Die Suche ergab 21 Treffer

von Joniwi
Do 18. Apr 2019, 09:08
Forum: Bauberichte
Thema: Mein erstes Modell! BK 117 ADAC
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: Mein erstes Modell! BK 117 ADAC

Super Einstieg! Weit besser als meine Anfagseskapaden :D Du wirst sehen, jedes Modell wird besser. Dafür möchte ich dir ein paar Tipps mitgeben: 1. Gussgrate entfernen: Beim Rotor sieht man noch welche. Es ist eine leidige Aufgabe und ich schludere da selbst oft noch. Gerade bei kleinen Teilen ist e...
von Joniwi
Mi 6. Feb 2019, 08:13
Forum: Allgemeines
Thema: Was waren eure besonderen Bausätze
Antworten: 14
Zugriffe: 1160

Re: Was waren eure besonderen Bausätze

Mein erster Bausatz war ein kleiner X-Wing von Revell 1/112. Damit war das Feuer entfacht. Schlimmster Bausatz war bisher glaube ich der Ju87 Tank Buster von Revell. Furchtbares grünes Material auf dem die Farbe auch nach dem Waschen nicht gehaftet hat, fragwürdige Konstruktion der Tragflächen, Pass...
von Joniwi
Mo 4. Feb 2019, 16:19
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: HMS Ariadne 1:700 (Revell ex. Matchbox)
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: HMS Ariadne 1:700 (Revell ex. Matchbox)

Jetzt wird ein Schuh draus :thumbup:
Viel Liebe für das Schiffchen und die gelungene Präsentation!
von Joniwi
Mo 4. Feb 2019, 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Farbränder beim Maskieren
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Farbränder beim Maskieren

Ich denke das wird der Grund sein. Habe momentan noch etwas Schwierigkeiten die richtige Konsistenz beim Pinseln zu erwischen. Aus Angst vor Pinselstrichen verdünne ich wahrscheinlich grundsätzlich zu stark. Werde mir mal angewöhnen die Konsistenz auf Gussästen vorzuprüfen.
von Joniwi
Mo 4. Feb 2019, 15:47
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: HMS Ariadne 1:700 (Revell ex. Matchbox)
Antworten: 18
Zugriffe: 1382

Re: HMS Ariadne 1:700 (Revell ex. Matchbox)

Was für ein süßes Schiffchen! Ganz großes :respekt: für die liebevolle Umsetzung und die filigrane Arbeit. Beim Gedanken in dem Maßstab Takelage darzustellen zittern meine Hände schon prophylaktisch.

Einzige Kritik: die Styroporbase wird der kleinen Schönheit noch nicht gerecht ;)
von Joniwi
Mo 4. Feb 2019, 09:32
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzer II F 1:35 Tamiya
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Panzer II F 1:35 Tamiya

Ich mag die Alterung sehr! :clap:
von Joniwi
Mo 4. Feb 2019, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: Farbränder beim Maskieren
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Farbränder beim Maskieren

Ich lackiere mit Pinsel, ja. Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen :lol:
Das mit der Malrichtung habe ich bereits angewandt, nur fließt die Farbe trotzdem gerne Richtung Maskierband...vielleicht ist die Konsistenz noch nicht optimal.

Vielen Dank aber schonmal für den Tipp!
von Joniwi
Mo 4. Feb 2019, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Farbränder beim Maskieren
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Farbränder beim Maskieren

Hallo zusammen, ich stoße momentan häufig auf folgendes Problem: Wenn ich Stellen mit Maskierband abklebe und die freien Stellen bemale, bilden sich durch Farbansammlungen Farbränder am Maskenrand. Dass die Farbe unter das Maskierband fließt, habe ich mit verdünntem Klarlack in den Griff bekommen. D...
von Joniwi
Fr 1. Feb 2019, 20:06
Forum: Galerie
Thema: Vought F4U-1B Corsair Royal Navy 1/72
Antworten: 3
Zugriffe: 630

Re: Vought F4U-1B Corsair Royal Navy 1/72

So, hier sind nun die Bilder des fertigen Modells:
Bild
Bild
Bild
von Joniwi
Fr 1. Feb 2019, 14:30
Forum: Allgemeines
Thema: email richtig lackieren
Antworten: 37
Zugriffe: 2365

Re: email richtig lackieren

Es geilt sich hier halt auch echt niemand an irgendwas auf. Du wurdest lediglich darauf hingewiesen ein paar Regeln einzuhalten, die so das Mindestmaß an Verständlichkeit und Respekt einer schriftlichen Kommunikation sicherstellen. Schade, dass du die Gelegenheit nicht genutzt hast um das zu reflekt...
von Joniwi
Do 31. Jan 2019, 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: email richtig lackieren
Antworten: 37
Zugriffe: 2365

Re: email richtig lackieren

Ich versuch mal konstruktiv zu bleiben: Du suchst Hilfe hier und möchtest dass Leute dir Tipps geben. Ohne Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung ist dein Anliegen schwer zu entziffern. Es lässt außerdem vermuten dass du dir bei der Formulierung nicht viel Mühe gegeben hast. Du forderst also, dass Leu...
von Joniwi
Do 31. Jan 2019, 13:44
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/87 Trident Alpha 15 cm Sig 33 Bison.
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: 1/87 Trident Alpha 15 cm Sig 33 Bison.

Sieht irgendwie niedlich aus das Ding. Darf man das bei dem Thema sagen? :?
Die Alterung ist gut gemacht, auch wenn ich mich frage ob der noch fährt.
Als ehemaliger Warhammer-Spieler bin ich etwas in den ranzigen Look verliebt und finde dass es dem Kleinen hervorragend steht!
von Joniwi
Di 29. Jan 2019, 13:59
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: HMS Victory

Ja. Verdünne auf eine Konsistenz die dir passend erscheint und schau auf einem Gussast wie sich verhält.
von Joniwi
Di 29. Jan 2019, 13:06
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: HMS Victory

Dann verdünnst du erstmal mit ganz normalem Leitungswasser. Nimm irgendein kleines Schälchen zum Verdünnen, zB ne leere Toffifeeschachtel. Mit erhabenen Oberflächen meine ich Oberflächen die rausstehen. Ich meine also: Die Farbe sollte nicht so dünn sein, dass sie NUR in die Ritzen und Spalte fließt...
von Joniwi
Di 29. Jan 2019, 12:56
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: HMS Victory

Hi, ich habe die Victory als meinen zweiten Bausatz gebaut. Leider ist sie nicht fertig geworden, was zum Einen daran lag dass ich filigrane Teile geschrottet habe und andererseits die Bemalung gruselig geworden ist. Vielleicht war ihre Aufgabe dass nun ein Mitanfänger aus meinen Fehlern lernen kann...

Zur erweiterten Suche