Die Suche ergab 91 Treffer

von Traven
Do 13. Feb 2020, 14:15
Forum: Modellbau
Thema: Revell Neuheiten 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 903

Re: Revell Neuheiten 2020

Ich habe jetzt den aktuellen Katalog 2020 von Revell vorliegen und bin etwas enttäuscht, dass gar keine Figuren mehr angeboten werden. Nachdem ich die Hoffnung auf einen neuen 1/72 Figurensatz schon vor ein paar Jahren aufgegeben habe finde ich es sehr schade so gar keine Figuren mehr geboten zu bek...
von Traven
Do 13. Feb 2020, 14:11
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Bundeswehr Eiserne Kreuze

HI,
Danke für die Infos dazu. Das reicht mir dann eigentlich schon zum Thema.
Ich habe mich nur gewundert, weil ich das noch nie so gesehen habe.
von Traven
Mi 12. Feb 2020, 15:39
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Bundeswehr Eiserne Kreuze

Hallo paul-muc,
genau diese meine ich. Danke für die Fotos.

Was hat es denn nun damit auf sich?
von Traven
So 9. Feb 2020, 13:49
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Bundeswehr Eiserne Kreuze

Nein, die waren nicht vom Fuhrparkservice.
Das waren LKW mit der üblichen 3 Farb-Tarnung. Ohne BW Schriftzug.
von Traven
Sa 8. Feb 2020, 14:15
Forum: Café
Thema: Bundeswehr Eiserne Kreuze
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Bundeswehr Eiserne Kreuze

Hallo,
eine Frage an die Bundeswehr Spezialisten:
Auf der Autobahn habe ich einige Bundeswehr LKW gesehen, die an den Seiten der Fahrerkabine "Eiserne Kreuze" aufgemalt hatten.
Ich weiß, dass normalerweise nicht gepanzerte Fahrzeuge keine Hoheitszeichen tragen.
Oder ist das inzwischen geändert worden?
von Traven
Mi 8. Jan 2020, 19:01
Forum: Modellbau
Thema: Revell Neuheiten 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 903

Revell Neuheiten 2020

Es ist ja immer Müßig einen Kommentar zu den "Neuheiten" des Jahres abzugeben. Ich bin einerseits enttäuscht, dass es wieder keine neuen Figuren geben wird und auch keine Fahrzeuge der Bundeswehr, oder NVA (abgesehen von der T55 Variante). Ich wünsche mir Radfahrzeuge der Nachkriegszeit und nicht im...
von Traven
Mi 8. Jan 2020, 18:53
Forum: Bauberichte
Thema: Atomeisbrecher LENIN 1:400
Antworten: 24
Zugriffe: 945

Re: Atomeisbrecher LENIN 1:400

Den Eisbrechen habe ich auch und die beiden Schiffe aus dem Katalog (Potemkine und Aurora) ebenfalls :P

Dann werde ich mir den Baubericht auch ansehen und das Teil nachbauen :lol:
von Traven
Mo 23. Dez 2019, 11:22
Forum: Bauberichte
Thema: Holzfäller im Mittelalter 1/72
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Holzfäller im Mittelalter 1/72

ganz prima geworden. :clap:
von Traven
Mi 4. Dez 2019, 15:12
Forum: Bauberichte
Thema: Haunebu
Antworten: 18
Zugriffe: 751

Re: Haunebu

Nein, das Teil hat es nicht gegeben!
Alles nur Wunschtraum...hattest du denn den Hype um diese Modelle nicht mitbekommen, als Revell auf die Kartons etwas "unklar" schrieb, diese Untertassen wären evtl. geflogen?

Das Modell hier ist übrigens schön geworden! :thumbup:
von Traven
Mi 4. Dez 2019, 15:06
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Dankeschön!!
von Traven
Mi 4. Dez 2019, 15:06
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 253
Zugriffe: 62051

Re: Modellwünsche

Weiß jemand, ob es 2020 irgendwelche Figuren von Revell geben wird? Für das erste Quartal ist nichts davon angekündigt.
Vielleicht sogar mal einen neuen Figurensatz? (1:72)
Da würde ich mir Bundeswehr der `80ger Jahre wünschen und wie wäre es mit NVA?
von Traven
Do 28. Nov 2019, 14:46
Forum: Galerie
Thema: Deutsche Infanterie 1945 (1:72)
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Deutsche Infanterie 1945 (1:72)

Gerne möchte ich euch hier diese Figuren zeigen. Obwohl ich nicht so auf den ganzen 2.WK "Kram" stehe, haben mich diese Figuren gereizt.
Daher sind diese Figuren eher die Ausnahme. Deutsche Infanterie ca.1945, alle mit StG.44

20180325_162733.jpg
20180325_162733.jpg (119.29 KiB) 466 mal betrachtet
von Traven
So 27. Okt 2019, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: Unimog in 1/72 angekündigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Unimog in 1/72 angekündigt

Vermutlich würde sich ein 1:72 Unimog rechnen. Den gibt es nicht nur bei der Bundeswehr, sondern wird bei Armeen in vielen verschiedenen Ländern verwendet. Revell könnte da etliche Versionen (mit verschiedenen Aufbauten bringen) Sanitäts-Fahrzeug, Funkkabine, Transporter usw. Außerdem viele zivile V...
von Traven
Fr 27. Sep 2019, 09:27
Forum: Galerie
Thema: BAOR Milan Team 1:72
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: BAOR Milan Team 1:72

Besten Dank an alle denen es gefällt.
Freue mich. :D
von Traven
Mi 4. Sep 2019, 18:06
Forum: Galerie
Thema: BAOR Milan Team 1:72
Antworten: 5
Zugriffe: 722

BAOR Milan Team 1:72

Hallo Zusammen,
hier mein Milan Team der britischen Rheinarmee (BAOR), von Anfang der `80ger Jahre, in 1:72.
BAOR Milan (2).JPG
BAOR Milan (2).JPG (171.09 KiB) 722 mal betrachtet
BAOR Milan (4).JPG
BAOR Milan (4).JPG (188.04 KiB) 722 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche