Die Suche ergab 28 Treffer

von Heisenberg
Di 30. Apr 2019, 17:40
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Lamborghini Murciélago GT1 von Aoshima
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Lamborghini Murciélago GT1 von Aoshima

Wow, das ist wirklich ein großartiges Modell! :respekt: Wahnsinn wie gut die großflächigen Decals verarbeitet wurden, sieht aus wie auflackiert! :clap:
von Heisenberg
Di 30. Apr 2019, 15:49
Forum: Bauberichte
Thema: USS Dallas (SSN-700, Revell 1:400)
Antworten: 22
Zugriffe: 1180

Re: USS Dallas (SSN-700, Revell 1:400)

Schönes Projekt, da schau ich gerne zu! :thumbup: "Roter Oktober" wäre auch ein sehr schönes Gegenstück dazu. Allerdings ist das U-Boot aus Tom Clancy´s Roman tatsächlich fiktiv. Ziemlich am Anfang bezeichnet Skip Tyler sie als "grundlegende Typhoon-Konfiguration mit einigen Modifikationen". Der ber...
von Heisenberg
So 28. Apr 2019, 17:27
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Lamborghini Gallardo LP-500 (1:24, Fujimi)
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Lamborghini Gallardo LP-500 (1:24, Fujimi)

Tolle Arbeit, sieht echt top aus! :respekt: Die Farbe ist auch eine hervorragende Wahl, steht dem Gallardo sehr gut und kommt dem Verde Mantis von Lamborghini sehr nahe.
von Heisenberg
So 28. Apr 2019, 17:21
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 55
Zugriffe: 4671

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Das wird ein großartiges Modell, die Bilder mit den ganzen Details könnten direkt aus der Montagehalle in Maranello stammen. :clap: Der 1:24er 288 GTO von Fujimi ist meines Wissens der verkleinerte 1:16er. Bei Interesse kann ich den Bausatz mal vorstellen. Die Fujimi Enthusiast Bausätze haben den Ru...
von Heisenberg
Fr 26. Apr 2019, 10:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neue Lust auf Modellbau
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Neue Lust auf Modellbau

Hallo Christian, herzlich willkommen im Forum. Gebaut hatte ich Modelle der Firmen Revell, Airfix und (später) Tamiya. In den 90ern probierte ich mich dann nochmal an einem Panzer der Tamiya-Reihe, um zu schauen, ob mir das damalige Hobby noch zusagt, oder ob ich mir da was vormache. Ich stellte fes...
von Heisenberg
Di 23. Apr 2019, 08:04
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 401
Zugriffe: 52119

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Der Hammer! :shock: :o :shock: Ich glaube ich muss meiner Frau mal dringend die Vorzüge von Japan als Urlaubsland näherbringen. :lol:
von Heisenberg
Di 23. Apr 2019, 08:03
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 55
Zugriffe: 4671

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Wow, sieht alles wirklich klasse aus! :clap: :respekt: Die Carbonoptik mittels Farbe ist dir auch echt gut gelungen. @Philipp: Das hört sich spannend an, ist dein Veneno schon fertig? Wenn ja, würde ich mich über Galerie-Bilder freuen. Nein, noch nicht mal angefangen. :lol: Ehrlich gesagt traue ich ...
von Heisenberg
Do 11. Apr 2019, 14:31
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 55
Zugriffe: 4671

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Ich würde auch darauf tippen dass das mit den Einbuchtungen ein Kompromiss ist. Muss man wohl mit leben, wäre ja auch sehr schade wenn man den prächtigen Motor, den Tamiya vorgesehen hat, nur unter einer festen Haube verstecken könnte. Beim neuen Ford GT haben sie auf zu öffnende Motorhaube und Türe...
von Heisenberg
Do 11. Apr 2019, 14:19
Forum: Café
Thema: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?
Antworten: 25
Zugriffe: 1396

Re: Wo bekommt ihr eure Bausätze her?

Eigentlich ausschließlich online. Autobausätze, Zubehör und dazugehörige Farben und Werkzeuge in Deutschland bei Seidel, Sockelshop, MBK, Händlern bei eBay (da gehören der Internetpate, die Modellstation und MTL Onlinehandel zu meinen Favoriten); international bei Hiroboy (UK), BS Models (Belgien) u...
von Heisenberg
Mo 8. Apr 2019, 17:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 55
Zugriffe: 4671

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

@Alex: Puh, da bin ich ja beruhigt dass ich mit meinen Bedenken nicht allein bin. Dachte schon ich wäre zu pingelig. Ich überlege ernsthaft, beim FXX-K die Decals nur als Schablone zu verwenden um sie mir aus den hochwertigeren Carbondecals von Tamiya zuzuschneiden. Leider habe ich bisher noch keine...
von Heisenberg
Fr 5. Apr 2019, 14:03
Forum: Café
Thema: Heller - neuer Start?
Antworten: 8
Zugriffe: 740

Re: Heller - neuer Start?

Mit anderen Worten: Heller wie man es kennt gibt es nicht mehr, ähnlich wie bei Pocher wird einfach der bekannte Markenname recycled. Schade, aber wenigstens werden die Formen übernommen. Denn Heller hatte einiges, was man so bei anderen Herstellern nicht findet und die Qualität war für das Alter ga...
von Heisenberg
Fr 5. Apr 2019, 13:47
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 55
Zugriffe: 4671

Re: LaFerrari 1:24 Tamiya

Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus! :thumbup: Da schau ich gerne zu, da ich den nächsten Verwandten (FXX-K von Tamiya) auch noch zu liegen habe. Wie bist du bisher mit den Carbondecals zufrieden? Ich habe das entsprechende Tamiya Set auch für den FXX-K und bin etwas enttäuscht dass...
von Heisenberg
Fr 5. Apr 2019, 13:42
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell 1/96 Saturn V
Antworten: 8
Zugriffe: 1074

Re: Revell 1/96 Saturn V Unboxing

Entspannt euch doch mal, das ist wieder so typisch deutsch gleich mit Abmahnung usw. anzufangen. "New" kann vieles heißen. Neu auf dem Markt, neues Kartondesign, neu gestalteter Decalbogen - alles nicht falsch. Wer nur wegen dem Wort "New" eine komplette Neuentwicklung erwartet, der repräsentiert vo...
von Heisenberg
Mo 1. Apr 2019, 11:13
Forum: Community News
Thema: Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 2564

Re: Uploadfilter

Wenn man irgendwo ein Bild veröffentlicht, das jemand privat vor 100 Jahren gemacht hat, gibt es vermutlich niemanden mehr der an diesem Bild irgendein Recht hat. Ich hoffe dass das neue Urheberrecht so geregelt wird, dass die grossen I-Net Plattformen wie Youtube einfach eine festgelegte Summe an ...
von Heisenberg
Mi 27. Feb 2019, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: RLM 81 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: RLM 81 ???

Beim RLM 81 gab es tatsächlich eine bräunlichere Variante und eine die mehr ins grünliche ging. Die meisten Farbhersteller die RLM 81 für den Modellbaubereich anbieten haben sich an letzterer orientiert. Xtracolor hatte mal ein recht bräunliches RLM 81 im Programm, aber mittlerweile geht das auch eh...

Zur erweiterten Suche