Die Suche ergab 29 Treffer

von Northart
Mo 13. Jul 2020, 07:41
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Re: Maßstabwechsel

Das mit dem Tiger Werd ich im Auge behalten,danke für den Tip👍!

Ja da hast du recht. Vielleicht sollte ich einfach mitlr weniger Kopf machen und schauen wie es wird und ob ich Spass haben werde am Bau der 1/72er.
von Northart
So 12. Jul 2020, 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Re: Maßstabwechsel

Hi, genau kann ich dir das nicht mehr sagen, habe das aber schon des Öfteren gelesen und dachte es wäre bekannt mit der Königsklasse. Umso mehr bin ich jetzt überrascht das es doch nicht so bekannt ist. Wo du Recht hast, hast du Recht👌. Ich habe mir jetzt gerade Mal ein Trumpeter Panzer,den Sturen E...
von Northart
So 12. Jul 2020, 14:00
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Re: Maßstabwechsel

Danke für die Antwort, das sehe ich auch so, dass es von 1:72 Maßstab viel mehr Modelle auf dem Markt gibt als von 1:48 aber wieso wird ausgerechnet 1:48 als Königsklasse angesehen , wieso nicht 1/72 oder gar 1/32?!?!
von Northart
So 12. Jul 2020, 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Re: Maßstabwechsel

Ich denke, dass es doch einen Unterschied macht ob man 325 oder 90 Teile zu Verbauen hat.
Was spricht sonst noch für die 1:72. Welche Vorteile und welche Nachteile bringt es mit?

Danke für deine Antwort👌Nougat
von Northart
So 12. Jul 2020, 01:38
Forum: Allgemeines
Thema: Maßstabwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Maßstabwechsel

Hi, ich bin seid längeren am überlegen ob ich von 1:48 auf 1:72 umsteigen soll. Ich baue Flugzeuge und Panzer.
Grund ist Platzmangel und Zeit.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Wechsel?
Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen.
von Northart
So 9. Feb 2020, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Bäume für verschiedene Maẞstäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Bäume für verschiedene Maẞstäbe

Danke für den Tip,das werd ich machen,stimmt Müller hat ja auch Noch Produkte👍
von Northart
Sa 8. Feb 2020, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Bäume für verschiedene Maẞstäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Bäume für verschiedene Maẞstäbe

Welche sind denn das , HO?
von Northart
Sa 8. Feb 2020, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Bäume für verschiedene Maẞstäbe
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Bäume für verschiedene Maẞstäbe

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich Bäume für Maßstäbe 1:72 - 1: 32 kaufen kann?
von Northart
Di 28. Jan 2020, 21:25
Forum: Allgemeines
Thema: Risszeichnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: Risszeichnungen

Hi,danke für die Antwort, ich suche jegliche Art von Maßstabszeichnung für Flieger aus dem 2. Weltkrieg ob 1:72 -1:32 ich nehme gern alles an.
von Northart
Di 28. Jan 2020, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Washing bei Revell Aqua

Jetzt hab ich es verstanden.dankeschön.
Könnte ich auch mit den Aquarells von Schminke einen guten wash hinbekommen?
von Northart
Do 23. Jan 2020, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Washing bei Revell Aqua

OK, danke euch. Und was ist mit dem Tamiya Panelliner black,eignet er sich für die Aquas?
von Northart
Mi 22. Jan 2020, 17:54
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Washing bei Revell Aqua

Also so richtig weiter gekommen bin ich jetzt nicht damit. Die Ak's wasches kann ich jetzt auch auf den Aqua benutzen ,wie wünsche ich den Überschuss ab????
von Northart
Mi 22. Jan 2020, 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Washing bei Revell Aqua

OK,ich werde es Mal mit dem Tip Feuerzeugbenzin versuchen ,danke dir.

Sind denn alle washes von AK Aqua tauglich und welchen Verdünner benutze ich dann um den überschüssigen wash zu entfernen bei AK auf Aqua?
von Northart
Mi 22. Jan 2020, 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: Washing bei Revell Aqua

Super ,vielen Dank für deine Info aber auf Grund des Geruchs wäre das jetzt raus. Machst du davor noch eine dicke Schicht Klarlack drüber?
Was gibt's sonst noch für Optionen. Was ist mit den AK Produkten?
von Northart
Mi 22. Jan 2020, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Washing bei Revell Aqua

Hallo,immer noch bin ich mir unschlüssig ,welches washing ich bei den Aquas benutzen kann ohne mein Modell komplett zu verdauen. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zur erweiterten Suche