Die Suche ergab 37 Treffer

von Naubaddi
Fr 1. Mär 2019, 13:18
Forum: Café
Thema: Zählen mit Bildern
Antworten: 730
Zugriffe: 44446

Re: Zählen mit Bildern

Hi, ein VW Race Touareg
04 VW Race Touareg fertig.jpg
04 VW Race Touareg fertig.jpg (101.23 KiB) 912 mal betrachtet
Grüßle
von Naubaddi
Sa 23. Feb 2019, 09:02
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi,

auch der Hot Rod ist fertig :) , als Black Widdow konnte er ja nur schwarz bleiben. Bei den Schiebebilder dachte ich "weniger ist mehr" und nahm ein paar weiße Schiebebilder.

Hot Rod fertig:
30 mit Spinne.jpg
30 mit Spinne.jpg (110.14 KiB) 834 mal betrachtet
31 Amaturenbrett.jpg
31 Amaturenbrett.jpg (127.35 KiB) 834 mal betrachtet
Grüßle
von Naubaddi
Sa 23. Feb 2019, 08:57
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Street Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1093

Re: Ford "T" Street Rod

Hi,

das Weiß beim Street Rod passt so gut zu dem Schwarz beim Hot Rod, also blieb er weiß und bekam noch die Flammen und Instrumente.

Street Rod fertig:
22 mit Flammen.jpg
22 mit Flammen.jpg (123.71 KiB) 770 mal betrachtet
23 Amaturenbrett.jpg
23 Amaturenbrett.jpg (132.47 KiB) 770 mal betrachtet
Grüßle
von Naubaddi
Fr 15. Feb 2019, 11:07
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, der Hot Rod wurde ein (hoffentlich) letztes mal in seine Einzelteile zerlegt, es wurde noch ein wenig Farbe auf verschiedene Teile gepinselt und das Chassis in matt Schwarz gepinselt. Beim Bausatz fehlte auch noch das Lenkgetriebe und die Lenkstange zum Lenkrad, diese Teile wurden aus Resten nac...
von Naubaddi
Do 14. Feb 2019, 14:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, die Lenkstange wurde angebracht, nach reichlich nachdenken kam mir die Idee sie an der Schraube vom Rad zu befestigen. Dafür wurde eine etwas längere 2mm Schraube genommen und am Ende etwa 5mm auf 1mm abgedreht, ein 1mm Loch in die Lenkstange und schon sieht es (fast) wie in Wirklichkeit aus. Di...
von Naubaddi
Do 14. Feb 2019, 09:09
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, der Motor ist wieder eingebaut und ein paar Kleinigkeiten wurden angebaut, was jetzt noch fehlt sind die Stoßdämpfer, die Spurstangen und die Kennzeichenhalterung. Die Vorderachse hat eine neue Blattfeder bekommen und die Stabilisatoren sind auch angebracht, die Blattfeder wurde aus Resten zurec...
von Naubaddi
Mo 11. Feb 2019, 11:47
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Aston Martin Ulster 1:32
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Aston Martin Ulster 1:32

Hi,

bei Aston Martin dachte ich zuerst an einen der heutigen Zeit, schön zu sehen dass es ein Old-Timer ist :thumbup: .

Grüßle :thumbup:
von Naubaddi
Mo 11. Feb 2019, 11:35
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, freut mich wenn es gefällt :) . Ja es sind Schlitzautos für die Carrera-Bahn, welche trotzdem nicht geeignet sind um professionelle Rennen zu fahren. Mir geht es mehr darum die Fahrzeuge so zu bauen dass man die Technik so wenig wie möglich sieht, man kann ja auch einfach nur zum Spaß ein paar R...
von Naubaddi
Sa 9. Feb 2019, 15:57
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, es gab ein paar Probleme mit dem Gewicht (zu viel), dem Motor (wird heiß) und der Vorderachse (ist gebrochen), alle Probleme konnten behoben werden :D . Das Gewicht wurde durch aussägen der Ladefläche und einem Ersatz aus Balsaholz mit Styrodur gesenkt, der Umbau brachte satte 6g und der Hot Rod...
von Naubaddi
Do 7. Feb 2019, 11:11
Forum: Ich biete
Thema: (erledigt) Ein paar Panzerteile
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Re: Ein paar Panzerteile

Hi, die Teile sind vergeben, habe beim Titel (erledigt) eingefügt.

Grüßle
von Naubaddi
Do 31. Jan 2019, 11:51
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 26
Zugriffe: 2212

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Hi,

gibt es schon Bilder vom Ford?

Grüßle
von Naubaddi
Do 31. Jan 2019, 11:46
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, bei diesem Bausatz fehlt nicht nur der LiMa-Halter, es fehlt sogar das Getriebe :roll: . Als Jäger und Sammler sollte im Gesammelten doch ein Getriebe zu finden sein, es war sogar noch eine Kardanwelle da :D . Das Getriebe wurde an den Motor angepasst und einen LiMa-Halter gebastelt, jetzt sieht...
von Naubaddi
Di 29. Jan 2019, 19:03
Forum: Café
Thema: Zählen mit Bildern
Antworten: 730
Zugriffe: 44446

Re: Zählen mit Bildern

Hi,
Werner 257.jpg
Werner 257.jpg (145.93 KiB) 899 mal betrachtet
Werner.jpg
Werner.jpg (115.38 KiB) 899 mal betrachtet
Grüßle
von Naubaddi
Di 29. Jan 2019, 14:59
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Ford "T" Hot Rod

Hi, bei diesem Modell war weniger Arbeit nötig um den Antrieb einzubauen, die Achshalterungen wurden mit ein paar Änderungen direkt in das Fahrzeug eingesetzt. Der Motor bekam einen Plastikhalter und einen Messinghalter der am Unterboden fest geschraubt wird. Für die Vorderräder wurden 2mm Gewinde i...
von Naubaddi
Mo 28. Jan 2019, 19:41
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford "T" Hot Rod
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Ford "T" Hot Rod

Hi, und noch ein Ford T, diesmal ist es ein Black Widow Hot Rod, keine Ahnung wo der Unterschied zwischen Street Rod und Hot Rod ist. Auch dieses Modell wird als Schlitzauto gebaut, wieder so dass man die Technik so gut wie nicht sehen kann. Der Bausatz ist wesentlich einfacher gehalten mit 41 Einze...

Zur erweiterten Suche