Die Suche ergab 8 Treffer

von Mannix
Do 16. Mai 2019, 05:54
Forum: Galerie
Thema: HMS Victory 1/450 von Revell
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: HMS Victory 1/450 von Revell

Hallo Tom,
du hast ja recht. Waren auch nicht gut die Versuchsergebnisse. Ich habe mir jetzt dünnen Gummifaden besorgt. Muss den aber noch ankleben.
Bis bald
Manfred
von Mannix
Fr 10. Mai 2019, 05:49
Forum: Galerie
Thema: HMS Victory 1/450 von Revell
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: HMS Victory 1/450 von Revell

Hallo Dirk,
über einen Baubericht eines der nächsten Modelle denke ich mal nach.Auf die Fahnen werde ich beim nächsten mal achten. Muss mal nachschauen wie man die in Form bekommt. Habe irgendwo was gelesen das man mit Weißleim das gut hinbekommt.

Gruß
Manfred
von Mannix
Di 7. Mai 2019, 19:43
Forum: Bauberichte
Thema: USS New Jersey 1/350 Platinum Edition
Antworten: 68
Zugriffe: 34797

Re: USS New Jersey 1/350 Platinum Edition

Glückwunsch zu so viel Geduld und Schaffenskraft! Wunderschön anzusehen deine USS New Jersey!

Gruß
Manfred
von Mannix
Di 7. Mai 2019, 19:22
Forum: Galerie
Thema: HMS Victory 1/450 von Revell
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: HMS Victory 1/450 von Revell

Hallo Leute, vielen Dank für euer Lob und eure Hilfe. Ich freue mich sehr darüber. Ich bin heute nach der Arbeit mal direkt zu dem netten Modellbauhändler (ja so was gibt es noch), aber leider kann er mir weder das Wash von AK noch das Tarkelgarn welches Satori vorgeschlagen hat besorgen. Da muss ic...
von Mannix
Mo 6. Mai 2019, 17:50
Forum: Galerie
Thema: HMS Victory 1/450 von Revell
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: HMS Victory 1/450 von Revell

Hallo Jan, vielen Dank für die Beurteilung. Ja das mit dem lackieren wird mit mehr Übung besser werden. Bei der Takelage muss ich mich auch noch einarbeiten. Bei diesem Bausatz war kein Takelplan dabei. Ich lese gerade im Buch von „Mondfeld“ um da ein wenig Durchblick zu bekommen. Bei solch kleinen ...
von Mannix
Sa 4. Mai 2019, 19:52
Forum: Galerie
Thema: HMS Victory 1/450 von Revell
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

HMS Victory 1/450 von Revell

Hallo Freunde des Modellbaus, Ich wollte euch mal ein paar Fotos meiner kürzlich gebauten HMS Victory zeigen. Wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, stand ich am Anfang ziemlich auf Kriegsfuß mit den Aquacolor Farben. Aber zum Glück habe ich den Dreh jetzt so einigermaßen raus. Jan hat j...
von Mannix
Do 2. Mai 2019, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schönen Tag euch
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Re: Schönen Tag euch

Hallo Modellbaufreunde,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Die Bilder der HMS Victory werde ich in den nächsten Tagen einstellen. Habe bisher nur ein paar Handyfotos gemacht. Auch die habe ich festgestellt sind zu groß zum hochladen.

Schönen Abend
Manfred
von Mannix
Mi 1. Mai 2019, 15:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schönen Tag euch
Antworten: 7
Zugriffe: 2825

Schönen Tag euch

Hallo, Mein Name ist Manfred,ich bin Mitte 50 und möchte mich gerne bei Euch vorstellen. In meiner Jugend habe ich zwar eine Menge Modelle zusammengefrickelt, würde mich aber als Neueinsteiger bezeichnen. Besonders den Umgang mit den Aquacolorfarben musste ich erst neu dazulernen. Ich habe mir dafür...

Zur erweiterten Suche