Die Suche ergab 13 Treffer

von Thomas1962
Sa 12. Jan 2019, 16:59
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Spähwagen Fennek Revell 1:72
Antworten: 21
Zugriffe: 2961

Re: Spähwagen Fennek Revell 1:72

Also ich finde dass das Teil gut gelungen ist.

Ich mache meine "Alterung" gerne einfach mit Grafitstaub - Bleistift oder Kohlestift übers Schleifpapier und dann mit dem Finger verteilen.

Anbei ein Foto von nem Panzer in 1/144 vom Landungsboot "Eidechse".
P1020204  Forum.jpg
P1020204 Forum.jpg (96.99 KiB) 808 mal betrachtet
Gruß Thomas
von Thomas1962
Sa 12. Jan 2019, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Re: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Ich war als Berufssoldat bei der LW, musste jedoch meinen Dienst aus gesundheitlichen vorzeitig quittieren.

Gruß
von Thomas1962
Di 20. Nov 2018, 16:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Beleuchtung nachträglich einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Beleuchtung nachträglich einbauen

Vor einem Jahr habe ich mal ne "Old Ironside" gebastelt....ja, nicht gebaut, sondern wirklich gebastelt. Der Bausatz stammt noch aus DM-Zeiten und wurde immer mal wieder angefangen und dann zur Seite gelegt - war/bin halt ein Luftikus der die letzten Jahrzehnte Flugzeuge gebaut und auch RC-Helis gef...
von Thomas1962
Mo 19. Nov 2018, 18:45
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Re: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Noch eine Frage dazu:

Muss ich die Fotos irgendwo hinterlegen oder kann ich sie hier auch direkt hochladen?
von Thomas1962
Mo 19. Nov 2018, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Re: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Habt lieben Dank für Eure aufmundernden Zeilen,

ok, dann ziehen wir hier mal einen Schlußstrich und ich beginne - in der entsprechenden Abteilung - mit einem Baubericht.

LG Thomas
von Thomas1962
Mo 19. Nov 2018, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Re: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Moin moin, einen Baubericht......also grundsätzlich gerne....ABER.....ich war vor längerer Zeit mal in einem anderen bekannten Modellbauforum unterwegs....und das was ich da zu sehen bekam war fast schon Museumsqualität und so bekam ich doch des öfteren entsprechende Antworten von "nietenzählern" au...
von Thomas1962
So 18. Nov 2018, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Re: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Moin moin, so, melde Vollzug (sorry, war 16 Jahr Berufssoldat ;). Hab allerdings den Umweg übers Taplet genommen. Ausdruck hat auch geklappt. Jetzt kann ich an der Alex a bisserl "Üben" bevor ich mit der großen Cutty-Sark anfange. Hab zwar früher auch Schiffe gebaut, hab mich aber die letzten 30 Jah...
von Thomas1962
Sa 17. Nov 2018, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Re: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Danke Dir,

hilft leider nicht.....wieder nur bis Seite 5.....

gemäß Fehlermeldung meines PC´s hat die PDF Datei irgendeinen Fehler......
von Thomas1962
Sa 17. Nov 2018, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2740

Alex v Humboldt Bauanleitung gesucht

Moin moin, nach langen Jahren möchte ich meine angefangene Alex (Revell 05400) endlich fertig machen. Leider habe ich irgendwann mal die Bauanleitung verdasselt. Im Download-Center hier finde ich sie nicht mehr....und das was man sonst so im Netzt findet wird ald PFD nur bis Seite 5 geöffnet..... Ha...
von Thomas1962
Do 25. Okt 2018, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush-Set für "Nageldesign".....brauchbar oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Airbrush-Set für "Nageldesign".....brauchbar oder nicht?

Moin, habt Dank für Eure ehrlichen Worte.....hab mir sowas schon gedacht....."Wasch mich aber mach mich nicht nass" gibts scheinbar doch nicht .... € 100 bis 150 sind sicherlich gerechtfertigt, aber mir persönlich für ein bisschen "Altern" einfach zu viel.... werd mich dann im Net mal schlau machen....
von Thomas1962
Mi 24. Okt 2018, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush-Set für "Nageldesign".....brauchbar oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Airbrush-Set für "Nageldesign".....brauchbar oder nicht?

Moin moin, ich habe in den letzten 40 Jahren meine Modelle mit Spraydose und Pinsel lackiert. Spraydose für die Grundfarben, Pinsel mit Revell-Aqua für den Rest. Da ist sehr hochwertige Pinsel verwende und mein alter Herr (Autolackier-Meister) den Umgang damit in die Wiege gelegt hat, sieht das Erge...
von Thomas1962
So 21. Okt 2018, 19:01
Forum: Hamburg & Schleswig-Holstein
Thema: Tag d. Bundeswehr 2019 beim TaktLwG 51 in Jagel
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

Tag d. Bundeswehr 2019 beim TaktLwG 51 in Jagel

Moin moin vonne Küst´ bin ja noch neu hier und weiß deshalb auch nicht wer von Euch in Schleswig-Holstein lebt. Die jährliche Veranstalltung "Tag der Bundeswehr" findet im nächsten Jahr under anderem in Jagel (Kreis Schleswig/Flensburg) beim TaktLwG 51 "Immelmann" statt. Hier wird´s demnächst weiter...
von Thomas1962
Do 18. Okt 2018, 16:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin moin aus dem Norden,
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Moin moin aus dem Norden,

Moin moin, wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin Jahrgang 1962 und mache seit meinem 8ten Lebensjahr Modellbau. Angefangen habe ich damals mit RC-Flugzeugen und Schiffen. Mein Vater war Jagdflieger auf der „109“ und hat mich zu dem Hobby geführt welches mir quasi ein „Lebensläng...

Zur erweiterten Suche