Die Suche ergab 166 Treffer

von dimo1991
Fr 3. Apr 2020, 09:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ciao aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: Ciao aus der Schweiz

Hallo und guten Morgen.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Hobby.
von dimo1991
Fr 3. Apr 2020, 09:11
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 19
Zugriffe: 526

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ich habe das Deck inzwischen mit "Mahogani Stain", einer Lasur von Billing Boats aus Dänemark, behandelt. Ich glaube, das sieht jetzt etwas besser aus: IMG_0113.jpg Die Fugen werde ich noch schattieren und das Ganze dann mit Mattlack versiegeln. Dann dürfte das Deck wohl eine einigermaßen realistisc...
von dimo1991
Mo 30. Mär 2020, 11:13
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 19
Zugriffe: 526

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ich hab mir mal Diwos Kritik zu Herzen genommen und das Deck farblich umgestaltet. Als Grundfarbe habe ich eine helle Sandfarbe genommen und diese mit Flüssigpigmenten von Lifecolor "verschmutzt". So sieht es nach dem ersten Arbeitsgang aus: Deck1.jpg Deck3.jpg So 3-4 Arbeitsgänge mit verschiedenen ...
von dimo1991
So 29. Mär 2020, 11:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling aus dem Schwarzwald
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Neuling aus dem Schwarzwald

Hallo und herzlich Willkommen !
von dimo1991
Sa 28. Mär 2020, 10:51
Forum: Galerie
Thema: Hansekogge
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Hansekogge

Auch wenn es im Artikel so steht: Ich bin noch lange nicht fertig damit. Da kommen noch Figuren drauf, Alterung ist auch geplant usw. An dem Ding wurstele ich immer zwischendurch rum, wenn ich z.B. drauf warte dass die Farbe an meinem "Hauptprojekt" trocknet.
von dimo1991
Mi 25. Mär 2020, 09:39
Forum: Allgemeines
Thema: Schöne glatte Farbgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 178

Re: Schöne glatte Farbgebung

Hallo, beim Thema Pinsel bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Bezüglich der Decals verfahre ich wie folgt: Entsprechende Stellen streiche ich dünn mit Erdal Glänzer oder Ähnlichem ein (genau: Das ist Bodenreiniger), alternativ das Modell zuvor mit Glanzlack überziehen; das verhindert das "Sil...
von dimo1991
Mi 25. Mär 2020, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Gewicht in der Flugzeugnase
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: Gewicht in der Flugzeugnase

Wenn ich mal ein Flugzeug baue mach ich es ähnlich wie Aktvetos: Ich lege Bleischrot ein und gebe Weißleim darüber. Nach gründlicher Trocknung hält das Zeug bombenfest.
von dimo1991
Mi 25. Mär 2020, 09:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 137

Re: Neu hier

Hallo und viele Grüße aus dem Saarland. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns !
von dimo1991
Mi 25. Mär 2020, 06:59
Forum: Café
Thema: Zeitungsinterview
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Zeitungsinterview

Guten Morgen an Alle,
heute war der Bericht in der gedruckten Ausgabe zu lesen. Eine 3/4 Seite mit 2 Farbfotos ist doch was ! Aber dass meine Frau Zutrittsverbot zu meinem Bastelzimmer hat ist wohl einem Mißverständnis geschuldet :lol: . Aber egal ...
von dimo1991
Di 24. Mär 2020, 20:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu Hier
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Neu Hier

Viele Grüße aus dem Saarland und viel Spaß hier bei uns !
von dimo1991
Di 24. Mär 2020, 15:59
Forum: Café
Thema: Zeitungsinterview
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Re: Zeitungsinterview

von dimo1991
Di 24. Mär 2020, 13:06
Forum: Café
Thema: Zeitungsinterview
Antworten: 11
Zugriffe: 310

Zeitungsinterview

Vor Kurzem habe ich bei einer Leserumfrage unserer Tageszeitung mitgemacht, bei der gefragt wurde wie man sich die zusätzliche Zeit der Ausgangsbeschränkungen vertreibt. Natürlich habe ich unter anderem "Plastikmodellbau" angegeben. Heute rief mich eine Redakteurin deswegen an und hat mich gleich da...
von dimo1991
Di 24. Mär 2020, 12:59
Forum: Bauberichte
Thema: PASSAT von Heller 1:150
Antworten: 19
Zugriffe: 526

Re: PASSAT von Heller 1:150

Ich habe jetzt versucht die fehlende Beplankung am Rumpf der Passat durch selbstklebendes Vinylband darzustellen. Dieses habe ich dicht an dicht über die gesamte Rumpflänge geklebt: Beplankung 1.jpg Noch hier und da ein paar Ausbesserungsarbeiten und danach die "Querfugen" mit dem Bastelmesser einri...
von dimo1991
Di 24. Mär 2020, 10:36
Forum: Café
Thema: Jetzt mach ich auch Home Office
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Jetzt mach ich auch Home Office

Naja, arbeiten muss ich ja trotzdem was. Ich mach halt hauptsächlich Helpdesk; als "EDVler" kann man ja das Meiste per Fernwartung erledigen. Die Herumrennerei entfällt natürlich, was besonders bei meiner Kniearthrose sehr angenehm ist :D . Da ich in einem Krankenhaus arbeite hat mein Chef verfügt, ...
von dimo1991
Di 24. Mär 2020, 08:41
Forum: Café
Thema: Jetzt mach ich auch Home Office
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Jetzt mach ich auch Home Office

Jetzt haben sie mich auch ins Home Office geschickt. Da ich ohnehin ab 12. Mai meine "letzte Schicht" fahre, bin ich gar nicht so böse darüber. Kann ich mich doch schon jetzt an einen etwas lockereren Tagesablauf gewöhnen :D

Zur erweiterten Suche