Die Suche ergab 181 Treffer

von dimo1991
Mo 29. Jun 2020, 20:18
Forum: Café
Thema: Zeigt her eure Bastelecke...
Antworten: 31
Zugriffe: 4087

Re: Zeigt her eure Bastelecke...

Diese Vorgehensweise ist mir sehr bekannt :D
von dimo1991
Mi 24. Jun 2020, 17:27
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 703
Zugriffe: 95558

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ich habe das Deck bei BNA Modelworld aus Australien zusammen mit ein paar anderen Raritäten bestellt. Hat "coronabedingt' sehr lange gedauert, es kam aber alles an.

Die scheinen noch etliche Artikel von Artwox auf Lager zu haben.
von dimo1991
Di 23. Jun 2020, 14:56
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 703
Zugriffe: 95558

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Heute kam bei mir auch die Postfrau und brachte mir ein lang erwartetes Päckchen: Ein "Universal-Holzdeck" von Artwox. IMG_0142.JPG Bei diesem Teil werden die Planken einzeln herausgelöst und auf das Plastikdeck geklebt: IMG_0141.JPG IMG_0140.JPG Kann es kaum erwarten, das Ganze bei meinem nächsten ...
von dimo1991
So 7. Jun 2020, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 789
Zugriffe: 164994

Re: Zeigt Eure Projekte......

Also ich finde das Teil sehr gut gelungen :thumbup: , Respekt !
von dimo1991
So 24. Mai 2020, 18:43
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ich habe mir gerade deine Bauberichte angeschaut. Ein Segler dürfte doch kein Problem für dich sein; die notwendige Geduld hast du ja :thumbup: . So, während meine Kleinteile trocknen habe ich mal mit den Masten angefangen. Das sind ja kleine Bausätze für sich ! Da die Teile recht lang sind (und dem...
von dimo1991
So 24. Mai 2020, 18:26
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)
Antworten: 167
Zugriffe: 11712

Re: H.M.S. Prince 1670, Airfix 1/180 (09254)

Kann man bei dir Nachhilfestunden buchen :thumbup: ?
von dimo1991
So 24. Mai 2020, 13:00
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

So werden die Dinger eingelegt: IMG_0128.jpg So sieht es dann aus, wenn unter viel Gefluche und mit unmenschlich hohem Blutdruck alle Wantenspanner angebracht sind: IMG_0134.jpg Gott sei Dank hat Heller 4 Spanner mehr als benötigt beigelegt. Zwei davon sind nämlich im Rumpf verschwunden, zwei weiter...
von dimo1991
So 24. Mai 2020, 10:34
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

Moin Phylax,
die Wantenspanner liegen lose in entsprechenden Aussparungen. Ein elendes Gefummel ...
von dimo1991
So 24. Mai 2020, 09:15
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

Hallihallo und guten Morgen, die ersten beiden Wochen meines Ruhestands habe ich jetzt hinter mir; sehr angenehmes Gefühl :D ! Nachdem ich die letzten Tage dazu genutzt habe, den Garten auf Vordermann zu bringen (immerhin gut 1500 m² incl. der Fläche meiner gehbehinderten Schwägerin) werde ich mich ...
von dimo1991
Di 28. Apr 2020, 17:28
Forum: Café
Thema: Jetzt mach ich auch Home Office
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: Jetzt mach ich auch Home Office

Nächste Woche noch, dann hab ich es geschafft: Ich verabschiede mich in den Ruhestand :D . Nur noch Home, nix mehr Office !
von dimo1991
Mo 20. Apr 2020, 18:30
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ich habe zwei Jahre Vollzeit gearbeitet (Arbeitsphase) und bin dafür jetzt zwei Jahre ebenfalls bei halbem Gehalt von der Arbeit freigestellt (Freistellungsphase). Ich feiere praktisch zwei Jahre Überstunden ab und gehe danach nahtlos in Rente.
von dimo1991
Mo 20. Apr 2020, 08:48
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 703
Zugriffe: 95558

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Die Bauanleitung selbst besteht ja nur aus Zeichnungen und den Bauteilenummern, also kein Problem. Lediglich der einführende Text zum Hintergrund des Modells ist in kyrillisch; aber das kann man ja auch in Wikipedia nachlesen :D .
von dimo1991
Mo 20. Apr 2020, 08:04
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

Muss mich doch mal zwischendurch melden, nicht dass ihr meint das Projekt wäre eingeschlafen. Derzeit habe ich nur etwas Streß, da ich in 3 Wochen in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eintrete. Jetzt muss ich halt meinen Nachfolger noch einarbeiten, was coronabedingt per Videochat aus dem Ho...
von dimo1991
Mo 20. Apr 2020, 07:58
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 703
Zugriffe: 95558

Post aus Russland

Am Samstag erhielt ich Post aus Moskau; die Raumfähre BURAN von Ark Models: IMG_0125.jpg Wie man sieht habe ich mir auch gleich den passenden Ätzteilesatz von MICRODISIGN aus Russland dazu betellt: IMG_0124.jpg Der erste Eindruck der Gußäste ist sehr gut, es verspricht ein schönes Modell zu werden.
von dimo1991
Fr 10. Apr 2020, 19:24
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ich bin mal wieder ein Stück weitergekommen und habe das Deck in den Rumpf eingepasst; eine furchtbare Fummelei :evil: : IMG_0120.jpg Wie man sieht, habe ich einen Teil der Wantenspanner und einige Aufbauten bereits angebracht: IMG_0121.jpg Das Ganze geht ziemlich schleppend voran, da die "Bauanleit...

Zur erweiterten Suche