Die Suche ergab 14 Treffer

von Tomcatz
Mi 11. Dez 2019, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Saturn 5 1:96
Antworten: 7
Zugriffe: 4036

Re: Problem bei der Saturn 5 1:96

Ja so stelle ich mir das vor, sieht gut aus :thumbup:

Habe jetzt das Geheimnis gelüftet, das Bauteil ist nicht H21 sondern B45, soeben per Zufall entdeckt. Die Anleitung hat definitiv einen Bug :mrgreen:

Gut dass ich auch „vermeintlich“ leere Gussäste bis zum Schluss behalte.

Cool, vielen Dank!
von Tomcatz
Mi 11. Dez 2019, 06:23
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Saturn 5 1:96
Antworten: 7
Zugriffe: 4036

Re: Problem bei der Saturn 5 1:96

Besten Dank für die Aufklärung :thumbup:
von Tomcatz
Di 10. Dez 2019, 17:20
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Saturn 5 1:96
Antworten: 7
Zugriffe: 4036

Re: Problem bei der Saturn 5 1:96

Ja das habe ich verstanden, aber da sind die Beine ausgeklappt. Ich nöchte sie aber eingeklappt haben wie in Abbildung 33 ersichtlich. Entfällt da H21 nicht? :?:
von Tomcatz
So 8. Dez 2019, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Problem bei der Saturn 5 1:96
Antworten: 7
Zugriffe: 4036

Problem bei der Saturn 5 1:96

Hallo zusammen Ich baue gerade obgenannten Bausatz und hänge bei Schritt 28 fest. Ich möchte die Landefähre mit eingeklappten Beinen bauen um sie in der Rakete verstauen zu können. Ich soll das Bauteil H21 verwenden, das gleiche Teil wie in der ausgeklappten Version. Nach langem brüten über der Baua...
von Tomcatz
So 6. Okt 2019, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol 27003 ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Humbrol 27003 ersetzen?

Hi Modelist Ja, habe das quick and dirty gemacht um die Farbtöne zu sehen. Dazu habe ich Felder auf einen unbenutzten, weissen Modellsockel gemalt. Dass Alcad 2 nur zum Aurbrushen ist war mir so gar nicht bewusst- aber eigentlich logisch wegen der dünnflüssigkeit. Naja, besser informieren würde helf...
von Tomcatz
Fr 4. Okt 2019, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol 27003 ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Humbrol 27003 ersetzen?

So, endlich habe ich die ersehnten Farben bekommen. Ich habe 4 Testflächen bemalt und anschliessend poliert. Zum polieren habe ich lediglich ein Stück Küchenpapier genommen und mit der Fingerspitze die Flächen poliert, hat prima geklappt. Zu den Ergebnissen (zur Erinnerung: ich möchte die Vorflügel ...
von Tomcatz
Sa 21. Sep 2019, 07:17
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol 27003 ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Humbrol 27003 ersetzen?

Tjaa, da gibts leider einen herben Rückschlag. Nach 2 Wochen warten auf die bestellten Farben kam gestern das Paket endlich und ich freute mich auf das Wochenende zum herumprobieren. Paket geöffnet und diverse Döschen Farbe entnommen- blöd nur: keine einzige der von mir bestellten Ware war korrekt :...
von Tomcatz
Di 10. Sep 2019, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol 27003 ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Humbrol 27003 ersetzen?

Ich habe mir jetzt Farben von Alcad2 sowie Gunze bestellt, Aluminium, Triebwerkstahl, Stahl und rostfreier Stahl- alles in Metallic sowie schwarze Grundierung. Ich habe vom letzten Bausatz noch Teile übrig, auf denen werde ich experimentieren. Zusätzlich habe ich Revell Alu und Stahl und werde damit...
von Tomcatz
Mo 9. Sep 2019, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol 27003 ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Re: Humbrol 27003 ersetzen?

Hallo Stefan Vielen Dank für den Tipp. Ich habe einen Lieferanten gefunden welche sowol Alcad 2 wie auch Metallfarben von Gunze verkauft. Ich denke ich werde von beiden Herstellern mal 2-3 verschiedene Farbtöne (Stahl und Alu) ordern und dann an einem Versuchsstück ausprobieren. :thumbup: Grüsse Denis
von Tomcatz
Mo 9. Sep 2019, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Humbrol 27003 ersetzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3645

Humbrol 27003 ersetzen?

Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, die IL 62M von Zvezda zu bauen. Nun gehts es darum, die Vorflügel sowie Triebwerksteile mit Humbrol 27003 polished steel zu lackieren. Leider ist dieser Lack gerade nur schwer erhältlich, gerade in der Schweiz. Und für eine Dose Lack welche 2.70€ kostet will ich ...
von Tomcatz
Fr 6. Sep 2019, 16:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Hallo aus der Schweiz

Ich habe meinem Händler ein paar Fotos geschickt, dieser hat mir umgehend den ganzen Gussastbogen nochmals zugeschickt auf Garantie. Dann konnte ich aus 8 Blades 4 einigermassen passable Fan‘s zusammenbauen. Ist aber auch so ein tolles Detail am Modell👍
von Tomcatz
Do 5. Sep 2019, 21:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Hallo aus der Schweiz

Ja, die Qualität der Spritzteile von Zvezda ist schon toll. Keine Grate oder schlecht gegossene Teile. Zur Verteidigung von Revell möchte ich aber auch sagen, dass die B747-8 sehr sauber gegossen war- einzige Ausnahme: Die Fan Blades des Triebwerke, diese musste ich nachbestellen. Ich werde mal scha...
von Tomcatz
Mi 4. Sep 2019, 16:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen Danke für euer Feedback, freue mich sehr :clap: Ich habe mir von Tamiya Weathering Sets gekauft mit den Richtungen "Rost, Russ, Öl, angelaufenes Metall" und noch etwas mehr. Dieses sieht aus wie ein Schminkpad und kann mittels Pinsel und Schaumstofftupfer aufgebracht werden....
von Tomcatz
Fr 23. Aug 2019, 16:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 5987

Hallo aus der Schweiz

Hallo liebe Forengemeinde Ich heisse Denis, bin 37 Jahre alt und komme aus der Region Zürich. Im folgenden meine Modellbauerkarriere: Als Kind bis ca. 14 Jahre habe ich den einen oder anderen Bausatz zusammengepappt- sprichwörtlich. Einerseits wollte ich ein Modell bauen, andererseits hatte ich zu w...

Zur erweiterten Suche