Die Suche ergab 5 Treffer

von Harper1985
Mi 20. Feb 2019, 16:46
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Re: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Noch eine Frage, die aufgekommen ist: Wie mischt ihr am besten die Enamel Farben? Hab einen Zahnstocher benutzt und so 7 zu 3 Tropfen gemischt (bei 70/30 laut Anleitung). Manche Farben sind aber sehr dickflüssig und tropfen dann nicht so gut ab. Helfen hier vielleicht Spritzen mit kleiner ml Dosieru...
von Harper1985
Do 14. Feb 2019, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Re: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Hey, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die Tipps waren sehr hilfreich. Hab leider noch ein paar Probleme. Die Farbschicht ist teilweise uneben, etwas pickelig. Kann das an schlechter Grundierung liegen? Wie bemalt man am besten kleine Teile? In der Hand/Pinzette halten dann trocknen lassen und ...
von Harper1985
Mi 23. Jan 2019, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Re: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Danke, Paul. Ich habe mich noch etwas eingelesen und bin nun verwirrt. Ich habe auch Decals. Dafür kaufe ich dann noch dieses Decal Soft. Ich habe dann gelesen, dass es wichtig ist glänzenden Klarlack zu nehmen um das "silbern" zu vermeiden. So wie ichs verstehe: Paint Remover nutzen->Teil...
von Harper1985
Di 22. Jan 2019, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Re: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Wow, vielen Dank für die vielen und wirklich hilfreichen Tipps. Der Reihe nach: Ich bin erleichtert, dass es zumindest nicht sehr einfach erscheint korrekt zu pinseln. Hatte schon an mir gezweifelt aber gerade für Modellbau braucht man ja Geduld und Übung. Gerade in der jetzigen Zeit kann ich den Mo...
von Harper1985
Mo 21. Jan 2019, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 19
Zugriffe: 9626

Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Liebe Modellbauer, ich habe den Wunsch mein altes Kindheitshobby wieder aufleben zu lassen. Ich möchte es jedoch eher nebenher in begrenztem Rahmen angehen. Deshalb dachte ich ist Airbrush zu kompliziert. Ich habe nun mein erstes Modell angefangen und hierfür erstes Werkzeug von Revell nebst Zubehör...

Zur erweiterten Suche