Die Suche ergab 75 Treffer

von Modelist
Mi 23. Aug 2023, 21:07
Forum: Ich suche
Thema: Uboot U212A
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Uboot U212A

Hallo Norbert,
Du hast eine PN.
von Modelist
So 19. Mär 2023, 18:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Pinsel wieder weich bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Re: Pinsel wieder weich bekommen

Nach dem Gebrauch von Acrylfarben rühre ich die Pinsel kurz in Isopropanol, bei Washes oder Ölfarben in Terpentin(ersatz). Danach auswachen mit stinknormaler Kernseife unter lauwarmem Wasser. Hat sich absolut bewährt, denn meine Pinsel sind mittlerweile 15-20 Jahre in Gebrauch und immer noch top.
von Modelist
Mo 16. Jan 2023, 21:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Entchromen / Verchromen
Antworten: 52
Zugriffe: 17834

Re: Entchromen / Verchromen

Hallo StephBonn, ich hab persönlich sehr gute Erfahrungen mit Methoxypropanol PM gemacht. Für mich das Allheilmittel schlechthin: 1. Hilft beim Entlacken ohne Schädigung des Plastiks. Selbst Klarsichtteile werden nicht blind bzw milchig 2. Reinigung der Airbrush, Dichtungen werden nicht angegriffen ...
von Modelist
So 11. Sep 2022, 20:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tamiya Laquer Farben (LP) verdünnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Tamiya Laquer Farben (LP) verdünnen

Hallo Carsten, leider hab ich mit den LP Farben keine Erfahrung. Aber soviel kann ich sagen: nimm bitte keinen Nitroverdünner. Der ist recht aggressiv gegenüber den Dichtungen der Airbrush und löst tatsächlich Plastik an (ich nehme ihn daher manchmal als Kleber). Terpentin kenne ich nur als Verdünne...
von Modelist
Mo 29. Aug 2022, 22:50
Forum: Allgemeines
Thema: BMW Welt und BMW Museum
Antworten: 12
Zugriffe: 1462

Re: BMW Welt und BMW Museum

Von den Verbrennern der neuen BMW-Generation finde ich persönlich das 8er Coupé am formschönsten. Vom Sound mal ganz abgesehen :D
Zum Glück gibt's von Nunu Beemax eine preislich erschwingliche Version ;)
20220829_224840.jpg
von Modelist
Mo 27. Jun 2022, 19:53
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

Jepp, die isses.
Deine Runde
von Modelist
Mo 27. Jun 2022, 17:10
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

Also noch ein bisschen mehr Ausschnitt
20220627_170846.jpg
20220627_170846.jpg (9.59 KiB) 628 mal betrachtet
von Modelist
So 26. Jun 2022, 14:37
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

Auf geht's.... in der Hoffnung, dass es keine Wiederholung ist
s-l1600~2.jpg
s-l1600~2.jpg (2.49 KiB) 698 mal betrachtet
von Modelist
So 26. Jun 2022, 12:27
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

Ich tippe mal auf Junkers G38, Revell 04203
von Modelist
Fr 29. Apr 2022, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Innenbeschichtung löst sich auf?!
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Airbrush Innenbeschichtung löst sich auf?!

Hallo, das Problem kenne ich. Ist bei meinen H&S-Pistolen auch nicht anders. Nachdem das Phänomen bei meiner Evolution vor gut 3 Jahren auftauchte, hab ich sie persönlich zu Harder & Steenbeck zwecks Begutachtung gebracht. Ergebnis: der Korpus soll aus Messing sein. Rostbildung ist daher aus...
von Modelist
Di 26. Apr 2022, 19:55
Forum: Café
Thema: Modellbau Huber
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Modellbau Huber

Ah, den kenne ich nicht. Gab es den schon länger? Ja, den gibt es schon wirklich länger. Hab dort schon ein paar Mal selber bestellt. Immer zuverlässig. Hab bei der letzten Bestellung doch tatsächlich noch ein Schmankerl absahnen können: https://www.scalemates.com/kits/revell-04704-supermarine-spit...
von Modelist
So 19. Dez 2021, 16:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Darstellung eines Holzdecks bei Segelschiffen
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Darstellung eines Holzdecks bei Segelschiffen

Ich kenne das "Vergrauen" von Gartenmöbeln her, die aus Teakholz sind. Im Niendorfer Hafen (der sagt Dir bestimmt was, Reinhart ;) ) tanke ich nicht nur Seeluft, sondern hole mir auch Inspirationen für gealterte Bootsdecks. Da ist auch der "Grau-Effekt" festzustellen. Leider tue ...
von Modelist
Mi 30. Jun 2021, 22:26
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

Ich vermute, dass es wieder ein Bausatz aus gefühlten Pharao-Zeiten ist :D .
Sky Squadron G226-495.

Falls richtig, überlasse ich gern jemand anders das nächste Rätsel. Meine sind wohl immerzu leicht ;)
von Modelist
Di 29. Jun 2021, 19:32
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

:clap: :thumbup:
Volltreffer. War wohl doch zu einfach.
Egal. Deine Runde Baka
von Modelist
Mo 28. Jun 2021, 22:04
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195835

Re: Revell-Bausatzraten

Auf zur neuenRunde
Screenshot_20210628-215833_Chrome.jpg
Screenshot_20210628-215833_Chrome.jpg (39.77 KiB) 1196 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche