Die Suche ergab 11 Treffer

von Berliner Modelbauer
Fr 6. Sep 2019, 20:23
Forum: Bauberichte
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

So, es gibt neue baufortschritte auf meiner Werft. Die Pinta nimmt langsam gestallt an. Nachdem die beiden Rumpfhälften zusammengeklebt waren, habe ich erstmal das Deck sowie den Heckspiegel eingeklebt. http://abload.de/img/deck_mit_spiegelgdjak.jpg Eingeklebtes Deck mit Heckspiegel Als nächstes wur...
von Berliner Modelbauer
Fr 30. Aug 2019, 16:23
Forum: Bauberichte
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Ich habe mir die Bilder von deiner Pinta angeschaut und muss sagen: RESPEKT :respekt: . Würde meiner Pinta auch ganz gut stehen, aber dafür hätte ich die bemalung schon von Anfang an anders machen müssen. Hatte mich an die Farbangaben auf dem Karton gehalten. Da dies das erste Plastik Segelschiffsmo...
von Berliner Modelbauer
Fr 30. Aug 2019, 11:31
Forum: Bauberichte
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Du meinst wahrscheinlich die Kalfaterung bei den Decksteilen. Kommt natürlich noch, damit das ganze etwas echter wirkt. Auch das restliche Schiff wird noch nachbearbeitet. Muss nur noch sehen wie ich das am besten hinbekomme. Mit Ölfarben arbeite ich nicht so gerne. Hatte vor den Aqua Color Farben d...
von Berliner Modelbauer
Do 29. Aug 2019, 23:25
Forum: Bauberichte
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Hallo alle zusammen. Nun ist es soweit, der zusammenbau der Pinta ist gestartet und auf meiner Modellbauwerft herrscht hochbetrieb. Zuerst aber eine kleine Korrektur zu meiner Bausatzvorstellung. Dort hatte ich angegeben das der Hersteller der Farben, auf denen sich der Farbcode bezieht, nicht angeg...
von Berliner Modelbauer
Mi 28. Aug 2019, 13:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Herstellung von Segel aus Stoff
Antworten: 23
Zugriffe: 11241

Re: Herstellung von Segel aus Stoff

Sehr guter Workshop von dir :thumbup: :respekt: Da ich bei meiner Pinta ja echte Segel anbringen will, statt der Plaste Teile, kommt mir dein Workshop gerade recht. Ich werde meine Segel nach deiner ersten Methode anfertigen, schon aus Ermangelung einer Nähmaschine. Aber eine Frage habe ich da noch....
von Berliner Modelbauer
Di 27. Aug 2019, 22:39
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Da das Modell recht übersichtlich ist, werde ich es detailierter aufbauen. Ausserdem werde ich die Plastik Segel durch echte Segel ersetzen. Genug Tips und Anregungen dafür habe ich hier im Forum schon gefunden. :D
Das letzte Segelschiff das ich gebaut habe liegt schon ein paar Jahre zurück.
von Berliner Modelbauer
Di 27. Aug 2019, 18:15
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Pinta in 1/75 von Heller (Revell)
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Pinta in 1/75 von Heller (Revell)

Mahlzeit Liebe Modelbauer/innen. Hier mein neues Projekt, welches ich beim Stöbern bei meinem Stamm Modellbauhändler gefunden habe. Es handelt sich um das Modell der Spanischen Karavelle Pinta. Sie war, neben der Nina und der Santa Maria, eines der drei Schiffe mit denen Christoph Kolumbus am 12 Okt...
von Berliner Modelbauer
Mo 26. Aug 2019, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder "in Text einfügen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2796

Re: Bilder "in Text einfügen"?

Ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe. Werde mal den Admin fragen.

Gruß Carsten
von Berliner Modelbauer
Mo 26. Aug 2019, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder "in Text einfügen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2796

Re: Bilder "in Text einfügen"?

Sollte eigentlich Problemlos funktionieren. Jedoch steht bei mir neben 'Optionen' nicht 'Anhänge Anfügen' sondern 'Umfrage erstellen'. Dasverwirrt mich etwas...
von Berliner Modelbauer
Mo 26. Aug 2019, 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder "in Text einfügen"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2796

Re: Bilder "in Text einfügen"?

Hallo miteinander, leider scheinen die Beiträge zu diesem Thema schon etwas älter zu sein. Ich würde gerne in meiner Bausatzvorstellung Bilder einfügen, finde aber keine möglichkeit Anhänge zu laden. Was mache ich falsch? Oder muss man sich das Hochladen von Bildern freischalten lassen? :?: Liebe Gr...
von Berliner Modelbauer
So 25. Aug 2019, 17:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Mahlzeit zusammen

Mahlzeit zusammen, Der Berliner Modellbauer hier. Wie der Name schon sagt komme ich aus Berlin. Ich bin 49Jahre jung und baue neben Standmodellen (zu Lande, zu Wasser und in der Luft) auch RC Modelle (zu Lande, zu Wasser ...). Aktuelle Projekte sind die 'La Pinta' in 1/75 von Heller (Baubericht folg...

Zur erweiterten Suche