. Und was mir noch auffällt... kann ich aber tatsächlich schwer mittels ...

Zur erweiterten Suche