Die Suche ergab 13 Treffer

von Tanker_5455
Mo 31. Mai 2021, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2360
Zugriffe: 466601

Re: Zeigt Eure Projekte......

Einige Tage früher hatte ich diesen Fla-MG in einen Buch gesehen: https://i.imgur.com/btyqr2q.jpg https://i.imgur.com/tRWUu7z.jpg und heute habe ich nach einen Tagesschau über diese Villen zu vermieten in Frankreich eine ,,Versuchsversion" aus Teile von Modelcollect, Zvezda, Orion und Tankograd...
von Tanker_5455
Mo 31. Mai 2021, 16:26
Forum: Bauberichte
Thema: Mil Mi-28N "Havoc" (Revell 1:72)
Antworten: 17
Zugriffe: 2624

Re: Mil Mi-28N "Havoc" (Revell 1:72)

Wäre es möglich, im Maßstab 1/72 Luft-Luft Raketen ,,Igla-V" zu finden, um ihnen auf den Mi-28 statt den Panzerabwehrraketen Ataka-V zu installieren?
von Tanker_5455
Mo 31. Mai 2021, 16:21
Forum: Galerie
Thema: Dornier Do 335 "Pfeil" in 1/72 von Hobby Boss
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Dornier Do 335 "Pfeil" in 1/72 von Hobby Boss

Ja, diese Bilder sind ein bisschen zu dunkel, aber es ist nicht so schlimm. Der "Pfeil" ist ein faszinierendes Flugzeug; in den Memoiren Pierre Clostermanns (der französischen Titel ist "Le Grand Cirque". Ich weiß gar nicht, ob es eine deutsche Übersetzung dieses Buches gibt) sag...
von Tanker_5455
Mo 31. Mai 2021, 10:25
Forum: Café
Thema: Modellbau Hype?
Antworten: 10
Zugriffe: 1723

Re: Modellbau Hype?

Einen anderen Problem für westeuropäische Modellgeschäfte ist dass es oft billiger ist, aus Asien oder Osteuropa online zu kaufen; deswegen ist es schwerer, für diese Kompanien, viele verschiedene Produkten anzugebieten. Deshalb gibt es viele Farben, Modellen usw., die ausverkauft sind.
von Tanker_5455
Mo 31. Mai 2021, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 225
Zugriffe: 220045

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

In Russland ist es leicht, Modellbaugeschäfte zu finden, dass dieses Hobby hier sehr populär ist. In Frankreich weiße ich, dass es in Lille, am Norden des Landes, ein wunderbares Geschäft gibt. Die Name des Geschäfts ist "Loisirs Electronic". In Paris sind leider die Modellbauhändler nicht...
von Tanker_5455
Mo 31. Mai 2021, 10:03
Forum: Café
Thema: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?
Antworten: 34
Zugriffe: 7108

Re: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?

Mein erstes Modell war den M4 Sherman in 1/72 aus Italeri, mit einen Motor. Dieses Tag hatte ich auch einen P-38 und einen Mosquito aus Airfix gekauft.
von Tanker_5455
So 28. Mär 2021, 14:47
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 506
Zugriffe: 161616

Re: Modellwünsche

Ich hatte es schon in diesen Thread gesagt, aber ich hätte gern NVA Mot. Schützen in 1/72 sehen. Jetzt haben wir 3 Varianten desT-55 aus Revell, den PT-76B und bald werden wir auch den SPW-50 haben. Diese Panzer und Schützenpanzer brauchen Freunde! :D
von Tanker_5455
Mi 29. Mai 2019, 22:58
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 216
Zugriffe: 107808

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Früher spielte ich Airsoft und zeichnete ich im Stil Manga, aber jetzt habe ich fast keine Zeit für meinen primären Hobby! Einen von meinen Klienten drängt mich, damit ich ihm Hotels in Spanien fand... Und er will , dass ich Vermietbarkeitsimulationen für jeden Hotel machte. Auf der einen Seite habe...
von Tanker_5455
Mi 29. Mai 2019, 20:39
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 49
Zugriffe: 20488

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Ich habe zu wenig Hände, um Bier beim Modellbau zu trinken! :lol: beide Hände sind immer benützt, und ich habe keine Zeit, um etwas anderes zu machen.
von Tanker_5455
Mi 29. Mai 2019, 20:21
Forum: Café
Thema: Warum Kriegsgerät?
Antworten: 42
Zugriffe: 14026

Re: Warum Kriegsgerät?

Ich denke, dass ein großes Argument für Kriegsmaschinen ist Geschichte. Die Mehrheit den Modellbauern interessieren sich für Geschichte, und die wichtigste historische Ereignisse sind fast alle Kriege, Revolutionen, oder andere Konflikte. Eine andere Hypothese ist dass jemand kann einmal im Leben ei...
von Tanker_5455
Mi 29. Mai 2019, 20:15
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 506
Zugriffe: 161616

Re: Modellwünsche

Ja alles gut ich würde es auch schön finden wenn Revell solche Figuren oder auch NVA Soldaten und ähnliches entwickeln würden. Ja, es wäre großartig, ob Revell NVA-Schützen in den Maßstab 1:72 mächte. Gute Sowjets wären auch etwas angenehmes: die alte ESCI-Fallschirmjäger sind nicht so gut, und die...
von Tanker_5455
Mi 29. Mai 2019, 19:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanker stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 4680

Re: Tanker stellt sich vor

Danke schön! :D Ich hoffe, dass is bald werde ein bisschen better auf Deutsch sprechen, um Informationen über die Panzertechnik der NVA zu finden: fast alles ist auf Deutsch, und ich hätte gern mehr verstehen, damit ich bessere und interessante Modellen machen könnte.
von Tanker_5455
Mo 27. Mai 2019, 09:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanker stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 4680

Tanker stellt sich vor

Guten Tag, Ich bin einen neuen Benützer des Forums aus Russland. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb kann ich einige (viele?) Fehler machen! Die Hauptthema meiner Modellsammlung ist der Warschauer Pakt. Ich sammele Panzer, Flugzeuge, SPW usw aus den Armeen des sozialistisches Blocks in Ma...

Zur erweiterten Suche