Die Suche ergab 98 Treffer

von Traven
Mo 15. Jun 2020, 17:24
Forum: Galerie
Thema: German Infantry (WK 2) Italeri, 1:56
Antworten: 2
Zugriffe: 180

German Infantry (WK 2) Italeri, 1:56

Vor einiger Zeit bin ich von einem Freund gebeten worden ihm diese Figuren zu bemalen. Der ganze Bereich des Zweiten Weltkriegs interessiert mich nicht sonderlich und mit dem Maßstab 1:56 (28mm) hatte ich bis dato keine Erfahrungen. Allerdings hat mir die Bemalung der Figuren gefallen (die Waffen un...
von Traven
Sa 9. Mai 2020, 11:37
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 311
Zugriffe: 71195

Re: Modellwünsche

Ich weiß, das habe ich schon mehrfach hier geschrieben, aber ich gebe nicht auf... Ich wünsche mir mal neue Figuren im Maßstab 1:72. Am liebsten mal Bundeswehr der 1960-1980ger Jahre und NVA auch aus dieser Zeit. Gibt's denn niemanden der sich auch für die Zeit des "kalten Krieges" interessiert, ode...
von Traven
Sa 9. Mai 2020, 11:29
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 13
Zugriffe: 1703

Re: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Dankesehr!
Ja, die zur Bemalung sind fein. Gr. 0-0/3. Dann kommt es hin. Des weiteren brauche ich inzwischen eine Brille :(
von Traven
So 5. Apr 2020, 15:15
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 13
Zugriffe: 1703

Re: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Dankeschön!
Einfach nur so, obwohl ursprünglich für Tabletop gedacht.
von Traven
Do 5. Mär 2020, 15:08
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 13
Zugriffe: 1703

Re: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Dankeschön LXD, freut mich!
von Traven
Do 5. Mär 2020, 15:06
Forum: What-If
Thema: Owomba
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Owomba

Hallo Lwinfanterist,
verstehst du dich als "Ideengeber" für "what if" Szenarien und möchtest interessierte dafür gewinnen Dioramen und Szenen zu bauen?
Oder baust du momentan an deiner Idee und präsentierst das Szenario, wenn fertig?
Irgendwie habe ich das Prinzip nicht ganz verstanden.
von Traven
So 1. Mär 2020, 10:59
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 13
Zugriffe: 1703

Re: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Deutsche Infanterie 2WK.jpg
Deutsche Infanterie 2WK.jpg (131.83 KiB) 1223 mal betrachtet
Ein paar weitere Figuren zum Thema.
von Traven
Do 13. Feb 2020, 14:15
Forum: Modellbau
Thema: Revell Neuheiten 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1896

Re: Revell Neuheiten 2020

Ich habe jetzt den aktuellen Katalog 2020 von Revell vorliegen und bin etwas enttäuscht, dass gar keine Figuren mehr angeboten werden. Nachdem ich die Hoffnung auf einen neuen 1/72 Figurensatz schon vor ein paar Jahren aufgegeben habe finde ich es sehr schade so gar keine Figuren mehr geboten zu bek...
von Traven
Do 13. Feb 2020, 14:11
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Bundeswehr Eiserne Kreuze

HI,
Danke für die Infos dazu. Das reicht mir dann eigentlich schon zum Thema.
Ich habe mich nur gewundert, weil ich das noch nie so gesehen habe.
von Traven
Mi 12. Feb 2020, 15:39
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Bundeswehr Eiserne Kreuze

Hallo paul-muc,
genau diese meine ich. Danke für die Fotos.

Was hat es denn nun damit auf sich?
von Traven
So 9. Feb 2020, 13:49
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Bundeswehr Eiserne Kreuze

Nein, die waren nicht vom Fuhrparkservice.
Das waren LKW mit der üblichen 3 Farb-Tarnung. Ohne BW Schriftzug.
von Traven
Sa 8. Feb 2020, 14:15
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Bundeswehr Eiserne Kreuze

Hallo,
eine Frage an die Bundeswehr Spezialisten:
Auf der Autobahn habe ich einige Bundeswehr LKW gesehen, die an den Seiten der Fahrerkabine "Eiserne Kreuze" aufgemalt hatten.
Ich weiß, dass normalerweise nicht gepanzerte Fahrzeuge keine Hoheitszeichen tragen.
Oder ist das inzwischen geändert worden?
von Traven
Mi 8. Jan 2020, 19:01
Forum: Modellbau
Thema: Revell Neuheiten 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1896

Revell Neuheiten 2020

Es ist ja immer Müßig einen Kommentar zu den "Neuheiten" des Jahres abzugeben. Ich bin einerseits enttäuscht, dass es wieder keine neuen Figuren geben wird und auch keine Fahrzeuge der Bundeswehr, oder NVA (abgesehen von der T55 Variante). Ich wünsche mir Radfahrzeuge der Nachkriegszeit und nicht im...
von Traven
Mi 8. Jan 2020, 18:53
Forum: Bauberichte
Thema: Atomeisbrecher LENIN 1:400
Antworten: 24
Zugriffe: 1669

Re: Atomeisbrecher LENIN 1:400

Den Eisbrechen habe ich auch und die beiden Schiffe aus dem Katalog (Potemkine und Aurora) ebenfalls :P

Dann werde ich mir den Baubericht auch ansehen und das Teil nachbauen :lol:
von Traven
Mo 23. Dez 2019, 11:22
Forum: Bauberichte
Thema: Holzfäller im Mittelalter 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Holzfäller im Mittelalter 1/72

ganz prima geworden. :clap:

Zur erweiterten Suche