Die Suche ergab 569 Treffer

von Onkel Markus
So 7. Jun 2020, 21:18
Forum: Bauberichte
Thema: HMS (HMAV) Bounty von Revell
Antworten: 31
Zugriffe: 1008

Kanonendrama auf der Bounty

mal wieder: Bausatzqualität :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Während andere Teile trocknen oder der Kleber irgendwo aushärtet, beschäftige ich mich mit den nächsten Schritten, in diesem Fall mit vier Kanonen und deren Lafetten. Laut Bauanleitung sollen an jeder der vier großen Kanonen beidseitig...
von Onkel Markus
So 7. Jun 2020, 15:35
Forum: Bauberichte
Thema: HMS (HMAV) Bounty von Revell
Antworten: 31
Zugriffe: 1008

Re: HMS (HMAV) Bounty von Revell

Tja, habe ich ja auch gemacht. Weil in Schritt 14 aber ordentlich Platz dargestellt ist, ist mir das erst aufgefallen, als es schon zu spät war. Natürlich könnte ich den Bugkorb wieder abfummeln und später neu ankleben, aber wer weiß, ob mir da nicht irgendwas vom Bugkorb dabei abbricht. Und dann wü...
von Onkel Markus
So 7. Jun 2020, 15:02
Forum: Bauberichte
Thema: HMS (HMAV) Bounty von Revell
Antworten: 31
Zugriffe: 1008

Re: HMS (HMAV) Bounty von Revell

Lehrgeld!!! Oh, wie bezahle ich gerade Lehrgeld! Und das auch noch mit einer Währung, über die ich so rein gar nicht verfüge: Geduld! Mir wachsen derzeit im Tagesrhythmus Backenbart und Reißzähne - immer wieder. Die Tischkante ist schon völlig zerbissen und ich war schon mehr als einmal kurz davor,...
von Onkel Markus
Fr 5. Jun 2020, 19:59
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Pinkelpause
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Pickelpause

OFW denkt sich jetzt bestimmt....."wer das n findet, darf es behalten". ;) Yuuuuup.... sehr schönes Dio... :clap: Gruß, Dirk. :thumbup: Ich habs schon eingesteckt! :D Im Ernst: ein sehr schönes, kleines Diorama. Ich würde ja mal gerne das Diorama aus der Perspektive von hinter dem Motorrad, bzw. de...
von Onkel Markus
Fr 5. Jun 2020, 17:38
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Pinkelpause
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Pickelpause

Pinkelpause - nicht Pickelpause!

:lol: :lol: :lol:
von Onkel Markus
Fr 5. Jun 2020, 12:27
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 311
Zugriffe: 71149

Re: Modellwünsche

Modellwunsch: Adler von Lübeck AvL1.jpg Die Adler von Lübeck war im 16. Jahrhundert eines der größten Schiffe ihrer Zeit. Sie wurde von der Hansestadt Lübeck im Nordischen Krieg gegen Schweden 1567 in Dienst gestellt, kam allerdings nicht mehr zum Einsatz. Das viermastige Kriegsschiff mit seinen 15...
von Onkel Markus
Do 4. Jun 2020, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Messing Schilder
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Messing Schilder

Hab ich glatt überlesen, sorry
von Onkel Markus
Do 4. Jun 2020, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Messing Schilder
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Messing Schilder

Ich bin gerade auch auf der Suche nach Messingschildern mit individueller Gravur. Wo hast du dein Schild her?

Grüße,
Onkel Markus
von Onkel Markus
Mi 3. Jun 2020, 13:14
Forum: Bauberichte
Thema: HMS (HMAV) Bounty von Revell
Antworten: 31
Zugriffe: 1008

Re: HMS (HMAV) Bounty von Revell

Moin Markus...... Ich würde dir zwei Möglichkeiten empfehlen.......: 1. Spachteln mit Magic Sculp. Ich benutze das Zeug des Öfteren. Ist ein 2 Komponenten Spachtel zum Kneten. Der große Vorteil......: du drückst es in die Fuge, nimmst überschüssiges Material mit einem Spachtel....(oder Messer) weg ...
von Onkel Markus
Di 2. Jun 2020, 11:25
Forum: Modellbau
Thema: Aqua Color Mix
Antworten: 18
Zugriffe: 631

Re: Aqua Color Mix

Mittlerweile habe ich mich mit der Flasche arrangiert - ich drehe sie nur noch halb zu und gut ist.
von Onkel Markus
Mo 1. Jun 2020, 19:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo vom Niederrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Hallo vom Niederrhein

Moin Jörg,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß,
Onkel Markus
von Onkel Markus
Mo 1. Jun 2020, 18:49
Forum: Modellbau
Thema: Farbcodes in Bauanleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Farbcodes in Bauanleitungen

Selbst wenn du die Teile am Gussast bemalst, musst du sie doch noch ein zweites Mal bepinseln/besprühen, wenn du sie vom Ast entfernt hast. Zudem muss man ja auch immer wieder Teile schleifen und feilen. Mir wäre das viel zu viel Aufwand, erst alles zu bemalen, dann die Feinarbeiten wie Zurechtschle...
von Onkel Markus
Mo 1. Jun 2020, 18:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein fröhliches Hallo an alle
Antworten: 12
Zugriffe: 295

Re: Ein fröhliches Hallo an alle

Moin Ralf,
auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Du weißt tatsächlich, wie viele Stunden du an einem Modell baust?

Gruß,
Onkel Markus
von Onkel Markus
So 31. Mai 2020, 21:02
Forum: Bauberichte
Thema: HMS (HMAV) Bounty von Revell
Antworten: 31
Zugriffe: 1008

Re: HMS (HMAV) Bounty von Revell

Die Heckbeplankung bereitet mir Kopfzerbrechen. Dort, wo die beiden Rumpfhälften zusammengeklebt wurden, klafft ein schwer zugänglicher Spalt, den man vor allem auf der Innenseite sehen kann. Man könnte ihn zuspachteln, aber dann müsste man natürlich schleifen und man kommt wegen der überhängenden R...
von Onkel Markus
So 31. Mai 2020, 20:47
Forum: Modellbau
Thema: Farbcodes in Bauanleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 338

Re: Farbcodes in Bauanleitungen

Welche Nummern also in diesen Fällen? Gute Frage.... da müsste man sich was einfallen lassen. Vielleicht dass man die Zahl der Hauptfarbe im Mix nimmt und dann ins Fähnchen "65 Mix" schreibt. Oder halt alle beteiligten Farben wie "5/55/57" bzw. "65/9". Wobei ersteres zu lang wäre. Wie gesagt, müsst...

Zur erweiterten Suche