Die Suche ergab 61 Treffer

von Staubanbeter
So 30. Dez 2018, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 663
Zugriffe: 132632

Re: Zeigt Eure Projekte......

1:32-einfach die Firmen anschreiben.Es gibt offizell auch keine Kabelverkleidungen etc 1.24.Darauf warten das man es serviert bekommt hilft da nicht viel.Und es gibt immer den Weg selber ätzen,drehen,bohren etc.Deshalb heisst ja ,,Modellbau,,. So-letzter Hinweis-True Detail hat zb die Bereifung im P...
von Staubanbeter
So 30. Dez 2018, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 663
Zugriffe: 132632

Re: Zeigt Eure Projekte......

1ter Versuch-Hasegawa.Interior and Bombracks .Sofort verfügbar. 2ter Versuch.Kanzeln liefert Pavla 3ter Versuch.Eduard hat Armaturen und Masken im Angebot. 4ter Versuch.Quickboost liefert Mg-läufe. Gut das es für dieses Flugzeug nichts gibt und ich Truckbauer bin. Edit Mod: Beiträge zusammengefasst....
von Staubanbeter
So 30. Dez 2018, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 663
Zugriffe: 132632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ich schau mal was ich noch herausfinde.Kostet ja nichts.

Gruss Staubanbeter
von Staubanbeter
So 30. Dez 2018, 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Paint Remover
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Revell Paint Remover

Hallo zusammen, nochmal etwas das ohne Bilder klappt.Vor ein paar Stunden entdeckte ich bei meinem besten Modelllieferanten im Revellregal ,,Paint Remover,,.Zum ersten Mal gesehen-sofort gekauft.Der Preis-fast Acht(8!!)Teuro für 100ml.Die Flasche ist identisch mit den Flaschen die Verdünner beinhalt...
von Staubanbeter
So 30. Dez 2018, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 663
Zugriffe: 132632

Re: Zeigt Eure Projekte......

Hallo, als nicht-Flugzeugbauer kann ich einige Kritikpunkte nachvollziehen-könnte man dem Modellbauer aber auch sagen(zb die Beschädigungen und der geschmolzene Prop).Zu der Liberator-sieht bis jetzt sehr gut aus-leider habe ich alles entsorgt was ich von oder über Flugzeuge hatte-Detailsätze und Zu...
von Staubanbeter
So 30. Dez 2018, 00:02
Forum: Modellbau
Thema: Modell-Vergleichs-Thread Gedankenansatz
Antworten: 20
Zugriffe: 2464

Re: Modell-Vergleichs-Thread Gedankenansatz

Hallo, ist die Vergleichsmöglichkeit eigentlich nicht schon dadurch gegeben das die Modelle in den anderen Rubriken vorgestellt werden?Oder fällt dann die Rubrik weg wo die Modelle ,,ausgepackt,,werden?Bitte nicht falsch verstehen-für mich sieht das dann so aus das ein Modell vorgestellt und anschli...
von Staubanbeter
Sa 29. Dez 2018, 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausgepackt: Weathering Set von Revell
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Ausgepackt: Weathering Set von Revell

Hallo,
das Set als solches ist in Ordnung.Nur sollte man vorher überlegen welchen ,,Rost,, von welchem Anbieter man benutzt oder
mit anderen kombiniert.Ich stelle dieses We mal ein Foto ein das die Unterschiede zeigt.

Viele Grüsse Staubanbeter
von Staubanbeter
Fr 28. Dez 2018, 08:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder zurück im Modellbau.
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Wieder zurück im Modellbau.

Hallo und herzlich willkommen.Ich gehe davon aus das selbst Leute mit Modellbauerfahrung ab und an noch ein Modell ver....Und mit 16 den Kenworth zu versemmeln - ist schon fast zwangsläufig vorherbestimmt.Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß bei deinem Neustart.

Viele Grüsse Staubanbeter
von Staubanbeter
So 23. Dez 2018, 17:13
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Lorica Segmentata...............
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: Lorica Segmentata...............

Hallo, von mir auch gutes Gelingen bei deinem neuen Hobby.Wenn das ebenso wird wie das was du hier gezeigt hast werden das tolle Zeiten. Zum Thema Römer-es gibt wohl kein Thema über das sich so toll diskutieren lässt.Was nicht heissen soll das ich ihre Leistungen etc herabwürdigen will.Aber da ich i...
von Staubanbeter
So 23. Dez 2018, 17:04
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot Typ XXI - U 2511 - Revell 1:144
Antworten: 23
Zugriffe: 3236

Re: U-Boot Typ XXI - U 2511 - Revell 1:144

Hallo, also der Hinweis mit dem Schleifpapier ist schon richtig.Ich benutze zb die Schleifleinen von Micro-Mesh.Da fängt es bei 1500 an und geht bis 12000 mit der ,,Körnung,,.Die teile kosten ein paar Euro mehr-sind aber nass einsetzbar halten relativ lange und du bekommst eine tolle Oberfläche zum ...
von Staubanbeter
Fr 21. Dez 2018, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Starterset geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Starterset geeignet?

Hallo, also wenn Du Dir das Set zulegst wie von Onkel Markus(darf ich das so schreiben?) gezeigt(oder eines in der Preis/Leistungsklasse)machst du nicht viel falsch.Ich verstehe Deine Begeisterung für Effektlacke-aber nochmal-sie sind für einen Anfänger ungeeignet.Wenn du jetzt schon das Geschick un...
von Staubanbeter
Fr 21. Dez 2018, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Schluss - Ende - Aus!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 4015

Re: Schluss - Ende - Aus!!!

Hallo, dann mal ein paar Hinweise die Dir hoffentlich helfen.Reinigen und schleifen nicht vergessen-zu Anfang die Farbe lieber etwas dünner als zu Dick einstellen,den Druck etwas höher-herrunterregulieren kannst du immer.Lieber 3 x dünn die Farbe auftragen als einmal zu Dick.Jetzt nur noch die Airbr...
von Staubanbeter
Fr 21. Dez 2018, 01:50
Forum: Allgemeines
Thema: Starterset geeignet?
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Starterset geeignet?

Hallo, zu Deiner ersten Frage-ich persönlich würde jedem der das Hobby Modellbau länger betreiben will dazu raten gerade beim Kompressor nicht zu sparen.Für meine Begriffe sollte ein Kompressor leise laufen,einen Vorratsbehälter haben und über einen Wasserabscheider verfügen.Aber mit Sicherheit werd...
von Staubanbeter
Mi 19. Dez 2018, 19:38
Forum: Galerie (Militär)
Thema: E-50 Sturmmörser.
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: E-50 Sturmmörser.

Ungewöhnlich,aber mal was anderes als Tiger 114 an der Ostfront. :clap:

Viele Grüsse Staubanbeter
von Staubanbeter
Mi 19. Dez 2018, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Schluss - Ende - Aus!!!
Antworten: 35
Zugriffe: 4015

Re: Schluss - Ende - Aus!!!

Hallo, nimm beides-dann siehst du auch gleich das unterschiedliche Untergründe auch ein Faktor sind.Rede/Schreibe mit jemand der an einem Modell verschiedene Untergründe hat-das passiert gerade den Schiffbauern häufig(Modell aus Plastik,Zubehör aus Resin und gedrehte Teile aus Metall).Hier ist dann ...

Zur erweiterten Suche