Die Suche ergab 61 Treffer

von Hutfahrer
Mo 28. Okt 2019, 16:31
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 484
Zugriffe: 65100

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

​Tssss, kaum bestell ich bei Hiroboy, wird der Brexit verschoben....ist jetzt schon das 2. Mal. Die sollten lieber mal das ganze Gezerre wegen eines Abkommens und dem Status von Nordirland vergessen, und mir einfach stattdessen kurz vor dem nächsten Austrittstermin ein bißchen Kohle für eine Bestell...
von Hutfahrer
Mo 28. Okt 2019, 15:51
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Was mir bei den Autographs auch nicht gefallen hat ist die unterschiedliche Höhe der Speichennippel. Das war neben den gebogenen Speichen der zweite "pain in the ass". Wegen der durch die geraden Bohrungen unvermeidlichen Spannungen ist es praktisch nicht möglich die gleichmäßig auszurichten. Das M...
von Hutfahrer
Mo 28. Okt 2019, 14:16
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Eine weitere Verbesserung stand an. Quasi ein neuralgischer Punkt, die Front mit dem Cavallino Rampante. Hier darf nicht gepfuscht werden, oder würde man sich eine Sophia Loren statt mit strahlendem Lächeln mit schiefen Zähnen und Plaque vorstellen wollen? :o Im Transkit von Massimo Grassi findet si...
von Hutfahrer
Mi 16. Okt 2019, 21:31
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Ah, jetzt versteh ich. :thumbup: Am besten eine für Metall geeignete Grundierung verwenden. Z. B. Etch Primer aus dem Kfz-Bereich. Ist wie der Name sagt leicht ätzend und löst für besseren Halt die Metalloberfläche minimal an. Ähnliches aus dem Modellbaubereich wären der Metal Primer von Gunze (klar...
von Hutfahrer
Mi 16. Okt 2019, 11:56
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Könntest du später bei der Lackierung etwas ausführlicher werden? Kann ich gerne machen. Die Lackierung könnte ziemlich heikel werden wenn man eine Chromoptik erreichen möchte. Die verzeiht bekanntlich nicht den kleinsten Fehler in der Oberfläche. Verchromte Speichen und poliertes Felgenbett haben ...
von Hutfahrer
Mi 16. Okt 2019, 09:59
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Eigentlich wollte ich mich als Nächstes den Sitzen widmen, aber nach der Filigranarbeit mit den Borranis schien mir etwas Groberes ein guter Ausgleich. Also habe ich mit den Karosseriearbeiten angefangen. Von der Passung her sind der untere Teil der Front und das Heckteil echt übel, wie man hier sie...
von Hutfahrer
Di 15. Okt 2019, 10:09
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Böse? Auf keinen Fall! Bin selbst der Meinung, dass Autograph hier gerade Speichen und Bohrungen in der Nabe hätte verwenden müssen. Haben sie bei der vorderen Speichenreihe ja auch gemacht. In der Nahaufnahme tritt das gnadenlos zutage. Aus normalem Betrachterabstand und ganz besonders am Fahrzeug ...
von Hutfahrer
Do 10. Okt 2019, 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: Meisterklasse Kleistermasse
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: Meisterklasse Kleistermasse

Zum Lücken füllen hat Tamiya einen "Easy Sanding" Sekundenkleber, der leichter schleifbar ist. Aber jeder andere Sekundenkleber in Verbindumg mit Backpulver, Natron oder Microballs (einfach in die Lücke streuen und Sekundenkleber drüber) tut's auch. UV-härtender Kleber ist auch sehr gut geeignet. Fü...
von Hutfahrer
Mi 9. Okt 2019, 15:10
Forum: Modellbau
Thema: Kritik an den Bausatz 04148
Antworten: 22
Zugriffe: 1166

Re: Kritik an den Bausatz 04148

Denn als Sammelstück für Nostalgieker ist er unbrauchbar, für Anfänger welche gerne mit dem Hobby anfangen wollen ist der Bausatz abschrecken und Fortgeschrittene investieren lieber 3 bis 4 Euro mehr und haben eine deutlich bessere Alternative von der Konkurenz. Ich würde Kinder die ins Hobby einst...
von Hutfahrer
Mi 9. Okt 2019, 07:53
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Ich habe nun die Speichen, die völlig verschoben waren und daher durchtrennt/gekürzt wurden in der Nabe befestigt. Sieht man tatsächlich nicht mehr. Hierfür habe ich zum ersten mal den Bondic UV-Kleber ausprobiert, hat sich absolut bewährt. Tolles Zeug, selbst wenn was daneben geht, kann man es einf...
von Hutfahrer
Mo 7. Okt 2019, 19:23
Forum: Café
Thema: Modellbaumüde?
Antworten: 22
Zugriffe: 1163

Re: Modellbaumüde?

Modellbaumüde bin ich eigentlich nur im Sommer. Ist nicht meine Jahreszeit. Alles über 20 Grad finde ich unangenehm, alles über 25 unerträglich. Von daher reicht bei mir der Wohlfühlfaktor in den Sommermonaten bei weitem nicht für Modellbau. Was mich eher frustriert ist der Zeitmangel unter der Woch...
von Hutfahrer
Mo 7. Okt 2019, 19:13
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Besten Dank für deine Mühe! :clap: Du liegst völlig richtig. Die Biegung war falsch herum. Nachdem ich das Biest ungefähr ein Dutzend Mal eingespeicht und wieder auseinandergepflückt habe, brachte das zwei Erkenntnisse: 1. Meine Frustrationsgrenze liegt höher als gedacht, und 2. Das Konzept mit gebo...
von Hutfahrer
Mo 7. Okt 2019, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Meisterklasse Kleistermasse
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: Meisterklasse Kleistermasse

Bei flüssigem finde ich den Ergo ganz gut, gibts beim Conrad. Preislich mit annähernd 20 € erstmal abschreckend, aber statt der sonst üblichen 3 g sind satte 20 g drin. Die angebrochene Flasche im Kühlschrank aufbewahrt hält er sich auch lange. Ähnliches gilt für den Schwanheimer Industriekleber. Ge...
von Hutfahrer
Mi 2. Okt 2019, 11:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Die tiefere Felgenschüssel ist beim 250 GTO vorne. Beim E-Type z. B. ist es andersrum. Ganz 100%ig ist die Lösung mit der hinteren Speichenreihe auch nicht, da die Speichen leicht gebogen sind. Eigentlich müssten es aber gerade Speichen sein, die zur Nabe hin abgewinkelt sind. Ich schau es mir mal a...
von Hutfahrer
Mi 2. Okt 2019, 10:43
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Ferrari 250 GTO 1/12
Antworten: 37
Zugriffe: 1673

Re: Revell Ferrari 250 GTO 1/12

Was die Speichen angeht, so denke ich, es sind zweimal 12 Stück: 24 - 13 und 12 - 1. 12 ist also inklusive. Ich bin auch neugierig: Wie kommen die Speichen in die Nabe? Liegen sie nach dem Einsetzen der Nabe einfach drumherum? Sorry, hatte deine Frage völlig übersehen! :oops: Das siehst du grundsät...

Zur erweiterten Suche