Die Suche ergab 5529 Treffer

von Simitian
Di 23. Apr 2024, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 471048

Re: Zeigt Eure Projekte......

Moin Bert,
der Golf macht jetzt schon eine gute Figur :thumbup:
da bin ich auf das fertige Modell gespannt.

MfG
Jan
von Simitian
Di 23. Apr 2024, 12:59
Forum: Bauberichte
Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell

Hi Bert,
mit dem Revell Weathering Set wirst du deine Freude haben.
Ein tolles Set zum ´´veredeln´´ von Modellen. Sehr einfach
und sparsam in der Anwendung.
Wünsche dir viel Spass damit :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Mo 22. Apr 2024, 19:50
Forum: Bauberichte
Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell

Moin an alle Interessierten. Ein kleines Update. Die Maschinenkanonen hatte ich ja schon in Anthrazit als Grundlage bemalt. Als Nächstes ging es mit dem Feintunig an denen weiter. Hier kam mir das Weathering Masterset von Tamiya zu Hilfe. Die Kanonen wurden mit den Gunmetallpigmenten mittels dem App...
von Simitian
Mo 22. Apr 2024, 10:22
Forum: Bauberichte
Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell

Hallo an alle, zum Verdünnen nehme ich nun mittlerweile immer, den Revellverdünner. Das mit dem Klümpchen kenne ich auch noch. Innerhalb von 7 Jahren ist mir das 3x passiert. Aber in den letzten 3 Jahren hatte ich es nicht mehr. Die Grifffestigkeit ist so eine Sache, besonders wenn man sehr dünn die...
von Simitian
So 21. Apr 2024, 18:46
Forum: Bauberichte
Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell

Hallo euch und vielen Dank :) Mir beim Pinseln zusehen...... meine Frau findet es mehr als langweilig, so viel kann ich sagen. Die würde lieber dem Rasen beim wachsen zu sehen als mir beim Pinseln. Ich denke es liegt nicht am Pinseln an sich. Sondern an der Farbe, derer richtigen Verdünnung und die ...
von Simitian
So 21. Apr 2024, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)

Mischen würde ich als groben Anhalt: Aqua Color Braun seidenmatt Farbnummer 381 und nach Gefühl/Augenmaß, etwas Aqua Color Schwarz matt Farbnummer 3610. Ein genaues Mischverhältnis kann ich diesesmal leider nicht nennen. Die Farbe habe ich zu wenig in Benutzung. Hoffe es hilft dir trotzdem weiter. M...
von Simitian
Sa 20. Apr 2024, 12:20
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Revell Marder 1A3 1:35
Antworten: 11
Zugriffe: 284

Re: Revell Marder 1A3 1:35

Sehr ärgerlich so was.

MfG
Jan
von Simitian
Fr 19. Apr 2024, 19:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)

Ich bin da ganz bei Bert und den Tropfen :thumbup:

Ansonsten gibt es Pipetten zb. von Revell
Für ganz genaue Mischungen.

38370.png
38370.png (136.6 KiB) 191 mal betrachtet

Oder was mir noch einfallen würde, eine
Feinwaage.


MfG
Jan
von Simitian
Fr 19. Apr 2024, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)

Freut mich, das es dich weiter gebracht hat :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Do 18. Apr 2024, 19:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: Ral 7028 Dunkelgelb (Wehrmacht)

Hallo d3athcow

Um das Wehrmachtsdunkelgelb zu erhalten, mische ich
Sand Revell Nr. 16, Ocker Revell Nr. 88 und Schilfgrün Revell Nr. 362.
Mischverhältnis ca: 75% Sand, 5% Ocker, 20% Schilfgrün.

MfG
Jan
von Simitian
Do 18. Apr 2024, 10:54
Forum: Bauberichte
Thema: Hachette Flugzeugträger Graf Zeppelin
Antworten: 16
Zugriffe: 661

Re: Hachette Flugzeugträger Graf Zeppelin

Moin Hans,
die Tarnung vom Seehund, sieht stark aus :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Do 18. Apr 2024, 09:01
Forum: Galerie
Thema: P-47N Thunderbolt, Academy 1/48
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: P-47N Thunderbolt Special "Expected Goose", Academy 1/48

Sehr schön gebaut :clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

MfG
Jan
von Simitian
Mi 17. Apr 2024, 13:00
Forum: Bauberichte
Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell

Hallo Reinhart, Hans und Oliver, vielen Dank euch, Ich bemühe mich :) Ich verwende zu 95% die Revell Pinsel. Allerdings nicht die speziellen Painta Aqua. Diese wollte ich mal kaufen, aber war zu geizig dazu. Ich habe mir nur die anderen Sets von Revell zugelegt. Mit einem Set komme ich immer mehrere...
von Simitian
Di 16. Apr 2024, 17:15
Forum: Bauberichte
Thema: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 560

Re: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell

Hallöle an alle Interessierten. Die letzten Abende habe ich mich um die Tragflächen gekümmert. Sprich zusammengesetzt und in der Hauptfarbe bemalt. Als Farbe kam Revell Aqua Color hellblau 49 zum Einsatz. Hier merkte man das Alter des Bausatzes an, Schleifen und Spachteln war hier angesagt. Es wurde...
von Simitian
So 14. Apr 2024, 10:27
Forum: Bauberichte
Thema: FW 190er Doppel Bau Fujimi und Hobby Boss D-9 1/48
Antworten: 18
Zugriffe: 697

Re: FW 190er Doppel Bau Fujimi und Hobby Boss D-9 1/48

Moin Chris,
toll wie viele Details du hier noch dem Modell
spendierst :thumbup:

MfG
Jan

Zur erweiterten Suche