Die Suche ergab 732 Treffer

von Onkel Markus
Do 11. Jan 2024, 17:29
Forum: Allgemeines
Thema: Schiffsmodelle in 1:700
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Schiffsmodelle in 1:700

Moin allerseits - ich schon wieder.... Ich überlege derzeit, mir auch mal ein Schiffsmodell im Maßstab 1:700 zuzulegen. Die sind zwar kleiner und frickeliger, aber günstiger in der Anschaffung und vor allem passen sie viel besser in meine drei Vitrinen - die haben nur Platz für 65 Zentimeter. Da pas...
von Onkel Markus
Mi 10. Jan 2024, 14:46
Forum: Bauberichte
Thema: "Zwei Himmelhunde..." oder "Boeing PT-17 Stearman Kaydet"
Antworten: 9
Zugriffe: 341

Re: "Zwei Himmelhunde..." oder "Boeing PT-17 Stearman Kaydet"

Sehr geile Idee! Und baust du den anderen Flieger auch? Den Flieger, den sie "ins Gemüse schießen"? Du weißt schon "oi-oi-oi ... 619 ... 619 ... ruft Tower Maranhaaaaaaaaaa .... auf der Route Santa Rem, Santa Rem!" :lol: Hab ich neulich erst irgendwo als Bausatz gesehen. Grüße, O...
von Onkel Markus
Di 9. Jan 2024, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Hessen
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Grüße aus Hessen

Moin Finn!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich glaube, als Einsteiger ist man hier bestens aufgehoben, weil einem die Erfahrenen hier immer prima weiterhelfen.
Also nicht zögern, wenn du nicht weiterweißt - das Forum weiß Rat!

Grüße,
Onkel Markus
von Onkel Markus
Di 9. Jan 2024, 15:44
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 2521

Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350

Nochmal meine "alte" Exeter: Ich fange tatsächlich an zu überlegen, ob man mit dem Schrott meiner ersten Exeter vielleicht doch noch was anfangen könnte - so in Richtung Wrack?!? Die meisten Bauteile sind noch da, und was vom Rumpf usw. fehlt, ginge als Gefechtsschäden durch... Schrott01.j...
von Onkel Markus
So 7. Jan 2024, 12:29
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 2521

Re: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350

So, nach den beiden U-Booten neuerer Bauart geht es jetzt wieder an meine HMS Exeter . Erkenntnis: U-Boot-Modelle eignen sich nicht nur wunderbar, um nach einer längeren Pause wieder in den Modellbau reinzukommen, sondern auch um Farben und Techniken auszuprobieren. 03 Wiederaufnahme.jpg Allerdings ...
von Onkel Markus
Sa 6. Jan 2024, 19:01
Forum: Galerie
Thema: U-Boote der Klassen 206A und 212A (Revell 1:144)
Antworten: 4
Zugriffe: 331

U-Boote der Klassen 206A und 212A (Revell 1:144)

So, dann mache ich auch mal meine erste Galerie auf, und zwar mit zwei Booten der Klassen 206A und 212A. Beide von Revell, beide im Maßstab 1:144, gebaut um die Jahreswende 2023/24. Die Modelle wurden mit Airbrush-Farben von Vallejo bepinselt und mit Washes von Vallejo nachbehandelt. Ansonsten keine...
von Onkel Markus
Sa 6. Jan 2024, 14:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Symbol auf Schiffsdeck malen
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Symbol auf Schiffsdeck malen

Naja, jede(r) wie er/sie/es will. Mir ist da aber noch was eingefallen, und zwar gibt es von Mr. Hobby eine Art Masking-Paste, die längst nicht so dünnflüssig ist wie Farbe. Wenn du damit den weißen Kreis abgrenzt, kannst du in aller Ruhe das Rot aufmalen. Die Paste lässt sich später ganz einfach wi...
von Onkel Markus
Sa 6. Jan 2024, 11:21
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot Klasse 212A von Revell 1:144
Antworten: 29
Zugriffe: 970

Re: U-Boot Klasse 212A von Revell 1:144

Noch eine kleine Nachreichung: Hier die beiden Boote der Klassen 212A und 206A nebeneinander in meiner Glasvitrine: U206-U212.jpg Wenn ich Zeit habe, baue ich mal mein Fotoequipment auf und mache richtige Fotos , das hier ist ja alles nur mit Handy "geknipst". Grüße, Onkel Markus
von Onkel Markus
Sa 6. Jan 2024, 11:14
Forum: Ich biete
Thema: Neun Töpfe Revell Email-Color
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Neun Töpfe Revell Email-Color

Alles klar, die Töpfe gingen an Reinhart.
Hab jetzt keine mehr, kriege auch keine mehr rein.
von Onkel Markus
Sa 6. Jan 2024, 11:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Symbol auf Schiffsdeck malen
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Symbol auf Schiffsdeck malen

Davidstern auf der Bismarck????.... Was willst du damit erreichen oder beweisen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Zumal damit jede Historizität deines Modells den Bach runterginge. Ich selbst hätte kein Problem mit einem H'kreuz auf der Bismarck, denn es entspräche den historischen Tatsachen. An de...
von Onkel Markus
Do 4. Jan 2024, 21:22
Forum: Ich biete
Thema: Neun Töpfe Revell Email-Color
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Neun Töpfe Revell Email-Color

Moin allerseits!
Ich habe hier noch neun Töpfchen Revell Email-Color liegen, die ich nicht brauche.
Möchte die jemand haben?
Will dafür nichts haben, außer Porto zum Verschicken.

Farbtöpfe.jpg

Die Töpfe sind fast alle noch ungeöffnet - außer die 92.

Grüße,
Onkel Markus
von Onkel Markus
Do 4. Jan 2024, 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Plasto Spachtelmasse
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Revell Plasto Spachtelmasse

Moin Hans! Ich benutze für meinen Schiffbau fast nur noch den Flüssigspachtel Mr. Surfacer 500 . Der hat in etwa die Konsistenz von Honig und lässt sich prima bei kleineren Klebespalten und ähnlichem nutzen. Der zieht zwar nicht so schnell an und man kann ihn ganz gut bearbeiten, dafür braucht er ab...
von Onkel Markus
Do 4. Jan 2024, 19:59
Forum: Portfolios
Thema: Modellbau-Ecke von Onkel Markus
Antworten: 11
Zugriffe: 7045

Re: Modellbau-Ecke von Onkel Markus

Und dann war da ja noch der Zerstörer 1936 von Revell in 1:350.

Auch hier reiche ich den Baubericht nach.

01 Karton.jpg
01 Karton.jpg (142.32 KiB) 504 mal betrachtet
von Onkel Markus
Do 4. Jan 2024, 19:50
Forum: Portfolios
Thema: Modellbau-Ecke von Onkel Markus
Antworten: 11
Zugriffe: 7045

Re: Modellbau-Ecke von Onkel Markus

Zwar nicht mehr ganz neu, aber nachgereicht:

Der Baubericht zweier gleichzeitig gebauter Typ-XXIII-U-Boote, einmal von Revell und einmal von Trumpeter, beide im Maßstab 1:144.

Die dazugehörige Parallel-Vorstellung beider Bausätze gibt's auch noch.

RT-01.jpg
RT-01.jpg (92.46 KiB) 504 mal betrachtet
von Onkel Markus
Do 4. Jan 2024, 19:42
Forum: Portfolios
Thema: Modellbau-Ecke von Onkel Markus
Antworten: 11
Zugriffe: 7045

Re: Modellbau-Ecke von Onkel Markus

Neu in meiner Modellbau-Ecke:

Baubericht U-Boot Klasse 212A


1.jpg

Zur erweiterten Suche