Die Suche ergab 5 Treffer

von PeterSchroeder
Mo 3. Jun 2019, 01:03
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?

Hallo Jan, super - besten Dank! Sehr ausführlich und hilfreich. So grob bin ich bisher auch vorgegangen, nur dass ich es vermieden habe, längere Kettenstücke vorzukleben bevor sie an das Laufwerk angebracht wurden. Die Rundungen kann man auch ganz gut hinbekommen, indem man Mini-Einzelsegment für Ei...
von PeterSchroeder
Sa 1. Jun 2019, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?

Hi Jan, so ganz erschließt sich mir das mit dem Kette-Kleben immer noch nicht :-D ich glaube da muss man auch einfach aus Erfahrung lernen? Kannst Du ein gutes Tutorial oder so etwas empfehlen? Das Blöde ist halt, dass ja doch pro Modell eine Menge Zeit und Energie (und mit Farben und allem drum und...
von PeterSchroeder
Sa 1. Jun 2019, 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?

Hallo Jan, danke für die Antwort! Bei den Rundungen sprich Antriebsrad und Leitrad, habe ich auch erst auf dem Tisch ein Grades Kettenteil geklebt und noch im "feuchten Zustand" an die Räder geklebt. Ist das so gemeint, die Kette für Antriebs- und Leitrad so als gerades Stück vorzukleben? (das wären...
von PeterSchroeder
Sa 1. Jun 2019, 18:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Neuer - kurze Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Ein Neuer - kurze Vorstellung

Hallo Leute, habe gerade diesen Vorstellungsbereich für Neue gesichtet, da dachte ich mir, ich könnte mal ein paar Sätze zu mir schreiben. Habe mich hier angemeldet, da ich vor wenigen Monaten mit Militär-Modellbau angefangen habe, und aktuell eine ganz grundlegende Anfängerfrage zum Thema Einzelgli...
von PeterSchroeder
Sa 1. Jun 2019, 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Anfänger: das Kettenproblem - richtige Herangehensweise für Einzelgliederketten?

Hallo, ich habe nun vor Kurzem mit Modellbau angefangen. Hintergrund ist, dass ich in meiner Kindheit mit meinem Vater mal einen Sherman M4 (in 1:72) gebaut habe, und aus dieser Zeit noch einen unausgepackten Königstiger von Italeri (ebenfalls in 1:72) rumliegen hatte. Nun ist vor einiger Zeit mein ...

Zur erweiterten Suche