Die Suche ergab 690 Treffer

von Nachtfalter
Do 14. Mär 2024, 02:06
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Jepp Jan,

ich bin auch auf das Endergebnis gespannt, ob ich alles so hinbekomme wie ich denke.

Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich das ganze noch ausweite auf ein DAK Diorama. :)
Auf der anderen Seite würde ich gerne mal was anderes bauen.

Gruß in meine alte Heimat

Torsten
von Nachtfalter
Di 12. Mär 2024, 04:25
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Update 1 vom 12. März 2024 Moin Modellbau Gemeinde, Ich hatte wieder ein paar Tage Zeit und konnte am GREIF weitermachen. Als Nächstes ging es mit der Funkanlage weiter, die recht umfangreich und detailliert ist. https://i.ibb.co/hsmZRGp/WH-Sd-Kfz-250-3-Greif-0027.jpg https://i.ibb.co/nQKSC8L/WH-Sd...
von Nachtfalter
Mi 28. Feb 2024, 01:27
Forum: Allgemeines
Thema: Revell aqua für Airbrush
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: Revell aqua für Airbrush

Ich hab es mit den Aqua Farben ein paar mal gemacht und relativ gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ist es schwierig, die richtige Konsistenz für Airbrush hinzubekommen, weil die Farben immer Unterschiedlich sind einige sind manchmal wie Pudding andere eher Dünner je nachdem wie lange sie schon lage...
von Nachtfalter
Di 27. Feb 2024, 20:33
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Hans, die Achse hab ich nur für Dich schwarz lackiert, damit Du was zu Meckern hast! :lol: :lol: :lol:

Nee, nur Spaß :D

Nein, die bleibt natürlich nicht so, das Schwarz dient nur als Grundanstrich, das wird sich noch ändern.

Gruß
Torsten
von Nachtfalter
Di 27. Feb 2024, 04:11
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Sd.Kfz.250/3 "GREIF" (Revell 1:35)

Hallo liebe Modellbaugemeinde, da ja mein letztes Projekt das Sd.Kfz.251/6 Ausf. A Kommandowagen fast fertig ist und ich durch die Lackierarbeiten immer längeren Leerlauf hatte, hab ich die Zeiträume genutzt und mit einem neuen Projekt begonnen. Hierbei handelt sich um das Sd.Kfz.250/3 " GREIF ...
von Nachtfalter
Di 27. Feb 2024, 02:14
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Sd.Kfz.250/3 "Greif" (Revell 1:35)
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Sd.Kfz.250/3 "Greif" (Revell 1:35)

Moin aus Flensburg, dieses Mal stelle ich Euch das Sd.Kfz.250/3 " GREIF " der Firma Revell in 1:35 vor. Schon einiges älter und aktuell nur noch über Ebay und diverser anderer Verkaufsplattformen zu erwerben. Dies Fahrzeug kann als DAK Kommandowagen des Generalfeldmarschall Erwin Rommel al...
von Nachtfalter
Mo 26. Feb 2024, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2360
Zugriffe: 466463

Re: Zeigt Eure Projekte......

Moin moin,

da mein Sd.Kfz. 251/6 Kommandowagen der Firma ICM so gut wie fertiggestellt ist. Habe ich schon
mit einem neuen Projekt angefangen.

Dieses mal geht das Sd.Kfz. 251/3 Greif von Revell an den Start.

Bild

Gruß aus Flensburg
Torsten
von Nachtfalter
Mo 26. Feb 2024, 23:08
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1665
Zugriffe: 327469

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ich hatte auch wieder Besuch vom Postmann, bzw. in diesem Fall eine Postfrau. Dieses Mal kein Modell, sondern Farben, Farben, Farben. Ich war neugierig und hab mir die AK Acryl-Pencils und AK Wash für Holz, werden für den Leopold gebraucht, bestellt und als Beifang einige Ammo of Mig Atom Farben zum...
von Nachtfalter
Mo 26. Feb 2024, 04:48
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.251/6 Ausf. A Kommandowagen (ICM 1:35)
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Sd.Kfz.251/6 Ausf. A Kommandowagen (ICM 1:35)

Update 3 vom 26. Februar 2024 Moin aus Flensburg, endlich fand ich wieder ausreichend Zeit mich wieder meinem 251er zu widmen. Den Fauxpas mit der Innenlackierung konnte ich noch beheben und nun stimmt es wieder. Weiter ging es mit dem Fahrgestell, Montage der Vorderräder und Laufrollen für die Ket...
von Nachtfalter
So 25. Feb 2024, 19:33
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 297
Zugriffe: 28548

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Moin Ingo,
ich hätte wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen bei so einem
Projekt. Ich hab hier noch die Revell Bounty liegen, ob ich sie jemals bauen
werde weiß ich noch nicht und wen ja dann erst, wen ich in Rente bin. :)
Das wäre dann in ca. 7 bis 8 Jahren so weit.

Gruß
Torsten
von Nachtfalter
Sa 17. Feb 2024, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Heller Farbnummern
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Heller Farbnummern

Schau Mal hier bei Angelfire.com da gibt es eine Liste mit den verschiedenen Farbherstellern: https://www.angelfire.com/ca6/modelci/hints/color.htm Ersten Eintrag bei Google wählen Color Comparison Chart heißt der dann erscheint die Liste. In wie weit die Liste vollständig ist kann ich allerdings ni...
von Nachtfalter
Mi 7. Feb 2024, 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Anleitung zur Bemalung
Antworten: 28
Zugriffe: 888

Re: Anleitung zur Bemalung

Bei Tamiya Farben ist es das gleiche, das weiß deckt auch sehr schlecht. Da tun sich Revell Aqua und Tamiya nicht viel. Bei beiden muss man mehrere Schichten aufbringen. Mich würde interessieren wie es bei der weißen Revell Emaille Farbe aussieht. Ich meine das sie früher Recht gut deckte. Gruß Tors...
von Nachtfalter
Sa 3. Feb 2024, 15:38
Forum: Galerie
Thema: USS Hornet CV-8 Merit 1/200 & MK1 Zurüstsatz
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: USS Hornet CV-8 Merit 1/200 & MK1 Zurüstsatz

Richtig, richtig gut geworden, die Hornet. :respekt: :thumbup:

Da bekommt man doch Lust, in den maritimen Modellbau einzusteigen.


Gruß
Torsten
von Nachtfalter
Sa 3. Feb 2024, 15:18
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 297
Zugriffe: 28548

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Alter Falter, was für eine Arbeit. :thumbup:
Den Auftrag für die Segel würde meine Frau bekommen, das wäre
was für Sie. :D :D

Gruß
Torsten

Zur erweiterten Suche