Die Suche ergab 30 Treffer

von zip
Mo 15. Jul 2019, 18:53
Forum: Café
Thema: Vorstellung unbedingt als Pflicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1259

Re: Vorstellung unbedingt als Pflicht?

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und habe irgendwo gelesen, dass darum geben wird sich vorzustellen. Ich persönlich habe keine Präferenz, und habe "den Regeln der Community" folgend einen Beitrag erstellt und mich entsprechend vorgestellt. Sich entsprechend den existierenden Regeln zu verhalten...
von zip
Mo 15. Jul 2019, 14:48
Forum: Allgemeines
Thema: Acrylgel entfernen auf Giessharz
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Acrylgel entfernen auf Giessharz

Keine Ahnung ob praktikabel, aber wäre es möglich, das Zeug mit'm Dremel rauszufräsen? Wahrscheinlich auch super aufwändig :-/
von zip
Mo 15. Jul 2019, 00:30
Forum: Café
Thema: Ich mag Modellbau weil........
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Ich mag Modellbau weil........

Aiden hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 19:31
-weil man als Parallelhobby Bausätze sammelt :mrgreen:
Das ist so wahr (-:

- man kann in kleinen Zeitabschnitten erfolge erzielen
- man kann spontan ein wenig feilen, Pinseln, bürsten, usw und muss nicht Stunden investieren
- man kann aber Stunden versenken \o/
von zip
Mo 15. Jul 2019, 00:06
Forum: Bauberichte
Thema: Siedler von Catan
Antworten: 11
Zugriffe: 908

Re: Siedler von Catan

Hab vor kurzem erst ne 3D-Druck-Variante gesehen, aber das hier gefällt mir besser. Setze mich mal dazu und staune (-:
von zip
So 2. Jun 2019, 00:20
Forum: Allgemeines
Thema: Gute Vorsätze für 2019 und 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 1032

Re: Gute Vorsätze für 2019 und 2020

Für mich gehört eben wie der Erfahrungsaustausch im Forum oder das Beschäftigen mit neuen Werkzeugen sowie Modelle anzuschauen und anzuhäufen einfach zu dem Hobby dazu. Es bereitet mir einfach Freude diese im Regal zu sehen als Vorfreude quasi. Im Hinterkopf habe ich einige Modelle die ich noch baue...
von zip
Do 30. Mai 2019, 19:50
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 246
Zugriffe: 54821

Re: Modellwünsche

hmm... na wenn wir schon dabei sind. Ich würde mir in 1:72 den Roland Flugabwehrpanzer auf Marder Basis und einen vernünftigen Leopard 2A4 auf Basis der neuen Leopard 2 A6 Formen wünschen. Beide Basismodelle (Marder und Leopard 2A6 ) sind sehr schön detallierte Modelle, bei denen Revell mit wenig A...
von zip
Do 30. Mai 2019, 19:47
Forum: Bauberichte
Thema: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72

Hier noch zwei Bilder mit Grundierung und vor dem Lackieren. Beim Auftragen der Grundierung hab' ich natürlich auch einiges falsch gemacht. Überall waren so kleine Farbpunkte (wahrscheinlich zu früh getrocknet?), die ich mühselig abfriemeln musste. IMG_3244.JPG IMG_3243.JPG Washing mit Ölfarben wäre...
von zip
Mo 27. Mai 2019, 13:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanker stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Re: Tanker stellt sich vor

Hallo,

das gezeigte macht auf jeden Fall Lust auf mehr :clap:
von zip
So 26. Mai 2019, 22:01
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Leopard 2A4 im Gelände
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: Leopard 2A4 im Gelände

Gefällt mir auch sehr gut.
Ist die Kanone vorne noch horizontal verstellbar?
Könnte mir vorstellen, dass das Ganze noch besser wird, wenn sie etwas nach oben schaut.
von zip
Fr 24. Mai 2019, 11:42
Forum: Café
Thema: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?
Antworten: 35
Zugriffe: 1504

Re: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?

Bisher habe ich fast all meine Modelle in örtlichen Geschäften (Umgebung Ludwigsburg) gekauft. Lediglich eins hab ich bei Ebay und eins bei Amazon erworben, da es diese lokal nicht gab. Die Internetshops versuche ich zu meiden, da die meisten einfach die Pest sind. Wenn man nicht genau weiß was man ...
von zip
Mo 20. Mai 2019, 16:15
Forum: Bauberichte
Thema: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72

Danke für den Link, einige davon kannte ich noch nicht.
Ist immer ganz gut, diese zur Orientierung zu nehmen.

Die Decals waren dabei :D
decals-cropped.jpg
Decals
decals-cropped.jpg (456.93 KiB) 552 mal betrachtet
von zip
Mo 20. Mai 2019, 09:31
Forum: Bauberichte
Thema: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Italeri A10 Thunderbolt 2 1:72

Hallo, ich würde den Flieger auf alle Fälle mit der Airbrush lackieren, sieht einfach besser aus. Für Kleinteile wie das Fahrwerk würde ich den Pinsel nehmen. Wenn Du ungeübt bist, rate ich Dir das Warzenschwein im neuen, 2-farbig grauen Tarnschema zu lackieren. Ist wesentlich einfacher als das alt...
von zip
So 19. Mai 2019, 23:05
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 59
Zugriffe: 4979

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Wow, das sieht super aus. Hier kann ich noch viel lernen 😇
von zip
So 19. Mai 2019, 00:26
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Modellen aus dem 3D Drucker
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: Erfahrungen mit Modellen aus dem 3D Drucker

Ja, das würde mich sehr interessieren.
Einige Videos auf YouTube berichten auch bisher sehr positiv.
Allerdings handelte es sich dort um Gebäude.
von zip
So 19. Mai 2019, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mit/ohne Lösungsmittel
Antworten: 22
Zugriffe: 1263

Re: Farben mit/ohne Lösungsmittel

Ich habe letztlich die von mir oben geschriebene Absauganlage gekauft. Hauptsächlich wegen der hohen Ansaugleistung und die Schlauchbefestigung hat für mich einen besseren Eindruck gemacht. Außerdem war mir wichtig Licht und Absaugstärke regulieren zu können. Lediglich die LEDs sind eher bescheiden....

Zur erweiterten Suche