Die Suche ergab 11 Treffer

von Soff
Mi 21. Aug 2019, 14:31
Forum: Café
Thema: Feierabend - wie schaltet ihr ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 2642

Feierabend - wie schaltet ihr ab?

Hallo in die Runde! Ich hab jeden Tag einen anstrengenden Arbeitstag und möchte mich zu Hause von der Arbeit abschalten, das klappt leider nicht immer. Ich will immer das Zimmer maximal dunkel machen und klassische Musik zum Entspannen hören. Doch ich kann diese maximale Verdunkelung nicht erreichen...
von Soff
Do 20. Jun 2019, 14:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Re: Neu

Hallo Hutfahrer!
Richtig! Das freut mich auch ;=)
von Soff
Mi 19. Jun 2019, 14:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Re: Neu

Hallo schnuerbodenfuxx!
Achso, ich dachte, es gibt hier eine solche Rubrik oder Forenthema :oops:
von Soff
Mi 19. Jun 2019, 14:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Faun aus Frankfurt stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 2379

Re: Faun aus Frankfurt stellt sich vor

Hallo Faun!
Ich bin auch neu hier) und finde das Forum sehr interessant und hilfreich!
von Soff
Mi 19. Jun 2019, 13:52
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 7862

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Man sollte niemanden dazu zwingen Daten offen zu legen, die er nicht möchte. Wie steht Ihr dazu? Bin ich einzige der so denkt? Ja, ich bin der gleichen Meinung. Man sollte niemanden zwingen. Doch wenn jemand interessiert ist, hier zu schreiben und Mitglied der Community zu sein, dann würde er gerne...
von Soff
Di 18. Jun 2019, 11:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Re: Neu

Hallo an alle und vielen Dank für den warmen Empfang!
Ich freue mich hier zu sein und mit Gleichgesinnten zu kommunizieren :P
von Soff
Di 18. Jun 2019, 11:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Re: Neu

KaleuNW hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 17:56 Die Frauenquote erhöht sich 8-) und junges Blut gibt neue An- und Aussichten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ganz herzlich willkommen Sofia, wir sind :D

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Hallo!
Es freut mich auch, dass Frauen hier wilkommen sind )
von Soff
Di 18. Jun 2019, 10:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Re: Neu

Hi Sofia, als ex Berliner heiße ich dich hier im Forum ganz herzlich willkommen. Du möchtest Schiffsmodelle bauen - das ist für mich ein sehr interessantes Gebiet, weil ich in grauer Vorzeit (1956 bis 1959) mal Schiffbauer gelernt habe. Nach über drei Jahrzehnten Modelleisenbahnen in HO bin ich 201...
von Soff
Di 18. Jun 2019, 10:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Re: Neu

Hi Sofia.... Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Du schreibst u.a. "Schiffe". Welche denn? Segler?...... WW1? .....WW2? Kriegsschiffe? Zivil? Alles? :mrgreen: Gruß, Dirk. :thumbup: Hi Diwo, am meisten gefallen mir zivile Schiffe, doch ich habe Efahrung auch mit Kriegsschiffen. Interes...
von Soff
Mo 17. Jun 2019, 13:58
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 49
Zugriffe: 20480

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

kein Bier, sondern ein Glas Wein :clap:
von Soff
Mo 17. Jun 2019, 13:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 19
Zugriffe: 5924

Neu

Hallo zusammen!
Ich heiße Sofia, komme aus Berlin, bin 32 Jahre alt und ich bin neu hier.
Ich arbeite als Innendesignerin, mein Hobby ist aber Modellbau, besonders Schiffe und Flugzeuge.
Ich hoffe auf interessanten Austausch und Hilfe, wenn nötig.

Zur erweiterten Suche