Die Suche ergab 1128 Treffer

von Aktvetos
So 25. Okt 2020, 18:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Re: Hallo an alle

Hallo und viel Spaß hier und mit dem schönen Hobby ;)
von Aktvetos
So 25. Okt 2020, 15:55
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 156
Zugriffe: 8382

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

Update: Flak Fortschritte dazu Editiert. Mein erster Versuch mit Video... Brauch ne Drehscheibe und besseres Licht :D 8sJJQvEpebw Bessere Bilder folgen, sollte sich die Sonne raus trauen morgen ;) Jetzt wird eine 37er Flak gebaut. Das Rohr wurde durch ein Alu/Messing Rohr getauscht. Im Vergleich, da...
von Aktvetos
So 25. Okt 2020, 02:23
Forum: Allgemeines
Thema: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Re: Welche sinnvolle Ausrüstung? Lexan AirBrush.

Ich finde dieses Video recht gut. https://www.youtube.com/watch?v=2xws9dWDCk0&t Aber einfach mal YT durchforsten, Suchworte: Airbrush Grundlagen, Airbrush Farben verdünnen, Airbrush reinigen. Da solltest genug finden. Und ja, je mehr man sich ansieht, umso besser. Einer erklärt besser oder verständl...
von Aktvetos
So 25. Okt 2020, 02:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rapp's Modellbau3D
Antworten: 17
Zugriffe: 480

Re: Rapp's Modellbau3D

Na da bin ich gespannt, Ergebnisse gern mal herzeigen ;)
von Aktvetos
Sa 24. Okt 2020, 22:03
Forum: Bauberichte
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 17
Zugriffe: 212

Re: Book nook - Stadt im Eis

uiuiui, das schaut jetzt schon fein aus, Fantasie ist schon angesprungen :D
Kleine Idee, wenn du noch Transparente Gußäste rumliegen hast, da kannst dir mit ein wenig Geduld kleinere Eiszapfen "ziehen".
von Aktvetos
Sa 24. Okt 2020, 20:05
Forum: Gemeinschafts-Projekte
Thema: Gemeinschaftsbau Sd.Kfz. 231 6-Rad, in 1:35
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Re: Gemeinschaftsbau Sd.Kfz. 231 6-Rad, in 1:35

Ich hätte da eine Bitte an euch, wenn ich darf ;) Könntet ihr ab und wann z.B. eine Münze oder etwas das man kennt und Größe vergleichen kann, mit fotografieren? Hintergrund dieser bitte, mich interessiert bei unterschiedlichen Herstellern die Größenunterschiede. So ist oder war(damals vor 20 Jahren...
von Aktvetos
Sa 24. Okt 2020, 19:41
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Altern T-72 1:16 Henglong
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Altern T-72 1:16 Henglong

Ich würde mit Öl Farben zuerst mal filtern. Hell, mittel und dunkelbraun, dazu immer wieder zur Auflockerung weiß dazu. Filtern: unregelmäßig über den ganzen Panzer mit der Ölfarbe Tupfer drauf machen mit allen Farben und kreuz und quer. Danach mit einem angefeuchteten(Feuerzeug Benzin oder Lösungsm...
von Aktvetos
Sa 24. Okt 2020, 18:30
Forum: Bauberichte
Thema: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: britischer Flugzeuträger HMS Illustrious, Heller 1:400

Hmm, fahr nächstes mal einfach paar mal mit einem Traktor drüber, hilft vielleicht auch :D
Aber ja, kreativ muss man sein als Modellbauer, besonders bei den Problemlösungen ;)
von Aktvetos
Fr 23. Okt 2020, 17:38
Forum: Bauberichte
Thema: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa
Antworten: 97
Zugriffe: 5747

Re: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa

Völlig egal, klebt bei mir auch lieber an den Pinzetten als dort wo es soll :D
Bewunderung für deine Feinmotorik ;)
von Aktvetos
Fr 23. Okt 2020, 17:25
Forum: Bauberichte
Thema: DAK, Deutsches Afrika Korps
Antworten: 156
Zugriffe: 8382

Re: DAK, Deutsches Afrika Korps

Kleines Update. Bauen ist zu 90% das gleiche wie das vorige Modell. Abweichungen sind eigentlich nur die Antenne und das Gerödel das am Ende drauf kommt. Ein Unterschied besteht aber und den will ich euch nun nicht vor enthalten. Rainer testet Airbrush Schablonen :D Zum testen hab ich mir erstmal nu...
von Aktvetos
Fr 23. Okt 2020, 17:03
Forum: Bauberichte
Thema: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa
Antworten: 97
Zugriffe: 5747

Re: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa

Ich bewundere bei den meisten Bildern die Ruhe und die Präzision die du bei solch kleinen Teilen schaffst. Wahnsinn....
Vor allem die ganzen kleinen Teilen verkleben.. Mir klebt das am an den Fingern und sonst wo... aber nie dort wo es kleben soll :D
von Aktvetos
Fr 23. Okt 2020, 15:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Re: Vorstellung

Huhu und willkommen ;)
von Aktvetos
Do 22. Okt 2020, 22:25
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Mittlerer Funkpanzerwagen SD.KFZ.251/3 Ausf.B
Antworten: 9
Zugriffe: 182

Re: Mittlerer Funkpanzerwagen SD.KFZ.251/3 Ausf.B

Plane und nimm dir aber bitte Zeit für die Ketten. So schön die Einzelglieder auch sind im Gegensatz zu den Vinylketten, genau so leicht können die Glieder schnell verrutschen wenn man dem Kleber nicht genug Zeit gibt. Wenn man das dann nicht bemerkt, hat man auch schnell das eine oder andere "schie...
von Aktvetos
Do 22. Okt 2020, 22:21
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 824
Zugriffe: 123651

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Auch von mir nachträglich alles gute ;)
von Aktvetos
Do 22. Okt 2020, 17:25
Forum: Galerie
Thema: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Re: Roland C.II - Revell 1:48

ein Traum :D
Besonders die Montage ist super, da sehe ich echt bald keinen Unterschied mehr zu einem "echten" Foto. Gratulation, ganz toll geworden!

Zur erweiterten Suche