Die Suche ergab 8 Treffer

von MaddinE
Sa 21. Mär 2020, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zurrketten einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Zurrketten einbauen

Also, ich hab das Problem nun mit eurer Hilfe gelöst, allerdings etwas abgewandelt. Ich hab die Öse des Kettenspanners aufgeschnitten und die Kette quasi "eingeklipst". Dann einen Tropfen Sekundenkleber drauf. Im Falle der dreier-Kette hab ich ein "Kettenglied" mit dünnem Draht s...
von MaddinE
Sa 21. Mär 2020, 10:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zurrketten einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Zurrketten einbauen

Ich wird es mal versuchen, allerdings ist das mörder-klein … :shock:
von MaddinE
Sa 21. Mär 2020, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zurrketten einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Re: Zurrketten einbauen

Hier noch ein Bild was darstellt was ich meine...
20200320_172745.jpg
20200320_172745.jpg (174.42 KiB) 2359 mal betrachtet
Der Zurrpunkt am (hier) Tank ist etwas größer, aber das macht es auch nicht besser :roll:
von MaddinE
Sa 21. Mär 2020, 10:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zuerst anmalen oder kleben?
Antworten: 25
Zugriffe: 26256

Re: Zuerst anmalen oder kleben?

Ich halte es so, das ich in Baugruppen baue wo immer das möglich ist. Oft trenne ich die Teile aus dem Spritzling bzw, biege schon mal die PE Teile und heb die in Kistchen auf bis diese verbaut werden. Ich versuche darauf zu achten die Klebestellen farbfei zu halten. Dann halten die Teile etwas bess...
von MaddinE
Sa 21. Mär 2020, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Pinsel für Kleinteile
Antworten: 5
Zugriffe: 2619

Re: Welcher Pinsel für Kleinteile

Ich habe gerade 2 Sorten im "Test". Zum einen "Da Vinci Maestro Kolinski" und zum anderen "Winsor & Newton Series 7" in den Größen von 000 bis 1. Bisher sind die von Winsor & Newton bei mir vorne. Die halten (noch) besser die Form. Zudem benutze ich eine Pinsel-...
von MaddinE
Fr 20. Mär 2020, 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zurrketten einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2393

Zurrketten einbauen

Hallo liebe Modellbau-Gemeinde! Ich hab da mal ein Problem... ich habe ein Modell bei dem die Beladung mit Zurrketten befestigt dargestellt werden soll. Nun weiß ich nicht wirklich wie ich bei dem Maßstab 1:35 die Ketten da anbringen soll. Es sind Kettenspanner dabei und dann dies mitsamt Kette an T...
von MaddinE
Mo 19. Aug 2019, 11:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 27694

Re: Richtig waschen!

Waschen wegen des ggf. anhaftenden Fettes am Spritzling von Produktionsseite her. Die Farben halten da sonst nicht wirklich gut bzw. verlaufen (Aqua-Color), die Farbe "zieht sich zusammen" (Weiß nicht wie ich da sonst besser beschreiben kann). Und nein, ich wollte nicht auf eine andere Far...
von MaddinE
Mo 19. Aug 2019, 10:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Richtig waschen!
Antworten: 36
Zugriffe: 27694

Re: Richtig waschen!

Hallo zusammen! Bin neu hier, und habe mit großem Interesse die Beiträge zum Waschen von Modellen/Teilen mit z.B. Isopropanol gelesen. Dazu habe ich folgende Frage... Das Mittel zum Zwecke ist ja ansich klar, Alkohol/Isopropanol (ich hab mir welches geholt, 99,9%). ABER.... wie wascht ihr denn die T...

Zur erweiterten Suche