Die Suche ergab 34 Treffer

von Hutfahrer
Mi 17. Jul 2019, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe, es fehlt ein Teil. Was tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 781

Re: Hilfe, es fehlt ein Teil. Was tun?

Danke euch. Habe an den Support geschrieben. 3 Wochen wäre natürlich schon echt lange :( Na ja, das ist doch nicht weiter Schlimm, oder? Es ist doch schon klasse, dass Du das fehlnede Teil überhaupt bekommst. Bau doch was anderes in der Zwischenzeit um die Wartezeit zu überbrücken. By the way: Ich ...
von Hutfahrer
Mo 15. Jul 2019, 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Acrylgel entfernen auf Giessharz
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Acrylgel entfernen auf Giessharz

Ammoniaklösung (Salmiakgeist) könnte evtl. funktionieren. Das löst trockene Acrylfarbe zuverlässig an.
von Hutfahrer
Fr 12. Jul 2019, 17:32
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 383
Zugriffe: 49840

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Der E36 ist doch fast schon ein Klassiker. Sportliche, handliche Limousine ohne zu viel Schnickschnack - eben das, was BMW mal ausmachte. Alles danach wurde immer überfetteter und mit Elektronik vollgestopft, damit auch jeder Sonntagsfahrer mit klarkommt. Die aktuellen Alltagsautos würde ich mir all...
von Hutfahrer
Mo 8. Jul 2019, 16:49
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 383
Zugriffe: 49840

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Heftig! :shock: :shock: :shock: :respekt: Bei mir gab‘s auch Zuwachs. Hier erstmal die ganz frischen Neuzugänge. Als oller Werkzeugfeti (man stelle sich an dieser Stelle ein Tim Taylor Grunzen vor) kam ich hieran nicht vorbei: https://i16.servimg.com/u/f16/16/82/61/68/3af4dc10.jpg Wirkt alles sehr h...
von Hutfahrer
Mo 1. Jul 2019, 10:22
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 54
Zugriffe: 3879

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Sieht wirklich erstklassig aus, blitzsaubere Arbeit! :clap: :thumbup:
von Hutfahrer
Fr 21. Jun 2019, 11:44
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 383
Zugriffe: 49840

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Oha, das nenn ich mal Herausforderung! :shock: Da muss man künstlerisch zumindest angehaucht sein um das so umzusetzen. Wundert mich eigentlich dass der Aftermarket da noch nicht reagiert hat, z. B. mit einer entsprechenden dünnen Metallfolie. Beim Bentley stehe ich vor einem ähnlichen Problem, da h...
von Hutfahrer
Fr 21. Jun 2019, 09:43
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 383
Zugriffe: 49840

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ui, ein Wingnut Wings, klasse! Das wird sicher ein sehr interessanter Bau. Neben den Spanndrähten dürfte die spezielle Oberfläche der metallenen Motorabdeckung eine Herausforderung sein. Hast du da schon eine Idee? Bei mir kam heute ein kleines Päckchen aus Portugal im Büro an. Speichenräder bei Aut...
von Hutfahrer
Do 20. Jun 2019, 07:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Neue aus dem Frankenland
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: Der Neue aus dem Frankenland

Hallo Namensvetter, herzlich willkommen, beim modellbauerischen Interessengebiet gibt es bei uns offensichtlich einige Überschneidungen, freut mich. :D Bin ja selbst kein Freund von den Abo-Bausätzen, aber der Kurzhauber gehört sicher zu den Highlights in dem großen Angebot. Toller Klassiker. Ich wä...
von Hutfahrer
Do 20. Jun 2019, 07:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Faun aus Frankfurt stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Faun aus Frankfurt stellt sich vor

Herzlich willkommen. :) Dein Themengebiet ist eine sehr gute Wahl, bei modernem Militärgerät in 1:72 gibt es wirklich viel qualitativ hochwertige Auswahl zu moderaten Preisen, und auch der Platzbedarf hält sich in Grenzen.
von Hutfahrer
Do 20. Jun 2019, 07:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: Neu

Herzlich willkommen im Forum. Schiffe und Flugzeuge sind zwei sehr schöne Themengebiete, vor allem unglaublich vielfältig. Es freut mich auch, dass Frauen hier wilkommen sind ) Wieso "auch Frauen"? Das ist doch einer der großen Vorteile wenn Enthusiasten aufeinandertreffen: Alter, Geschlecht, Herkun...
von Hutfahrer
Mi 19. Jun 2019, 19:49
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 246
Zugriffe: 53044

Re: Modellwünsche

Hallo Namensvetter :) Dachte zuerst auch dass der angekündigte Alfa so wie die beiden Fiat Ex-Protar ist. Aber Italeri betont dass es „100 % new moulds“ sind. 700 € für den Käfer finde ich nachvollziehbar. Habe für den Pocher Huracan ähnlich viel auf den Tisch legen müssen, aber wenn man bedenkt wie...
von Hutfahrer
Mi 19. Jun 2019, 13:04
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1012

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Ich finde eine einfache Grußformel ("Hallo", "Guten Tag" oder dergleichen) reicht völlig. Belehrungen hinsichtlich eigenem Vorstellungsthread finde ich dagegen daneben. Das ist eine rein optionale Angelegenheit, wer länger bleibt und sich etwas intensiver mit dem Forum beschäftigt wird den Vorstellu...
von Hutfahrer
Mi 19. Jun 2019, 12:52
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 246
Zugriffe: 53044

Re: Modellwünsche

Ich fände Formenneuheiten für Autos im Großmaßstab 1/8 sehr spannend. Bisher gibt es da nur Bausätze aus alten Monogram-Formen (z. B. Corvette C2 und C4 oder Jaguar E-Type) und völlig überteuerte Sammelserien mit Diecast-Bausätzen. Der Markt wäre sicher da, besagte Sammelserien schießen schließlich ...
von Hutfahrer
Mi 12. Jun 2019, 16:03
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 383
Zugriffe: 49840

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Was für eine Ausbeute! Da wünsche ich viel Spaß mit den tollen Sachen. :D Ist immer wieder beeindruckend was es in Japan alles als Bausatz gibt. Das Kampfmesser (müsste ein Ka-Bar sein) ist echt so schräg dass es schon wieder genial ist. Dürfte als Bausatz auch preisgünstiger als das Original sein. ;)
von Hutfahrer
Sa 8. Jun 2019, 16:47
Forum: Café
Thema: Beim Modellbau Bier trinken ???
Antworten: 45
Zugriffe: 5176

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Japanisches Bier fristet in Europa wirklich ein Nischendasein. Aber dafür hat es japanischer Whisky hierher geschafft. Und der ist es echt wert ihn mal zu probieren. Die Japaner produzieren wirklich erstklassige Single Malts. Muss also nicht immer aus Schottland oder Irland sein.

Zur erweiterten Suche