Die Suche ergab 30 Treffer

von qed
Sa 13. Apr 2024, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Revell 39083, Präzisionsschaber
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Revell 39083, Präzisionsschaber

Hi,

zuerst mal bin ich froh, dass ich nicht der einzige war, der das Teil so nicht gekannt hat.

Danke Malle für die Auflistung der Vorteile die Du siehst.

ich glaub ich werde mir das demnächst auch mal besorgen.

Grüße,
qed
von qed
Do 11. Apr 2024, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Revell 39083, Präzisionsschaber
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Revell 39083, Präzisionsschaber

Hallo Leute,

hat jemand von euch mit dem Präzisionsschaber von Revell Erfahrungen? Ich mache das immer mit dem Bastelmesser (bzw. halt schleifen). Hat dieser Schaber irgendwelche praktischen Vorteile die mir nicht ganz in den Sinn kommen und das Tool dadurch sinnvoll wird? :-)

Danke,
Grüße qed
von qed
Fr 22. Mär 2024, 13:24
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Umfrage 2024
Antworten: 24
Zugriffe: 992

Re: Umfrage 2024

Die Frage nach dem "gekauft" ist eine coole Frage, ich oute mich jetzt mal und behaupte, weiß man das wirklich im Detail oder verschwimmt das nicht ein wenig bei der Menge? gg
von qed
Di 16. Jan 2024, 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Auto Sport Trailer 11509 bzw. Auto transport trailer
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Auto Sport Trailer 11509 bzw. Auto transport trailer

Hallo Leute,

hat von Euch schon mal werden Auto Sport Trailer oder Auto Transport Trailer 11509 gebaut und kann mir sagen wie stabil dieses Ding ist? Ich überlege ihn mir zuzulegen um dann aber auch Autos darauf zu platzieren (auch auf Ebene 2).

Danke schon mal für Eure Antworten,
qed
von qed
Do 13. Jul 2023, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: PT-76B, 03314, Kettenmontage
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: PT-76B, 03314, Kettenmontage

danke, werde ich mal probieren und dann berichten
von qed
Di 11. Jul 2023, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: "Haltbarkeit" von Schleifpapier (Baumarkt) vs. Schleifschwamm (Tamiya)
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: "Haltbarkeit" von Schleifpapier (Baumarkt) vs. Schleifschwamm (Tamiya)

ha, habe ich doch glatt vergessen meine Erfahrung zu schreiben. Also der Tamiya-Schleifschwamm hält länger als das "normale Schleifpapier" aus dem Baumarkt (Körnung 600). Vielleicht gut doppelt so lange. Preislich gesehen sind wir da aber natürlich weiter entfernt, somit macht das für mich...
von qed
Di 11. Jul 2023, 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: PT-76B, 03314, Kettenmontage
Antworten: 2
Zugriffe: 386

PT-76B, 03314, Kettenmontage

Hallo Leute,

hat von euch schon jemand den PT-76B (03314) gebaut? Wenn ja, wie habt ihr denn die Ketten montiert? Mir ist gleich die erste Kette beim langsamen Biegeversuch in 2 Teile gebrochen. Über eine Flamme zu halten, das habe ich mich irgendwie nicht ganz so getraut :-)

Grüße,
qed
von qed
Fr 3. Feb 2023, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: "Haltbarkeit" von Schleifpapier (Baumarkt) vs. Schleifschwamm (Tamiya)
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: "Haltbarkeit" von Schleifpapier (Baumarkt) vs. Schleifschwamm (Tamiya)

Danke für die Antworten,

vielleicht probiere ich es einfach mal aus und versuche jeweils ein solches ein solches gleichmäßig zu verwenden :-). Wenn ichs nicht vergesse, dann gibt es hier auch irgendwann mal meine "Erfahrung", ob es einen Unterschied gibt.

qed
von qed
Mi 1. Feb 2023, 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: "Haltbarkeit" von Schleifpapier (Baumarkt) vs. Schleifschwamm (Tamiya)
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

"Haltbarkeit" von Schleifpapier (Baumarkt) vs. Schleifschwamm (Tamiya)

Hallo Leute, ich weiß nicht so recht warum ich mir diese Frage jetzt eigentlich erst stelle - vermutlich weil mein Schleifpapier zur Neige geht - , aber hat von euch wer Erfahrung, ob gleichgroß gekörnte Schleifschwämme (zb Tamiya) und Schleifpapier (Baumarkt "universal" nass/trocken) glei...
von qed
Di 1. Feb 2022, 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem mittleren Norden :)
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Hallo aus dem mittleren Norden :)

Willkommen bei "uns".

Falsch kann man hier gar nicht sein :-) Man erhält immer hilfreiche Antworten und mögen die Fragen noch so spezifisch / seltsam anmuten (ich weiß das weil ich selbst so seltsame Fragen hin und wieder habe) :-)
von qed
Di 25. Jan 2022, 21:58
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: 2010erFord Shelby GT 500 (Revell 1:25)
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: 2010erFord Shelby GT 500 (Revell 1:25)

hi,

ja würde sagen, weiß zu gefallen :-)

qed
von qed
So 9. Jan 2022, 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Superkleber oder anderes auf lackierten Flächen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Re: Superkleber oder anderes auf lackierten Flächen?

hi leute,

danke für die antworten, werde mal das eine oder andere ausprobieren.

qed
von qed
Fr 17. Dez 2021, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Superkleber oder anderes auf lackierten Flächen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1232

Superkleber oder anderes auf lackierten Flächen?

Hallo Leute mal eine Frage zum Verkleben von lackierten Teilen. Wie macht ihr das? Verwendet ihr da dann was anders als die Kleber von Revell/Tamiya wie zb Superkleber? Beispiel: Das ankleben von Karosserieteilen oder zb von einem Außenspielgel an der Türe. In Kindheitstagen habe ich zuerst angepins...
von qed
Mi 15. Dez 2021, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: USS Tarawa LHA-1
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: USS Tarawa LHA-1

Hi,

Danke, war nur verwundert, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, dass mir das bei einem Modell in der Form schon mal untergekommen ist :D

Grüße,
qed
von qed
Di 14. Dez 2021, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: USS Tarawa LHA-1
Antworten: 2
Zugriffe: 793

USS Tarawa LHA-1

Hi Leute, ich bin gerade beim Fertigstellen der USS Tarawa LHA-1 und hätte da eine Frage zur Anleitung. Aus meiner Sicht ist das mit Schritt 24 fertig (vgl. Downloadbereich) aber da sind dann wirklich noch Schritte 25, 26 und 27 dabei wo einfach nur kleine Schiffchen bemalt werden. Sehe ich das rich...

Zur erweiterten Suche