Die Suche ergab 19 Treffer

von Zwahleandro
Do 13. Jun 2019, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Probleme mit der Farbe

Danke für alle Antworten!!!! Werde vermutlich heute Abend testen und kurz eine Rückmeldung geben.
LG aus der Schweiz
von Zwahleandro
Mi 12. Jun 2019, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Probleme mit der Farbe

Ok. Danke.
War eigentlich der Meinung genug gerührt zu haben.
Habe hier nun gesehen, dass man nur destilliertes Wasser zum mischen verwenden soll. Ist dies wirklich so??

Werde wohl nochmals einen Versuch starten.
von Zwahleandro
Mo 10. Jun 2019, 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Probleme mit der Farbe

Hallo zusammen Ich habe gestern Aqua Color Dunkelgrau seidenmatt in einem kleinen Glas mit Wasser verdünnt, damit ich eine grössere Fläche bepinseln kann. Plötzlich kam ein komischer grün-ton auf der Farboberfläche zum Vorschein. Diese ist nun auch leicht auf den Teilen die ich bemalt habe zu sehen....
von Zwahleandro
So 9. Jun 2019, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Lack nach bemalen und Decals
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Lack nach bemalen und Decals

OK.
War mir nicht 100% sicher ob dies als Klarlack gilt. Danke.
von Zwahleandro
So 9. Jun 2019, 15:04
Forum: Allgemeines
Thema: Lack nach bemalen und Decals
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Lack nach bemalen und Decals

Hallo zusammen Ich bin dabei, den Kenworth Aerodyne zusammen zu basteln. Gerne würde ich das Gehäuse nach den Decals lackieren, bevor die Chromteile befestigt werden. Gibt es keinen Klarlack matt oder glänzend als Spray von Revell?? Was würdet ihr mir empfehlen, damit die Decals nicht beschädigt wer...
von Zwahleandro
Fr 8. Mär 2019, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Abschluss vom Modell / Lack
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Abschluss vom Modell / Lack

Doofe Frage... kann man auch am Schluss das Modell wie es da steht einsprühen??? Mit den Chromteilen?
Fenster würde ich abkleben, da würde der Lak wohl zu sehen sein..
von Zwahleandro
Fr 8. Mär 2019, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Abschluss vom Modell / Lack
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Abschluss vom Modell / Lack

Hallo zusammen
Ich bin mit meinem Truck nun fertig.

Wie macht ihr das... Macht ihr über alle fertigen Modelle Lack drüber oder ist dies nicht zwingend notwendig?
von Zwahleandro
So 24. Feb 2019, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Abziehbilder

Danke fürs Bild drehen :-)

Ja, das Ergebnis sieht nun wirklich gut aus, nach dem es komplett trocken ist.
Somit heisst es, neues Projekt suchen und starten... :-)

Danke für die Komplimente.
von Zwahleandro
Fr 22. Feb 2019, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Modellsatz mit Basisfarben
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: Modellsatz mit Basisfarben

Ich bin nun fast fertig mit dem Bausatz. Was man zu den Farben noch sagen kann für Einsteiger. Es macht durchaus Sinn, die Farbe, welche am meisten benutzt wird, zusätzlich zu kaufen. Manchmal klappt nicht alles so, wie man es gerne hätte, da kann die Farbe in den kleinen Dosen ein wenig knapp werde...
von Zwahleandro
Fr 22. Feb 2019, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Abziehbilder

Soo. Gleich mal einfach ausprobiert. Meine ersten grossen Decals auf der Rückseite zum testen... Eines sei noch angemerkt... Was nicht so doll aussieht, lasse ich bewusst. Dies ist mein erstes Modell und ich möchte meine Verbesserungen bei den nächsten sehen können.. Und fragt nicht, wieso das Bild ...
von Zwahleandro
Fr 22. Feb 2019, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Abziehbilder

Danke für die hilfreichen Infos. Wärmeres Wasser hilft schon einiges :-) habe nun auch mit Essig probiert. Scheint auf jeden Fall kein Nachteil. Was ich am Anfang auch falsch gemacht habe, war, dass ich die Stelle, wo das Bild hin soll, nicht auch feucht gemacht habe. Die ersten Versuche nach euren ...
von Zwahleandro
Do 21. Feb 2019, 20:18
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Abziehbilder

Danke schon mal.
Ich sehe, ich komme wohl um ein Weichmacher nicht rum. Der verwendet fast jeder. Auch dies mit dem Lack war mir so nicht bewusst.

Ist ja auch das erste Modell. Muss noch viel lernen.
von Zwahleandro
Do 21. Feb 2019, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Abziehbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Abziehbilder

Hallo zusammen Ich bin nun davor, die grossen Abziehbilder des AC/DC Truck's an zu bringen. Man sieht so viele verschiedene Tipps, wie man dies anstellen soll. Wie wendet man diese Bilder richtig an. zum Teil heisst es, die Bilder im Wasser halten auf 5 zählen, andere lassen sie 30 Sekunden drin, la...
von Zwahleandro
So 3. Feb 2019, 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Chromteile verarbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Chromteile verarbeiten

Hallo zusammen Habe gerade keinen passenden Eintrag gefunden. Ich bin nun an meinem AC/DC Truck. Die Chromteile muss man zum Teil in einander stecken. Ich habe jedoch den Eindruck, dass durch die Chromfarbe zum Teil die Löcher ein wenig zu klein sind. Was macht man da, wenn man keinen passenden Bore...
von Zwahleandro
Di 8. Jan 2019, 21:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Hallo zusammen

Na mich hält im Moment keine Frau ab :-) Und wenn meine Tochter... aber dann habe ich sowieso nicht Zeit zum basteln.

Zur erweiterten Suche