Die Suche ergab 2 Treffer

von tellus
Mo 19. Aug 2019, 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe zum Modell Fokker Dr. I Triplane 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 3664

Re: Hilfe zum Modell Fokker Dr. I Triplane 1:72

Da ich schon mehrere Doppeldecker gebaut habe, gehe ich folgendermaßen vor: Cockpit, Motor usw. zusammenbauen, lackieren und im Rumpf einbauen, diesen zusammenkleben und untere (hier auch die mittlere Tragfläche montieren). Bis auf die Kleinteile alles vom Rahmen gelöst. Offene Stellen (Motor, Cockp...
von tellus
Fr 16. Aug 2019, 13:09
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Farbverträglichkeiten, Öl, Acryl und Klarlack. Suche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: Probleme mit Farbverträglichkeiten, Öl, Acryl und Klarlack. Suche Hilfe!

Was Satori schreibt stimmt, so mache ich das auch. Wenn man mit Acrylfarben die Tarnfarbe aufgebracht hat, sollten Ölfarben die Acrylfarbe eigentlich nicht mehr angreifen, entscheidend ist aber hier das Lösungsmittel im Wash. Eine vorherige Versiegelung des Lacks mit Fußboden Strapazierglanz, die in...

Zur erweiterten Suche