Die Suche ergab 135 Treffer

von zip
Di 10. Jan 2023, 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Paint Remover Alternative Isopropanol (2-Propanol)
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Paint Remover Alternative Isopropanol (2-Propanol)

Nur im Notfall in der Apotheke kaufen.
Man bekommt 99%igen 1L Isopropanol für ca. 10-15€ Im Internet.

Bei uns in der Apotheke bekomme ich nur 100ml Fläschchen und auch nur eine 67%ige Lösung, das aber für >7€.
Definitiv der schlechtere Deal
von zip
Di 10. Jan 2023, 19:13
Forum: Ich biete
Thema: Ausmisten div Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Re: Ausmisten div Modelle

Danke für den Hinweis bzgl. Preisvorstellungen.
Ich habe diese ergänzt.
von zip
Mo 9. Jan 2023, 21:26
Forum: Ich biete
Thema: Ausmisten div Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 844

Ausmisten div Modelle

Hallo zusammen, Ich möchte ein paar Modelle loswerden. Alles noch verpackt, Verpackungen wurden aber geöffnet und sind in unterschiedlich guten Zuständen. Wohne in der Nähe von Ludwigsburg kann also auch abgeholt werden oder in Ludwigsburg/Stuttgart übergeben werden. Preisvorstellungen Revell M2 Bra...
von zip
Do 8. Jul 2021, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verträglichkeit Tamiya-Klarlack X: auf Aqua Color
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Klarlack

Wäre schön, wenn der Titel vll etwas aussagekräftiger wäre, z.B. „Tamiya Klarlack auf aqua color?“ nur „Klarlack“ ist ziemlich dürftig und macht es anderen später schwerer Dinge zu finden
von zip
Do 8. Jul 2021, 21:34
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1665
Zugriffe: 327373

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Geil, das ist auch auf meiner Liste (-:
von zip
Mo 5. Jul 2021, 17:40
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1665
Zugriffe: 327373

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Dimo, die Schleifer sehen gut aus. Kannst du dazu mehr Details posten? Ich möchte bald eine StarTrek Voyager bauen inklusive Beleuchtung und suche kleine Schleifer für die fensterchen
von zip
Do 1. Jul 2021, 10:56
Forum: Café
Thema: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?
Antworten: 34
Zugriffe: 7101

Re: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?

Ich kann mich da tatsächlich nicht mehr so genau dran erinnern. Es war von Revell in 1:72. ein zweiter Weltkriegspanzer. Grün. Wurde zusammengebaut. Ohne Farbe. Habe den noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden. Jetzt muss ich da doch glatt beim nächsten Besuch mal in den Kindheitserinnerungen wühle...
von zip
So 27. Jun 2021, 12:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4900

Re: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Meiner Meinung nach hat der Vallejo Flow Improver keine verzögernde Wirkung. Die Farbe wird „seidiger“ bzw geschmeidiger und fließt einfach besser. Es gibt noch Vallejo Retarder Medium (Professionell glaube ich) welcher die Farbe verzögert trocknen lässt. Retarder benutze ich sehr wenig. 1-2 Tropfen...
von zip
So 27. Jun 2021, 11:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4900

Re: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Das sollte flow improver heißen, auto completion am Handy hat das „verbessert“. Ich nehme das von Vallejo plus etwas dest. Wasser, wenn die Farbe extrem dickflüssig ist.

Manche Farben gingen komplett ohne, z.b Eisen oder Aluminium
von zip
So 27. Jun 2021, 09:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4900

Re: Aqua color - Abkippen oder im Behälter verdünnen?

Ich habe meine Töpfchen alle umgefüllt in Fläschchen. Das ganze mit Wasser bzw Flow Improvisation vorher verdünnt und durch nen Trichter gejagt. Jetzt kann ich das super dosieren. Für die Airbrush Mixe ich entweder in einem Schnapsglas oder direkt im Behälter.
von zip
Sa 26. Jun 2021, 18:06
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1665
Zugriffe: 327373

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Den Trabant hat ein Kumpel von mir seinem Vater geschenkt. Hat Spaß gemacht den zu lackieren
von zip
Do 24. Jun 2021, 21:28
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Online Werksverkauf
Antworten: 51
Zugriffe: 10642

Re: Online Werksverkauf

Könnt ja mal Fotos machen von den Boxen. Hier oder in wenn der postmann drei mal klingelt (-:
von zip
Do 17. Jun 2021, 23:17
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Revell Werksverkauf
Antworten: 165
Zugriffe: 26017

Re: Revell Werksverkauf

Hatte auch geplant zu kommen. War in NRW und hätte in ca 2h da sein können. Hab dann einen Impftermin am Freitag bekommen. Was bei meinem Hausarzt ist. Macht dann 5-6h fahrt pro Richtung. Bin also leider nicht mit dabei. Wenn es keinen Werksverkauf mehr geben wird, hat das auch Auswirkungen auf Reve...
von zip
Mi 9. Jun 2021, 18:29
Forum: Café
Thema: Revell-Bausatzraten
Antworten: 2198
Zugriffe: 195694

Re: Revell-Bausatzraten

Würde auf F14 oder F-15 tippen
von zip
Mi 9. Jun 2021, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Schnuerbodenfuxx
Antworten: 22
Zugriffe: 3700

Re: Schnuerbodenfuxx

Ich lasse auch mal meine Genesungswünsche unbekannterweise hier. Ich wünsche gute Genesung.

Zur erweiterten Suche