Die Suche ergab 18 Treffer

von RandyNic
Mi 14. Apr 2021, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Boeing 747-400 Frachter Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 3768

Re: Boeing 747-400 Frachter Umbau

Glaube das der Umbau richtig schwer wird.
Die 747-400F hat einen vollständig anderen ”Buckel” als die Passagierversion.
von RandyNic
So 7. Feb 2021, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 16
Zugriffe: 3259

Re: Revell Iwo Jima

Wäre eine Idee - aber sehr aufwendig.
”Alle” meine 1/350 Schiffe sind waterline.
Das ist irgendwie DAS Kaufargument für mich.
Für mein ”Bremerton Naval Station” Diorama wäre ein LHD aber
schon klasse.

Am Pier gegenüber der Nimitz
von RandyNic
So 7. Feb 2021, 07:52
Forum: Galerie
Thema: Revell Iwo Jima
Antworten: 16
Zugriffe: 3259

Re: Revell Iwo Jima

Super gebaut! Ich gehe mal davon aus das dieser Bausatz von Revell identisch mit dem von Trumpeter ist. Habe mich mal in die Bauanleitung ”reingelesen” und habe mich gefragt ob eine Waterline-Conversion möglich ist. Ausser dem Problem mit extrem langen Schnittkanten ist da ja auch noch das Dock. Die...
von RandyNic
Mi 4. Dez 2019, 21:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Waterline Tutorial
Antworten: 8
Zugriffe: 6601

Waterline Tutorial

Hallo! Nachdem ich mein Herz an Marineschiffe i 1:350 verloren habe, und nur waterline baue, wäre ich an einem Tutorial intressiert das einem Dummie wie mir zeigtcwie man Vollrumpfschiffe umbaut. Wollte mich an die Enterprise von Tamiya herranwagen. Und bevor ich so einen teuren Bausatz kaputt säge ...
von RandyNic
Sa 21. Sep 2019, 07:10
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 5577

Re: russisches U-Boot Borei Klasse, Bronco 1:350

Ist der Rumpf so geteilt das die Oberschale der Wasserlinie entspricht.
D.h das ich die Borei Klasser Waterline bauen kann?
von RandyNic
Sa 6. Jul 2019, 15:47
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400 "Bogenvorstellung"
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Re: Flugzeugträger Graf Zeppelin von JSC in 1/400 "Bogenvorstellung"

Schöner Bericht, schönes Model (leider im falschen Masstab - Papier bau ich nur in 1:250) Ich möchte aber zu Bedenken geben das du hier gerade öffentlich verbotene Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen veröffentlicht hast. Bevor dich jemand ”anpisst” und du Zoff mit dem Staatsapparat bekomms...
von RandyNic
Sa 29. Jun 2019, 15:49
Forum: Galerie
Thema: Schnellboot S-100 1:350 von Trumpeter
Antworten: 10
Zugriffe: 4996

Re: Schnellboot S-100 1:350 von Trumpeter

Sieht toll aus!
Toll gebaut/bemalt.

Insbesondere die Rote Fahne die einen guten Farbakzent setzt.
Das S-Boot nach der Befreiung
von RandyNic
Do 30. Mai 2019, 17:01
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 506
Zugriffe: 161595

Re: Modellwünsche

Schiffe der Bundesmarine - in 1:350 mit Waterline Option.
Vielleicht sogar in Trumpeter/Academy Qualität.
Vielleicht sogar mit Photo-Ätz-Teilen ....

Naja - man wird halt träumen dürfen
von RandyNic
Mi 22. Mai 2019, 14:02
Forum: Ich suche
Thema: Revell 07650 Neoplan Cityliner
Antworten: 11
Zugriffe: 9651

Re: Revell 07650 Neoplan Cityliner

Auf der Scalemates Seite wird doch zu einem Shop in Polen verlinkt.
Dort ist der Bus auf Lager und kostet so um die 70€
von RandyNic
Do 21. Mär 2019, 15:17
Forum: Allgemeines
Thema: Bester Spachtel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2867

Bester Spachtel?

Bei mir ist (leider) mal wieder an der Zeit das ich an einem Modell etwas spachteln muss, Habe aber feststellen müssen das meine Tube mit dem REVELL Spachtel eingetrocknet ist. Da ich mit dieser Spachtelmasse eher unzufrieden war, würde mich intressieren ob es hier einen Konsensus darüber gibt welch...
von RandyNic
Mi 9. Jan 2019, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: 1:350 Waterline Models
Antworten: 3
Zugriffe: 2163

1:350 Waterline Models

Irgendwie bin ich wohl zu doof zum suchen.
Kennt irgendjemand eine Seite wo ich eine Liste von verfügbaren 1:350 Waterline Modellen
finden kann (post WW 2)?
Die Suchfunktion bei Scalemates hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen.
Also wenn jemand einen Link hat - her damit
von RandyNic
Mo 10. Dez 2018, 13:23
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 34
Zugriffe: 18922

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

@ ”ichbaueauch” Das war doch genau mein Punkt! Schiffbrüchige werden gerettet - egal ob man es Kodex oder gute Seemannschafr nennt Das hat aber nichts mit ”ehrenhaftem Kampf” oder ”Ritterlichkeit” zu tun. In der heutigen Welt braucht es das Militär! Es gibt leider viele Situationen in denen man nich...
von RandyNic
Mo 10. Dez 2018, 00:53
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 34
Zugriffe: 18922

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

Leider muss ich doch noch zwei off-topics dazutun 1. Das mit dem ”ehrenhaftem Verhalten im Kampf” erschliesst sich mir nicht - nicht im Geringsten. 2. Wenn man über den kleinen Kreuzer Emden nachliesst, so findet man Berichte von über 20 versenkten oder aufgebrachten Schiffen. Von in Brand geschosse...
von RandyNic
Mo 10. Dez 2018, 00:30
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 34
Zugriffe: 18922

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

”Mehr will ich dazu auch nicht schreiben, schließlich ist das hier ein Modellbauforum und keine Pazifistenseite.”

Das war mein Punkt - dies ist ein Modellbauforum und keine Pazifistenseite - aber auch keine Militaristenseite
von RandyNic
So 9. Dez 2018, 22:54
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300
Antworten: 34
Zugriffe: 18922

Re: Fregatte Klasse 122 - Revell - 1:300

Hmmmm? Irgendwie scheint diese Bausatzvorstellung etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein. Muss zugeben das ich es extrem schwer habe Begriffe wie ”ritterliche Seekriegsführung” unkommentiert zu lassen. ”Wir bekämpfen Schiffe und keine braven Seeleute”. Ich denke mal das den ”braven Seeleute” die von T...

Zur erweiterten Suche