Die Suche ergab 5 Treffer

von grinch
Mi 21. Aug 2019, 17:38
Forum: Café
Thema: Spielt ihr ein Instrument?
Antworten: 16
Zugriffe: 8176

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Ich spiele seit meiner Kindheit sowohl Geige, als auch Klavier und würde mich daher im Großen und Ganzen schon als recht musikalisch bezeichnen. Nach wie vor habe ich Unterrichtsstunden und versuche mindestens zweimal in der Woche jeweils ein paar Stunden zu spielen. Momentan bin ich an einem Samick...
von grinch
Mi 21. Aug 2019, 16:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbe vom Model entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 7166

Re: Farbe vom Model entfernen

Folgende Möglichkeiten gibt es bei Enamels: abschleifen, Backofenspray (auch Acryl), Bremsflüssigkeit.
Bei Acryl: abschleifen oder Alkohol wie z.B. Isopropanol (ne Flasche Vodka um den Frust runterzuspülen wenns nicht klappt ist auch eine Möglichkeit ;) )
von grinch
Mi 21. Aug 2019, 16:07
Forum: Bremen & Niedersachsen
Thema: Modellbauausstellung im Panzermuseum Munster am 8./9. Juni 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5574

Re: Modellbauausstellung im Panzermuseum Munster am 8./9. Juni 2019

Ein Kollege stellt von mir dort auch aus.Ich selbst habe es leider noch nicht hingeschafft. Steht aber auf der Liste....
von grinch
Mi 21. Aug 2019, 15:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2363
Zugriffe: 469985

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ich habe die Tage hier schon etwas gestöbert und muss sagen, dass echt tolle Projekte dabei sind! Sicherlich werde ich in naher Zukunft auf etwas von mir preisgeben...
von grinch
Mi 21. Aug 2019, 15:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tag aus Berlin!
Antworten: 3
Zugriffe: 1767

Tag aus Berlin!

Hallo zusammen bin neu hier, komme aus Berlin, bin 44 Jahre alt und beschäftige mich im RC-Bereich hauptsächlich mit Autos.Maßstab ist egal, geht von 1 : 10 ( XRAY ) über 1 : 18 ( XRAY MT ) bis zu 1 : 24 ( Mini-Z ). Und weil dabei noch nicht genug kaputt gehen kann, will ich mich jetzt auch noch mit...

Zur erweiterten Suche