Die Suche ergab 9 Treffer

von ydraht
Do 14. Mär 2019, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Chipping für Pinselanstreicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Chipping für Pinselanstreicher?

Ja Jürgen, ich weiß genau, was du meinst. :lol: Mich zwingen die Gegebenheiten leider zum Pinsel und ich bin auch alles andere als gut darin. Aber die Pinselei macht auch großen Spaß, was ich vorher so nicht erwartet hätte. Das Ergebnis bzw. dessen Qualität ist bei mir auch eher zweitrangig, der Weg...
von ydraht
Do 14. Mär 2019, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Airbus strobes
Antworten: 6
Zugriffe: 1128

Re: Airbus strobes

Wenn du die Programmierumgebung bei 0:58 meinst, das dürfte die Arduino IDE für Mac OS sein.

https://www.arduino.cc/en/guide/MacOSX
von ydraht
Do 14. Mär 2019, 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Chipping für Pinselanstreicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Chipping für Pinselanstreicher?

@ModellfreakDD zwar habe ich auch schon überlegt, die Beschädigungen aufzupinseln, dafür bin ich aber glaube ich zu ungeschickt. Außerdem tue ich mich dann sehr schwer mit der "Zufälligkeit", die für den Look ja wichtig ist, ich neige dann schnell zu Symmetrie und Ausgleich. @Jürgen Vielen Dank für ...
von ydraht
Do 14. Mär 2019, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: Chipping für Pinselanstreicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Chipping für Pinselanstreicher?

Hallo Rafael,

vielen Dank, diese Methode gefällt mir sogar besser. :thumbup:
Und du hast recht, das sollte auf jeden Fall ohne Airbrush funktionieren, vielen Dank!

Gruß
Andreas
von ydraht
Do 14. Mär 2019, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: Chipping für Pinselanstreicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Chipping für Pinselanstreicher?

Hallo zusammen, ich bin ja noch blutiger Anfänger, bemale momentan alles mit dem Pinsel, nutze die Aqua Color Farben verdünnt mit Wasser oder Fensterreiniger. Das funktioniert auch sehr gut, ich kann nicht klagen. Eine Airbrush habe ich nicht und das wird sich durch meinen "Arbeitsplatz" (abends am ...
von ydraht
Do 7. Mär 2019, 14:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bergischen
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Hallo aus dem Bergischen

Hallo Torsten, danke auch dir!
von ydraht
Mi 6. Mär 2019, 12:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bergischen
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Hallo aus dem Bergischen

Admiral Hornblower hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:52
@ andreas, hätte ich fast vergessen, gute Pinsel (mit Beratung) bekommst Du in der Hobbyabteilung beim Knauber in Bensberg.
:thumbup:
von ydraht
Di 5. Mär 2019, 20:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bergischen
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Hallo aus dem Bergischen

Ich danke euch allen sehr!

Und Jürgen, vielen Dank für den Hinweis auf Lindenberg!
von ydraht
Di 5. Mär 2019, 14:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bergischen
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Hallo aus dem Bergischen

Hallo zusammen, ich heiße Andreas, bin Mittvierziger und wohne im Bergischen Land. In meiner Kindheit habe ich den ein oder anderen Plastikbausatz von Revell zusammengeklebt, hauptsächlich Panzer, ein paar Flugzeuge und Schiffe, alles durchweg militärisch. Damals fehlten mir allerdings Geduld und Mu...

Zur erweiterten Suche